Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Stauraum

Erstellt von moppede, 30.03.2013, 17:28 Uhr · 23 Antworten · 8.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard Stauraum

    #1
    Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE-
    Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so 10 Jahre lang bei meiner DL1000 immer so unter der Sitzbank verstaut habe
    Hab immer eine Dose Reifenpilot, 250ml Öl, ein Putzlappen, Bordwerkzeug, Motorradverbandskasten, Warnweste, Kabelbinder und eine Rolle Panzerband unter der Sitzbank gehabt!! Das hat sich denn wohl mit der BMW erledigt, da geht mal gerade die Warnweste in den Bürzel!
    Wie habt Ihr das geregelt ohne immer Koffer oder Topcase am Motorrad zu haben???
    Auf diese Dinge würd ich ungern verzichten da schon einige mal bei mir oder bei anderen Mitfahrern zum Einsatz gekommen!

    mfg.

  2. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Im Tankrucksack

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #3
    War auch meine traurige Feststellung beim Betrachten der LC: Stauraum an der Neuen ist echt mau ...

    - kein sinnvoller Platz unter dem Heckgepäckträger, wo bisher die Polo-Stormchaser im GapBag griffbereit war
    - kein Platz mehr unter den Seitenverkleidungen (Dosen u.dgl.)
    - kein ordentlicher Platz unter dem Fahrersitz, ordentliches Werkzeug+Erste Hilfe
    - ein kleiner Stauraum im Heckträger unter dem Soziasitz (kommt man halt beladen nicht ran, gut evtl. für z.b. Reifenflickzeug/Werkzeug)
    - Variokoffer/Kofferinnentaschen wirken kleiner oder schlechter nutzbar !
    - Tankrucksack "gross" wirkt auch deutlich mickriger und v.a. diese nicht mehr abnehmbare Tasche und die zwei Riemenklipper ... ne ne ... einfach unpraktisch!

    Was wohl weiterhin möglich sein sollte, sind Zusatztaschen wie die dreieckigen am Heckrahmen (Zurrgurt/Gepäckspinne/Werkzeug/Warnweste/Helmschloss/Kleinkram etc)

    An die Batterie kommt man auch nimmer so praktisch ran und ein versteckter Platz für ne ordentliche Stebel ist wohl auch nimmer da !

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Dann schau Dir mal die neuen Koffer für die LC an! Die sehen echt schick aus, aber mehr als ein paar Hemden bekommst Du nicht rein!

    Zu meiner LC habe ich den Tankrucksack bestellt und zwei kleine Seitentaschen von Touratech für 79 Euro, die beiden.

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #5
    Das geht dann auch nicht mehr?

    b-gelschloss.jpg

  6. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Warum kauft ihr was neues,wenn ihr mit der Veränderung nicht umgehen könnt ??

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Stauraum

    #7
    Zitat Zitat von Allianzffb Beitrag anzeigen
    Warum kauft ihr was neues,wenn ihr mit der Veränderung nicht umgehen könnt ??
    Verändert sich dadurch denn der Stauraum?
    Kritik, BEVOR der Töff da war, fand ich blöd. Aber ein Käufer wird ja seinen Besitz noch kritisch betrachten dürfen?!
    Manchmal denkt ma viell. schlicht nicht daran, dass BMW solch blöde Anpassungen vornimmt.
    Schade, dass man BMW nicht zwingen kann, das GS aus dem Namen der LC zu entfernen!!!

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE-
    Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so 10 Jahre lang bei meiner DL1000 immer so unter der Sitzbank verstaut habe
    Hab immer eine Dose Reifenpilot, 250ml Öl, ein Putzlappen, Bordwerkzeug, Motorradverbandskasten, Warnweste, Kabelbinder und eine Rolle Panzerband unter der Sitzbank gehabt!! Das hat sich denn wohl mit der BMW erledigt, da geht mal gerade die Warnweste in den Bürzel!
    Wie habt Ihr das geregelt ohne immer Koffer oder Topcase am Motorrad zu haben???
    Auf diese Dinge würd ich ungern verzichten da schon einige mal bei mir oder bei anderen Mitfahrern zum Einsatz gekommen!

    mfg.
    Ich hab immer ne kleine Hecktasche auf dem Soziusplatz. Da ist der ganze Krempel und die Regenkombi drin. Die kann ich einfach mit nem Reißverschluss anzippen. Die Grundplatte bleibt immer drauf.

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Unter dem Heck bzw. im Heck kann man doch einiges/etwas verstauen, seht selbst....


    dsc01268.jpgdsc01269.jpgdsc01270.jpg

    ...und für die Feierabendtour nutze ich den "Kleinen" von Bags Connection. Befestigung durch Quick Lock EVO.


    dsc01275.jpg

    Für mich paßt es so.

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE-
    Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so 10 Jahre lang bei meiner DL1000 immer so unter der Sitzbank verstaut habe
    Als alter DL650 Fahrer war ich auch erstaunt, dass man bei der GS praktisch keinen Platz unter der Sitzbank hat. Wenn ich überlege was ich so alles bei der V-Strom unter der Sitzbank hatte. Das war da deutlich besser gemacht als bei der BMW.

    Wenn Du auf manche Helfer in der Not nicht verzichten willst, geht es nicht ohne z.B. topcase.
    Ich habe in einem kleinen Rucksack so die Dinge gesteckt die ich unterwegs dabei haben will. Dieser Rucksack ist im topcase, was ich immer drauf lasse.

    Wenn die Bordmittel mal nicht mehr reichen, habe ich unter der Sitzbank mir den Aufkleber mit der BringMichWerkstatt Telefonnummer hingeklebt.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stauraum für Kleinigkeiten
    Von Fazerman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 09:46
  2. Zusätzlicher Stauraum
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:33
  3. Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:59
  4. Mehr Stauraum für die Q
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:13
  5. Stauraum 1200 GS
    Von surffrus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:28