Stauraum

Diskutiere Stauraum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE- Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so...
M

moppede

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE-
Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so 10 Jahre lang bei meiner DL1000 immer so unter der Sitzbank verstaut habe:(
Hab immer eine Dose Reifenpilot, 250ml Öl, ein Putzlappen, Bordwerkzeug, Motorradverbandskasten, Warnweste, Kabelbinder und eine Rolle Panzerband unter der Sitzbank gehabt!! Das hat sich denn wohl mit der BMW erledigt, da geht mal gerade die Warnweste in den Bürzel!
Wie habt Ihr das geregelt ohne immer Koffer oder Topcase am Motorrad zu haben???:confused:
Auf diese Dinge würd ich ungern verzichten da schon einige mal bei mir oder bei anderen Mitfahrern zum Einsatz gekommen!

mfg.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
War auch meine traurige Feststellung beim Betrachten der LC: Stauraum an der Neuen ist echt mau ...

- kein sinnvoller Platz unter dem Heckgepäckträger, wo bisher die Polo-Stormchaser im GapBag griffbereit war
- kein Platz mehr unter den Seitenverkleidungen (Dosen u.dgl.)
- kein ordentlicher Platz unter dem Fahrersitz, ordentliches Werkzeug+Erste Hilfe
- ein kleiner Stauraum im Heckträger unter dem Soziasitz (kommt man halt beladen nicht ran, gut evtl. für z.b. Reifenflickzeug/Werkzeug)
- Variokoffer/Kofferinnentaschen wirken kleiner oder schlechter nutzbar !
- Tankrucksack "gross" wirkt auch deutlich mickriger und v.a. diese nicht mehr abnehmbare Tasche und die zwei Riemenklipper ... ne ne ... einfach unpraktisch!

Was wohl weiterhin möglich sein sollte, sind Zusatztaschen wie die dreieckigen am Heckrahmen (Zurrgurt/Gepäckspinne/Werkzeug/Warnweste/Helmschloss/Kleinkram etc)

An die Batterie kommt man auch nimmer so praktisch ran und ein versteckter Platz für ne ordentliche Stebel ist wohl auch nimmer da !
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Dann schau Dir mal die neuen Koffer für die LC an! Die sehen echt schick aus, aber mehr als ein paar Hemden bekommst Du nicht rein!

Zu meiner LC habe ich den Tankrucksack bestellt und zwei kleine Seitentaschen von Touratech für 79 Euro, die beiden.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Das geht dann auch nicht mehr?

Bügelschloss.jpg
 
Allianzffb

Allianzffb

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
73
Ort
Emmering
Modell
R1200 GS LC,HP 2 Sport
Warum kauft ihr was neues,wenn ihr mit der Veränderung nicht umgehen könnt ??
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Warum kauft ihr was neues,wenn ihr mit der Veränderung nicht umgehen könnt ??
Verändert sich dadurch denn der Stauraum?
Kritik, BEVOR der Töff da war, fand ich blöd. Aber ein Käufer wird ja seinen Besitz noch kritisch betrachten dürfen?!
Manchmal denkt ma viell. schlicht nicht daran, dass BMW solch blöde Anpassungen vornimmt.
Schade, dass man BMW nicht zwingen kann, das GS aus dem Namen der LC zu entfernen!!!
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE-
Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so 10 Jahre lang bei meiner DL1000 immer so unter der Sitzbank verstaut habe:(
Hab immer eine Dose Reifenpilot, 250ml Öl, ein Putzlappen, Bordwerkzeug, Motorradverbandskasten, Warnweste, Kabelbinder und eine Rolle Panzerband unter der Sitzbank gehabt!! Das hat sich denn wohl mit der BMW erledigt, da geht mal gerade die Warnweste in den Bürzel!
Wie habt Ihr das geregelt ohne immer Koffer oder Topcase am Motorrad zu haben???:confused:
Auf diese Dinge würd ich ungern verzichten da schon einige mal bei mir oder bei anderen Mitfahrern zum Einsatz gekommen!

mfg.
Ich hab immer ne kleine Hecktasche auf dem Soziusplatz. Da ist der ganze Krempel und die Regenkombi drin. Die kann ich einfach mit nem Reißverschluss anzippen. Die Grundplatte bleibt immer drauf.
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
383
Unter dem Heck bzw. im Heck kann man doch einiges/etwas verstauen, seht selbst....


DSC01268.jpgDSC01269.jpgDSC01270.jpg

...und für die Feierabendtour nutze ich den "Kleinen" von Bags Connection. Befestigung durch Quick Lock EVO.


DSC01275.jpg

Für mich paßt es so.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Man oh man, dachte hab eine Reiseenduro gekauft -REISE-
Musste heute mal feststellen das die BMW mal gar kein Stauraum für Teile hat die ich so 10 Jahre lang bei meiner DL1000 immer so unter der Sitzbank verstaut habe:(
Als alter DL650 Fahrer war ich auch erstaunt, dass man bei der GS praktisch keinen Platz unter der Sitzbank hat. Wenn ich überlege was ich so alles bei der V-Strom unter der Sitzbank hatte. Das war da deutlich besser gemacht als bei der BMW.

Wenn Du auf manche Helfer in der Not nicht verzichten willst, geht es nicht ohne z.B. topcase.
Ich habe in einem kleinen Rucksack so die Dinge gesteckt die ich unterwegs dabei haben will. Dieser Rucksack ist im topcase, was ich immer drauf lasse.

Wenn die Bordmittel mal nicht mehr reichen, habe ich unter der Sitzbank mir den Aufkleber mit der BringMichWerkstatt Telefonnummer hingeklebt. :Augenzwinkern_2:


Gruß
Jochen
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Geht mir genauso,
wenn ich denke was ich selbst bei meiner Fazer 1000 unter die Sitzbank bekam, ärgert mich das kleine Stauvolumen bei der GS schon. ich hab mir jetzt z.b. eine Jacke mit herausnehmbarer Membran gekauft und wohin nun damit?
ich helfe mir jetzt erst mal mit einer Hecktasche unter der Gepäckbrücke..

HELD Toolbag Hecktasche für BMW GS 1200 - Farbe: SCHWARZ: Amazon.de: Auto
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
tool tube habe ich auch . dichtung des tube war undicht (war drin alles unter wasser) - habe dichtungs ersatz im sanitär handel gefunden
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Und was hält man vom guten alten Rucksack ? Da passt ne Menge rein !
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Ich fahr (fast) nie ohne. Da braucht man sein Mopped nicht mit irgendwelchen Koffern oder Pizzaboxen verbasteln !
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich fahr (fast) nie ohne. Da braucht man sein Mopped nicht mit irgendwelchen Koffern oder Pizzaboxen verbasteln !
Die Koffer und das TC habe ich ohnehin und darin sind die Sachen, die ich mal mehr, mal weniger mitschleppen muss, auch sicher und wetterfest aufgehoben. Und längere Fahrten mit einem Rucksack auf dem Rücken gehen für mich mal gar nicht.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Stauraum

Stauraum - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Stauraum freigelegt!

    Stauraum freigelegt!: Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Stauraum freigelegt!

    Stauraum freigelegt!: Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Oben