Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Stebel TM1 oder Nautilus

Erstellt von oerst, 23.07.2013, 16:54 Uhr · 26 Antworten · 4.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Frage Stebel TM1 oder Nautilus

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu, habe meine LC noch gar nicht, noch ein Tag..... und schon eine Frage.

    Bei den Vorgänger-Modellen habe ich im Forum Anleitungen, etc. gefunden, zum Anbau einer anderen Hupe, doch zur LC noch nicht.
    Und bei der Suche nach Stebel kommt ein Artikel, in dem steht, dass kein Platz für eine ordentliche Stebel sei.

    Ist dem wirklich so? Wie gesagt, ich habe meine noch nicht, und bevor ich da so ein Kabel für 20€ hole, dann keine andere Hupe passt (oder man keine andere braucht, ich hatte vorher CBF1000 und CB1300, da war das schon ein Feature) oder aber der Einbau zu einer Fehlermeldung kommt (da die neue einen anderen Widerstand hat, oder das genutzte Relais einen anderen Widerstand hat), wollte ich hier mal nachfragen...

    VG
    Oerst

  2. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #2
    Interessante Frage, habe noch nicht gehupt - kann nicht sagen ob die Hupe zu leise ist.
    Ich wusste gar nicht, dass man noch Hupen tuned - ich kannte das bisher nur von Mantas und Golfs, dass man neben dem Auspuffrohr-Verdicker noch ne Dreiklanghupe installiert hat...
    Aber vielleicht ist ja für was gut?

  3. Santo Gast

    Standard

    #3
    Hallo Oerst,

    Anschluss nur über extra Relais, da der Hupenstrom garantiert zu hoch für das Steuergerät ist. Ein Platz dafür wird vorne sehr
    eng werden, wollte auch schon 2 Fanfaren montieren, aber es ist alles sehr eng unterm Schnabel.

    Santo

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Hallo Santo,

    danke, dann warte ich erst mal mit dem Kabel bestellen warten, bis ich weiß, ob da genug Platz ist. Ich habe eine TM1 von meinen Vormoppeds zu Hause. Ein Freund hat an der 2011er GS m.W. die Nautilus.

    Extra-Relais sehe ich wie Du, aber ich mag es nicht, ein neues Mopped zu haben und wegen der Hupe Fehlermeldungen. Ist wie ein Computer, bei dem man direkt nen Virus installiert....

    Vielleicht ist ja auch so alles gut.... ;-)

    VG
    Oerst

  5. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Achtung Humor: Da musste ich doch jetzt glatt mal in die Garage gehen, Zündung an und Hupenknopf gedrückt. Siehe da, es hupt !! Bin seit Mai nur ~7.500km gefahren und habe noch nie gehupt. Werde ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen? Humor Ende

    Jeder Jeck ist anders und auch jedem seine Hupe, viel Spaß mit der LC und beim Einbau.
    Peter

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ... aber ich mag es nicht, ein neues Mopped zu haben und wegen der Hupe Fehlermeldungen. ...
    vermutung:
    es gibt keine fehlermeldung.

    test:
    stecker der hupe abziehen und hupen ... wenn kein fehler kommt, dann los, umbauen.

  7. HIPRO Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Achtung Humor: Da musste ich doch jetzt glatt mal in die Garage gehen, Zündung an und Hupenknopf gedrückt. Siehe da, es hupt !! Bin seit Mai nur ~7.500km gefahren und habe noch nie gehupt. Werde ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen? Humor Ende

    Jeder Jeck ist anders und auch jedem seine Hupe, viel Spaß mit der LC und beim Einbau.
    Peter
    Warnweste. Warnt auch.
    HIPRO

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #8
    der vorbesitzer meiner Q hat auch eine stebel (oder ähnliches) verbaut.
    ich hätte es nicht gemacht, aber bin jetzt nicht böse drum, dass man mit der hupe zur not auch ne oma vom zebrastreifen pusten kann.

    leider kann ich zum thema LC nicht helfen, aber so ne tröte hat schon was!

  9. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    @Hipro: AAAAAAAAaaaaahhhhh

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Fahrlehrer hat vor 33 Jahren gesagt: Wer Zeit zum Hupen hat, hätte in der selben Zeit auch bremsen oder ausweichen können ;-)

    Jedem das Seine, jedem die Hupe die ihm gefällt.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #10
    ganz deiner meinung ...

    und oft befreit es doch auch, wenn man sein missfallen deutlich machen kann.
    würde ich oft angehupt, könnte ich mir gedanken machen, wo (ob) ich mist baue.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Stebel Nautilus
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:51
  2. Stebel Nautilus
    Von Tritium im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:45
  3. Stebel Nautilus
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:07
  4. Stebel Nautilus und TÜV?
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:26
  5. Stebel Nautilus
    Von boxer-steff im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:17