Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Stebel TM1 oder Nautilus

Erstellt von oerst, 23.07.2013, 16:54 Uhr · 26 Antworten · 4.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #11
    Tach

    youp..... ach nee , da sind wir falsch ... oder doch nicht ...

    youtube > Nautilus hupe > zweiter Eintrag >> Nautilus Stebel Horn Hupe BMW R1200GS by Hornig


    Andreas

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #12
    isse aba keine "eLCeh"

    Edith sagt:
    isse doche eLCeh

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #13
    @ Larsi99

    Du bist auch nee Hupe .....

    Veröffentlicht am 19.04.2013
    http://www.mhornig.de Einbau der Nautilus Hupe in BMW R1200GS LC 2013 mit unserem Halte- und Kabelsatz

    >>

    andreas

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #14
    nee? oder doch?

    Ja, hast recht ... hätte länger gucken sollen ...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #15
    Ja super Leute, ich erkenne, hier sind alle möglichen Charaktere vertreten und das macht ein Forum aus.... Danke für die Tipps und das Video....

    Wenige Stunden noch, dann habe ich sie... und das trotz Regenandrohung.... direkt in den Rain-Mode

    Oerst

  6. Santo Gast

    Standard

    #16
    Lieber Hornig,

    Was mir da in dem Video so auffällt :

    1. Die Stebel Hupe hängt nur an einer Schraube, wenn die sich lockert wackelt die Hupe zwischen den Gabelstandrohren
    herum und kann eventuell das einschlagen blockieren.
    2. Die Rote + Leitung ist auf dem Weg von der Batterie zum Relais nicht zusätzlich in einem Schlauch bzw. Schrumpfschlauch isoliert, somit kann diese sich durchscheuern und einen Kurzschluss / Kabelbrand verursachen.
    3. Dieser + Anschluss von der Batterie sollte deswegen zusätzlich eine extra Sicherung haben, weis aber nicht ob dieser Anschluss
    vielleicht doch abgesichert ist. Wäre bestimmt auch Interessant für den Anschluss weiterer Verbraucher.

    Santo

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #17
    Nettes Video!
    An der Hupe könnte man auch den geschalteten Plus für Zusatzscheinwerfer mit einem Stromdieb abnehmen (oder täusch ich mich da)?

    mfg.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Nettes Video!
    An der Hupe könnte man auch den geschalteten Plus für Zusatzscheinwerfer mit einem Stromdieb abnehmen (oder täusch ich mich da)?

    mfg.
    Klar, wenn man die Scheinwerfer beim Hupen anhaben möchte

    Ich habe dann jetzt mein neues Mopped und sage

    a) die TM ist nicht 1:1 tauschbar, zu wenig Platz an der Stelle, wo die originale steckt
    b) die Nautilus geht, aber mit Einbauset 100€ ist mir zu viel (TM auch nur, weil ich die schon habe)
    c) die originale ist *deutlich* anders als die an meinen Hondas und *JA*, die ist laut genug....

    Oerst

  9. Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    141

    Standard

    #19
    Hallo!

    Die LC bin Ich letzte Woche probegefahren und habe auch die Hupe getestet.
    Wenn es um den Klang geht dann bitte aber bei der Neuen, da hauts dir die Ohren weg.

    Gruß

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    Ich hab die Nautilus von Hornig verbaut. Alles geht einfach zu montieren mit dem (zu teuren) Einbausatz, nix wackelt und hupt sensationell.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Stebel Nautilus
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:51
  2. Stebel Nautilus
    Von Tritium im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:45
  3. Stebel Nautilus
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:07
  4. Stebel Nautilus und TÜV?
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:26
  5. Stebel Nautilus
    Von boxer-steff im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:17