Ergebnis 1 bis 8 von 8

Steckdose

Erstellt von mclolli, 24.03.2013, 00:13 Uhr · 7 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Steckdose

    #1
    Sehe ich das richtig das die LC keine serienmäßige Steckdose hat? Zwecks Batterie Laden. Nur über Sonderzubehör als nachträglicher Einbau.

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #2
    Nein, im Cockpit ist eine Steckdose.

  3. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Steckdose

    #3
    Danke schön.

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #4
    Ihr ladet die Batterie über die Steckdose?? (hab ich noch nie gemacht)!!

    mfg.

  5. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Ihr ladet die Batterie über die Steckdose?? (hab ich noch nie gemacht)!!

    mfg.
    ja, klar. Das ist der einfachste Weg

  6. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard Steckdose

    #6
    Hat bei der 2011 GS Super funktioniert.

  7. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Laden über die Steckdose geht aber bei den neueren BMWs ab Twin nur mit BMW Ladegerät oder anderen teueren, die das Can-Bus-Protokoll beherrschen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Can-Bus beim Wasserboxer abgeschafft hat. Der Einzylinder geht auch mit einfachen Ladegeräten, da noch kein Can-Bus. Ich würde aber bei allen ein gutes Ladegerät anschließen, das a) Erhaltungs und Pflegemodus hat und b) auch Gelbatterien kann.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    nur mit BMW Ladegerät oder anderen teueren, die das Can-Bus-Protokoll beherrschen. Kann mir nicht vorstellen,

    Teuer ist relativ - funktioniert tadellos. Perisvorschlag von 5€ weniger wurde akzeptiert. Zusätzlich wird noch ein DIN-Sstecker benötigt. Wer nicht basteln will, bestellt ihn z. B. bei Louise ...


 

Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder-Steckdose notwendig oder reicht eine USB-Steckdose mit zwei Ports?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:50
  2. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38
  5. Die Steckdose?
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 01:48