Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Stecker vorne rechts

Erstellt von TripleBlackAdv, 03.08.2015, 20:18 Uhr · 19 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard

    #11
    Habe den Stecker auch an meiner TB dran und kommt vom Y Cartool. Kann mir vielleicht jemand sagen
    ob und wie man an dem Stecker ein Kabel anschließen kann?

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS Nattheim 71 Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie man an dem Stecker ein Kabel anschließen kann?
    Mit einem Stecker!?

  3. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard

    #13
    Ja das ist mir auch klar. Aber dort steckt zum Abschluss ein Stecker drin. Meine Frage ist ob man daran auch ein Kabel anschließen kann oder ob man einen neuen Stecker mit Anschlussmöglichkeiten kaufen muss.

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #14
    Sag mal, weisst Du wovon Du sprichst? Oder ich kapiere was nicht. Dann bitte Foto machen - vom Stecker, nicht von mir.

    Ein Stecker hat an einem Ende ein Kabel und soll der Steckverbindung von Kabelenden dienen.

    Dein Stecker hängt an einem Kabel, das irgendwo vom Motorrad kommt. Das ist eine Vorbereitung für den Anschluss von Zubehör.
    Zu dem Stecker gibt es ein Gegenstück, also auch ein Stecker oder besser Steckdose, an dem ein Kabel dran ist und den man mit dem anderen Stecker zusammensteckt. Dann kann man an die Kabel aus diesem Gegenstück ein Gerät anschliessen. Zum Beispiel ein Navi oder Scheinwerfer.

    Google mal nach Cartool Stecker. Oder Foto machen.

  5. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard

    #15
    Also jetzt zum Verständnis, ich weiß was der cartool Stecker ist. An dem steckt die Orginale BMW Navigation dran.
    An dem Y Abzweig dazu kommt nur ein 2poliger Stecker an und an diesem steckt ein Stecker ohne Kabel drin. Meine Frage ist ob ich dort ein Kabel anschliesen kann oder ob ich einen neuen Stecker mit Kabel benötige. Eventuell hat jemand auch die Teilenummer.


    img_2248.jpg

    Cartool Stecker

    img_2249.jpg

    Zweiter Stecker Endstück

    img_2250.jpg

    Kabelanschluss möglich?

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #16
    Ah jetzt ja! Danke für die Bilder und sorry fürs Blödeln.

    Du hast nur einen Stecker ohne Kabel dran. Das Ding könnte allerdings auch ein Adapter sein, also als Kupplung zwischen zwei Steckersystemen. Von der Ansicht würde ich sagen, das die nicht zueinander passen.

    Beim Stecker - auf der Seite mit den blauen Stöpseln sollte man die Kabel anschliessen können. Ob man da was raus nehmen muss oder die blanken Enden einfach einschieben kann, weiss ich leider nicht. Wenn es denn kein Adapter ist.

    Unter Umständen wäre die Frage im Allgemeinen Technikbereich besser aufgehoben, da dort mehr potentielle Auskenner mitlesen.

  7. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    152

    Standard

    #17
    Alles Paletti

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    Evtl. hier gucken, bei Kabelbaum oder Ersatzsteckern:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...207&hg=61&vin=

  9. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #19
    Der Stecker, den du dort hast, gehört zur Navivorbereitung. Der Adapter für das Navi hat zwei Kabelstränge, einmal den von dir gezeigten Stecker und den Cartoolstecker. Nachdem ich den Adapter gelöst hatte blieb genau dieser Stecker frei. Strom für meinen USB Anschluss habe ich mir über den Cartoolstecker geholt. Was über den von dir angesprochenen Stecker kommt, weiß ich auch nicht. Kannst du mit einem Voltmeter messen. Nehme an, dass das der Anschluss vom Multicontroller ist.
    Das Gegenstück zu dem Stecker findest du am Navihalter. Ich glaube nicht, dass BMW den Einzeln verkauft..

  10. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #20
    das ist der Anschluß für alte Navi´s oder GPS-Geräte von BMW diese werden zweiadrig geführt
    wenn da was angesteckt wird ist der andere Stecker aus.

    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Federholmen vorne Rechts & Links
    Von PeterN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:44
  2. Such Blinker vorne Rechts
    Von Transalp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 09:43
  3. suche blinker vorne rechts
    Von Butz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:39
  4. Blinker vorne rechts für 1150 gs
    Von Butz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:38
  5. Bremshebel vorne rechts wechseln
    Von M.S Boxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 07:30