Stiefelfressender Schalthebel

Diskutiere Stiefelfressender Schalthebel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sacht mal Leute - mir ist heute aufgefallen das sich mein 4 Monate alter Stiefel langsam auflöst:eekek: War mir bis jetzt überhaubt nicht bewusst...
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moppede

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Sacht mal Leute - mir ist heute aufgefallen das sich mein 4 Monate alter Stiefel langsam auflöst:eekek:
War mir bis jetzt überhaubt nicht bewusst das ich bei der LC fast ganz vorne mit dem Stifel den Schalthebel
bediene!! (Schuhgröße 44 und der Absatz ist bündig mit der Fußraste):banghead:
Ist das einem von Euch auch schon aufgefallen das der Abstand Fußraste-Schalthebel größer ist, jedenfalls größer wie bei meinen vorherigen Japanern (da hab ich den Schalthebel immer auf der Verstärckung vom Stiefel gehabt - bei der LC davor):confused:
Aber Schalten lässt sichs gut nur der Stiefel :banghead:
CIMG1376.jpg

mfg.
 
Jonni

Jonni

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Die üblichen Verdächtigen sollten auch schon verstellbare Schalthebel für die LC im Angebot haben.

CU
Jonni
 
V

vierventilboxer

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Du solltest dir vorne 1cm vom Absatz abschneiden lassen, dann kommst du mit dem Fuß automatisch weiter Richtung Schalthebel.
Oder selbigen kürzen lassen, bzw. eine verstellbare Variante besorgen.
 
Leon_1200

Leon_1200

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@moppede
ich glaubest muß dir mal die Füße auswuchten lassen:), habe das mal eben schnell in der Garage versucht nachzuvollziehen. Ich habe einen Daytona Road Star GTX in Größe 43 und wenn ich schalte, treffe ich genau die dafür vorgesehen Verstärkung. Dabei ist der Fuß genau da auf der Raste wo der "Absatz" anfängt. Die Verstärkung selbst auf dem Schuh fängt ca. 25 mm von der vorderen Schuhkante an. Vielleicht ist das bei dir anders. Oder du stehst einfach zu weit hinten mit dem Fuß auf der Raste
 
QVIENNA

QVIENNA

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schraub den damenabsatz wieder runter vom stiefel....
 
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moppede

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Lach
Aber passt wirklich nicht:confused:
Die verstellbaren Schalthebel find ich nicht gerade günstig!! Da Kleb ich mir doch lieber ein Lederfetzen auf den Stiefel:cool:

mfg.
 
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Duck

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Egal
Habe den Knubel vom Seitenständer abgedremelt.Dadurch komme ich mit dem Fuss tiefer rein und muss nicht mit der Spitze schalten.
Weiss nicht mehr wieviel linke Stiefel ich mir in den letzten Jahren ruiniert habe.Die Kuppen der Stiefel sind einfach zu dünn.
 
P

Puschel

Gast
Sacht mal Leute - mir ist heute aufgefallen das sich mein 4 Monate alter Stiefel langsam auflöst:eekek:
War mir bis jetzt überhaubt nicht bewusst das ich bei der LC fast ganz vorne mit dem Stifel den Schalthebel
bediene!! (Schuhgröße 44 und der Absatz ist bündig mit der Fußraste):banghead:
Ist das einem von Euch auch schon aufgefallen das der Abstand Fußraste-Schalthebel größer ist, jedenfalls größer wie bei meinen vorherigen Japanern (da hab ich den Schalthebel immer auf der Verstärckung vom Stiefel gehabt - bei der LC davor):confused:
Aber Schalten lässt sichs gut nur der Stiefel :banghead:
Anhang anzeigen 109387

mfg.
Da hilft Dir nur noch der Schmied, ab zum Füße richten.:)
 
oerst

oerst

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Hast Du Schaltschlag? :cool:
 
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Gast14416

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Moin,
das liegt an der weichen, imho inadequaten Schaltverstärkung an den Daytona Stiefeln. Kleben und so bringt meist nix. Das hat sich bei meinen auch so aufgelöst. Mit den Sidis habe ich jetzt Ruhe und es schaltet sich besser.
 
Leon_1200

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Moin,
das liegt an der weichen, imho inadequaten Schaltverstärkung an den Daytona Stiefeln. Kleben und so bringt meist nix. Das hat sich bei meinen auch so aufgelöst. Mit den Sidis habe ich jetzt Ruhe und es schaltet sich besser.
Also, ich hatte noch nie Probleme bei der Schaltverstärkung an den Daytonas. Bei mir halten die Dinger auch bei Schuhen die 70 tkm auf dem Buckel haben
 
moldo29

moldo29

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Einfach eine Eisenplatte auf den Stiefel nieten. Das hält.....

Allerdings hab ich mit meinen Daytonas auch keine Probs. Aber ich hab von Anfang an eine Schalthebelvergrößerung dran.
 
V

vierventilboxer

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Hast Du Schaltschlag? :cool:
Wenn es so wäre, dann müsste BMW keine Druckstifte oder Kupplungskörbe mehr tauschen, sondern den leidgeplagten Kunden nur ein Paar neue Sidi's in passender Größe zukommen lassen....
....und alle wären glücklich! :cool:
 
oerst

oerst

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Vielleicht.... Wer weiß.... ;)
 
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Christian S

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Hallo,

ist bei mir, Gr. 44 und R 1150 GS ganz genau so.
 
V

vierventilboxer

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Langsam wäre die Zeit reif für Schaltpaddels am Lenker. Dann müssten auch die sich nicht mehr quälen die keine Kindersärge an den Füßen tragen. ;)
 
atgmax

atgmax

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Echt komisch. Hier haben fast alle Größe 44... Ich auch :p. Aber der Stiefelverschleiß ist wirklich höher als gewohnt. Meine neuen BMW-Santiago haben auch schon deutlich Gebrauchsspuren an der Schalthebelverstärkung. Die sitzt aber bei meiner Größe 44 an der richtigen Stelle...;)
 
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vierventilboxer

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Habe auch 44er, aber keine LC, dafür Sidi's, jedoch keine Probleme mit abgeschraddelten Schaltverstärkungen.
Ich lege beim Schaltvorgang aber auch bewusst den Fuß in Höhe des Gelenks vom großen Zeh unter den Schalthebel und stehe danach wieder mit dem Vorderfuß mittig auf den Rasten, so wie es sich eigentlich auch gehört.
 
H

Hemmer

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Auf den Bildern bei motorradonline sieht es so aus als ob die ADV einen verstellbaren Schalthebel erhällt. Vielleicht ist das ja was. Das der Schalthebel weit vorn sitzt ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen wie lange meine Kaimans das aushalten 110000km mit der FJR waren jedenfalls kein Thema für die Stiefel (GR.44:p)
 
Thema:

Stiefelfressender Schalthebel

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