Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Stollenreifen z.B. TKC 80 & Schlauch -> deaktiviertes RDC

Erstellt von Neytro, 11.10.2013, 18:44 Uhr · 16 Antworten · 2.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Warum sollte der TKC überhaupt mit Schlauch gefahren werden???? Der hat die Markierung TL. Ich fahre die TKC auf meiner GS auch ohne Schlauch, käme gar nicht auf idee einen Schlauch einzusetzen. Machen die in Hechlingen auch nicht.

  2. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    Hmm, warum?

    Wei sich ein Schlauch viel leichter und zuverlässiger flicken lässt, auch mehrfach, wenn man in etwas entlegenderen Gegenden unterwegs ist. Ich halte von den Repair Kits für TL Reifen nicht so viel, das ich mich drauf verlassen mag, wenn verlassen wird

    Ganz simpel...., Edit: ach ja, auch kommt manch ein Dorn durch den Reifen aber nicht durch den Schlauch.

    Grüße, Thorben

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    In Hechlingen sicher nicht. In der Mongolei oder in sehr menschenleeren Gegenden machen es manche scheinbar doch. Als doppelte Absicherung, wenn man ausrüstungsarm und eher solo reist. Ist jedenfalls ein alter trick für Low-budget- Reisende.
    Ohne jetzt in dieses ätzende LC- bashing einsteigen zu wollen- aber es wird vermutlich noch ein paar Jahre dauern bis diese Reisenden die LC oder auch nur die DOHC- GS verwenden.
    Allerdings kann es auch sehr hilfreich sein, bei einer Panne den schlauch einzuziehen.
    Soviel zum "warum" aus meiner Sicht. Leider kann ich zum "wie", um das es ja hier eigentlich geht, nichts beitragen.

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Der RDC Ventil-Sitz kann nicht durch ein normales Gummi-Ventil ersetzt werden..passt nicht..Anhang 109566Anhang 109567
    Gruß
    Dirk
    hi dirk,

    wo auch immer die fotos her sind .... jedenfalls nicht von einer originalen alu LC felge?! der ventilsitz an diesen ist in einer der speichen und nicht im felgenbett. deshalb auch mein obiges posting. in der kernaussage hast du aber recht. ein 0815 standard-schlauch ohne speziellen ventiladapter passt da nicht.


    hier die ventilposition:

    BMW R1200 GS - BMW R1200GS Felgenrandaufkleber - www.travel-photos.eu


    in diesem sinne ..... wir sehen uns.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_7605.jpg  

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #15
    [QUOTE=GSTroll;1264892]hi dirk,

    wo auch immer die fotos her sind .... jedenfalls nicht von einer originalen alu LC felge?! der ventilsitz an diesen ist in einer der speichen und nicht im felgenbett. deshalb auch mein obiges posting. in der kernaussage hast du aber recht. ein 0815 standard-schlauch ohne speziellen ventiladapter passt da nicht.


    Ist von der Felge einer F650GS...trifft aber auf alle RDC-Sensorventile zu..
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #16
    Hi GSTroll!

    Stimmt, hab ich nicht dazu geschrieben, Betriebsblindsheit meinerseits:

    Da sind Kreuzspeichenfelgen, an meiner. Denke auf dem Foto mit den RDC Sensoren sind´s auch original Kreuzspeichenfelgen von BMW.

    Grüße, Thorben

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Der RDC Ventil-Sitz kann nicht durch ein normales Gummi-Ventil ersetzt werden..passt nicht..Anhang 109566Anhang 109567
    Gruß
    Dirk
    Also so schaut das bei meiner nicht aus!! War beim Reifenwechsel dabei. Ist das eine Felge der GS-LC?? Kann ich mir nicht vorstellen. Das gute Stück sitzt bei meinen Felgen in der Nähe des Ventils, aber es ist nicht am Ventileinlaß! Das RDC Kästchen ist mit einer Linsenkopfschraube an der Felge besfestigt. In der Felge ist ein Gewinde.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. STOLLENREIFEN
    Von babarazzi im Forum Reifen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:40
  2. Laufleistung Stollenreifen?
    Von ATW im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:44
  3. Stollenreifen GS 1150
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:33
  4. R 1150 GS Stollenreifen ???
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 22:06
  5. Stollenreifen auswuchten ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:03