Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

Erstellt von Chris1965, 24.07.2013, 17:42 Uhr · 26 Antworten · 3.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?

    #1
    Da es bei uns derzeit weit über 30 Grad hat und ich nicht im Gelände zu fahren gedenke, hätte ich gerne einen reinen Straßenreifen auf der LC .
    Warum ?
    Ich bin mit dem Next ( 2. Garnitur) wirklich zufrieden, nur so wie die letzten Tage, bei 34 Grad und nach schneller Autobahnfahrt von Bergstrecke zu Bergstrecke wird er derart heiß, dass er relativ früh zu schmieren anfängt - wenn man ihn hinten an die Kante legt fährt man fast im Drift

    Da ich das bisher unter 30 Grad nicht hatte- auch heute nicht in den Bergen bei 27 Grad- nehme ich an, dass die griffige Mischung dann doch bei der Hitze an ihre Grenzen kommt,.....wo ein Sportreifen sich noch wohlfühlen würde.

    Bei meiner RT mit Michelin PR3 war das ähnlich, nur habe ich die nicht so zügig bewegt, da hat es weniger gestört

    Gäbe es einen tauglichen Sportreifen in der GS Dimension wäre das zumindestens in den Sommermonaten eine Option .

    Weiß wer Näheres, werden außer den 3 EnduroReifen demnächst andere passen ?

    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    #2
    mit reinen sportreifen wirds eher schlecht ausschaun denk ich mal.zum angasen eignet sich laut reifentest am besten der pirelli scorpion trail allerdings hatte der auch den größten verschleiß.
    alternative wär ein 17 zoll radsatz von pom motorsport dann kannst 120/70 17 und 180/55 17 aufziehen und hast jede menge geile schlappen zur auswahl (S20 z.b.) kost halt 2300.-

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #3
    Scorpion Trail gibt es schon für die LC ??????????
    Nein, das 19er Rad bleibt schon, denke dass die Hersteller nachziehen werden, ich bin sicher nicht der einzige, der die GS auf Straßenreifen fahren will.
    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #4
    Wenn er nur Hinten schmiert, kannst du eine Mischbereifung fahren. Vorne den NEXT und hinten den Z8 oder auch den M3. Zulässig ist das auf der LC.....

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Wenn er nur Hinten schmiert, kannst du eine Mischbereifung fahren. Vorne den NEXT und hinten den Z8 oder auch den M3. Zulässig ist das auf der LC.....
    Na dann mal los ...

    Der M3 hielt auf meiner 1150 keine 2000km

  6. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    mit reinen sportreifen wirds eher schlecht ausschaun denk ich mal.zum angasen eignet sich laut reifentest am besten der pirelli scorpion trail allerdings hatte der auch den größten verschleiß.
    alternative wär ein 17 zoll radsatz von pom motorsport dann kannst 120/70 17 und 180/55 17 aufziehen und hast jede menge geile schlappen zur auswahl (S20 z.b.) kost halt 2300.-
    Den Scorpion würde ich nicht mehr aufziehen. War froh als ich auf der Multi gegen den Z8 getauscht hab. War weder vom Grip noch von der Laufleistung begeistert.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Na dann mal los ...

    Der M3 hielt auf meiner 1150 keine 2000km
    kann gut sein. Mehr Grip heisst ja auch fast immer weniger Laufleistung

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #8
    Na wenn hätte ich gerne eine Komplettbereifung, macht doch wenig Sinn wenn der HR hält und dafür der VR schmiert ,....oder ?
    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    ich schaue für die LC auch schon ständig nach reinen Strassenreifen. Aktuell sieht es eben leider so aus, das es für Hinterreifengrösse fast eine beliebige Anzahl an sehr guten Reifen gibt, auch Sportreifen. Aber Vorne klemmt es eben.

    Wobei der NEXT ja wirklich sehr gut ist. Es wird ja nicht ständig nahe 40 Grad sein. Da macht fahren sowieso wenig Spass

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich schaue für die LC auch schon ständig nach reinen Strassenreifen. Aktuell sieht es eben leider so aus, das es für Hinterreifengrösse fast eine beliebige Anzahl an sehr guten Reifen gibt, auch Sportreifen. Aber Vorne klemmt es eben.

    Wobei der NEXT ja wirklich sehr gut ist. Es wird ja nicht ständig nahe 40 Grad sein. Da macht fahren sowieso wenig Spass
    Da hast Du vollkommen recht !
    Ich dachte an einen Satz Straßenreifen zu Sommerbeginn, für die heißen Monate, sonst würde ich den Next lassen, bin zufrieden,.....aber Juni, Juli, August wäre ein Satz "Sport" durchaus angebracht.

    lg
    Christian


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lack von BMW erhältlich
    Von KissNoFrog im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 18:04
  2. Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz)
    Von Schonnie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:39
  3. Laminierte Faltkarte(n) erhältlich?
    Von guenniguenzbert im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:38
  4. RDC nicht mehr erhältlich???
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:26
  5. HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich?
    Von pseipp im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 04:43