Ergebnis 1 bis 9 von 9

Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

Erstellt von mopped.max1200, 05.06.2014, 18:10 Uhr · 8 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

    #1
    Hallo zusammen,

    meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann.
    Die Stromversorgung soll nach ausschalten der Q abgeschaltet sein damit die Batterie nicht leer geluscht wird.
    An meiner 2008 GS hatte ich dieses über die Standlichbirne geschaltet, geht bei der neuen nicht, da LED Scheinwerfer.

    Vielen dank im Vorraus

    Gruß
    mopped.max

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von mopped.max1200 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann.
    Die Stromversorgung soll nach ausschalten der Q abgeschaltet sein damit die Batterie nicht leer geluscht wird.
    An meiner 2008 GS hatte ich dieses über die Standlichbirne geschaltet, geht bei der neuen nicht, da LED Scheinwerfer.

    Vielen dank im Vorraus

    Gruß
    mopped.max
    Du kannst die Zuleitungen der Bordsteckdose im Cockpit anzapfen. Dies müsste Deine Anforderungen erfüllen (5A Belastbarkeit, elektronisch abgesichert, zündungsgesteuert). Die Steckdose würde dann zusätzlich noch zur Verfügung stehen. Dort angestöpseltes Zubehör muss sich aber die max. Stromaufnahme mit Deiner Sprechanlage teilen.

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #3
    Hallo Max,
    bei der GSA LC ist der sog. Cartool Stecker rechts vorne in der Verkleidung.
    Der ist neben der Hupe mit einem Kabelbinder befestigt, kaum zur erkennen, wenn Du von unten guckst, findest Du den schneller.

    Gruß Bernard

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hallo Max,
    bei der GSA LC ist der sog. Cartool Stecker rechts vorne in der Verkleidung.
    Der ist neben der Hupe mit einem Kabelbinder befestigt, kaum zur erkennen, wenn Du von unten guckst, findest Du den schneller.

    Gruß Bernard
    Hängt dort nicht schon das werkseitige Naiv dran? O.k., vielleicht hat er das ja nicht.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hängt dort nicht schon das werkseitige Naiv dran? O.k., vielleicht hat er das ja nicht.
    DAS ist mal ein echter Freud´scher Verschreiber

  6. rmaurer22 Gast

    Standard

    #6
    Ich habe das Zümo 660 und die Baehr Verso am Zuberhörstecker (bzw. Cartool) angeschlossen. Funktioniert bestens.

  7. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Hallo,
    gilt das auch für TT Zusatzscheinwerfer?
    möchte die nämlich unabhängig vom
    Abblendlicht schalten können...

  8. rmaurer22 Gast

    Standard

    #8
    Ich habe keine Zusatzscheinwerfer. Die Frage ist ob diese mehr Strom ziehen als für den Zubehörstecker erlaubt ist und einen Schalter hättest Du dann ja auch noch nicht. Betreffend Anschluss Zusatzscheinwerfer gibt es hier im Forum genug Informationen.

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #9
    Wieviel Leistungsaufnahme haben die Zusatzscheinwerfer denn? Lässt sich ja leicht ausrechnen dann.


 

Ähnliche Themen

  1. MultiPod Alu Lang für Navi Garmin usw.
    Von Baccara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:13
  2. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01
  3. Spannungsversorgung für Navi
    Von BoGSer-Rüde im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:24
  4. Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:00
  5. Steckdose ADV für Navi??
    Von Honi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:49