Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50)

Diskutiere Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, der Kofferkauf steht kurz bevor, ich brauche aber noch mal eure Hilfe, weil ich ein bisschen "optische" Hilfe brauche. Daher wollte...
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Guten Tag,

der Kofferkauf steht kurz bevor, ich brauche aber noch mal eure Hilfe, weil ich ein bisschen "optische" Hilfe brauche.

Daher wollte ich fragen, ob es hier jemanden oder mehrere gibt, die an der K50 (also NICHT Adventure) das ZEGA Pro2 Koffersystem mit den 45L / 38L Koffern haben. Farbe bzw "And-S" ist dabei egal.

Ich will es mir einfach noch mal optisch klar machen, wie groß das ist. Da nützt das ganze Zollstock aufs Motorrad legen nichts ;-) . Eine Frontal und/oder Heckansicht wäre super.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Hauke
 
Rolfi

Rolfi

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
43
Ort
nahe Aachen
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo, Foto von meinen Zegas hast du doch gesehen. Im Beitrag Koffersystem für R 1200 GS LC auf Seite 10. Nur die Befestigung ist abweichend zu den Pros
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Ja, das Foto habe ich mir auch erneut angeguckt. Hättest du ggf. auch noch eins von vorne?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wo soll denn die Reise hin gehen das solche riesigen Teile benötigt werden? Scheint winkler größerer Ausflug zu werden.
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
@Tman
Die Bilder sind mir zu plastisch. Keinerlei Referenzen, also kein Hintergrund oder so.

@frank
Vielen Dank, das hilft schon mal

@moldo29
Also fürs nächste Jahr wirds wohl noch "Bescheiden" bleiben. Derzeit geplant sind ein paar Zelttouren und 1-2 Mal Österreich für je 1-2 Wochen. Das ist aber nur das nächste Jahr. Mittelfristig möchte ich gerne noch in die Pyrenäen, Dolomiten und nach Skandinavien (Dann wieder mit Zelt)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Koffer sind alle, egal welcher Hersteller, eine optische Beeinträchtigung. Der Grundträger genauso, wobei man den, je nach Hersteller relativ schnell auch abmontieren kann.

Ich hab die "riesigen" 45-l Zega2 an meiner S1000XR dran, das sieht wirklich nicht gut aus, ist aber sehr funktional, weil in die 45l-Koffer auch Integralhelme rein gehen. Das funktioniert bei dem wesentlich günstigeren und schnell abnehmbaren Trägersystem von Hepco und Becker leider mal nicht.

Also bei Entscheidungen über Koffer waren für mich wichtig:
- stabil
- bei Motorradwechsel maximal Grundträgerwechsel
- schnell vom Träger abnehmbar, damit man sich auf ner Tour auch mal draufsetzen kann
- möglichst viel Stauraum
Deshalb wurdens die TT Zega Pro2, die leider nicht die waren, für die man am wenigsten bezahlen muss (um die Bewgriffe "billig" und preiswert zu vermeiden)

Das Befestigungssystem der R1200GS Adventure gefällt mir viel besser als das Zega pro2, aber das kann man nicht auf andere Moppeds mitnehmen, jedenfalls nicht so einfach.
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
@Hansemann

Danke für deinen Beitrag. Ich habe die Koffer auch bereits in echt gesehen (2x 45l) und es wird mindestens ein 45l Koffer werden. Auf der anderen Seite gibt es ja neben der 38l Version auch noch die Möglichkeit, einen 45l (NICHT das Sondersystem) zu montieren. Jedoch würden dann aus 104 ganze 108cm werden. Irgendwann ist auch mal Schluss ;-) 104 ist schon verdammt breit.

Ich wollte eigentlich nur noch ein paar optische Eindrücke haben, wie es an der K50 aussieht. Denn das habe ich bisher kaum gesehen und wenn, dann waren sie an der K51 montiert.

LG,
Hauke
 
Thema:

Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50)

Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50) - Ähnliche Themen

  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP

    Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die schwarzen Kühlerblenden an seiner R1250 GS im HP Style dran? Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ein...
  • Suche Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto

    Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto: Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto
  • Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto

    Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto: Hi, ich suche ein 17"-Vorderrad-Kotflügel für meine Rennkuh wie auf dem Foto. Finde den Veröffentlicher leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand...
  • HILFE SUCHE FOTO - SW MOTECH TRAIL

    HILFE SUCHE FOTO - SW MOTECH TRAIL: Hallo Leute, Hat jemand eine. SW Motech Quick Lock Evo TRAIL auf seiner Adventure montiert?! Würde gerne sehen wie der passt Seitliche...
  • HILFE SUCHE FOTO - SW MOTECH TRAIL - Ähnliche Themen

  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP

    Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die schwarzen Kühlerblenden an seiner R1250 GS im HP Style dran? Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ein...
  • Suche Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto

    Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto: Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto
  • Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto

    Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto: Hi, ich suche ein 17"-Vorderrad-Kotflügel für meine Rennkuh wie auf dem Foto. Finde den Veröffentlicher leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand...
  • HILFE SUCHE FOTO - SW MOTECH TRAIL

    HILFE SUCHE FOTO - SW MOTECH TRAIL: Hallo Leute, Hat jemand eine. SW Motech Quick Lock Evo TRAIL auf seiner Adventure montiert?! Würde gerne sehen wie der passt Seitliche...
  • Oben