Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Suche LC mit Schaltschlag

Erstellt von oerst, 28.08.2013, 20:04 Uhr · 23 Antworten · 3.520 Aufrufe

  1. Officer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Prima Idee, ich biete das für den Raum Bremen an, nette Tour durch die Geest mit Kurven und viel Landschaft. Getränk und ne Currywurst würde auch ich gerne für diese Erfahrung spendieren. Los getz, bitte melden, überzeugt mich, das das Getriebe so ist wie es öfters mal dargestellt wird, werde ich überzeugt, bin ich mit Sicherheit ein Kämpfer für die Sache. Wenn nicht, sage ich das natürlich auch.
    Jau Andy, da bin ich bei.
    Kannst meine gerne mal fahren. Ich störe mich nicht weiter an den knochigen ersten drei Gängen und bei mir isses bestimmt auch nicht so schlimm wie es manche schildern, jedoch ist die Tendenz klar zu erkennen.
    Und ich kann bei der Gelegenheit dann deine rote TB fahren, die ich ja eigentlich kaufen wollte... aber du kennst ja den Maleki :-)

    Aber wie schon an anderer Stelle vermerkt wird es bei mir mit zunehmender Laufleistung, aktuell ca. 3000km, immer erträglicher.
    Wir könnten uns wieder bei Polo treffen und gemütlich nach Martfeld pötteln.

    Gruß
    Yalle

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #12
    Prima Idee Yalle, was meinst Du, morgen späten Nachmittag, feine Tour machen und ein wenig schnacken.

  3. Officer Gast

    Standard

    #13
    Dabei. Was meinst? 18.00 Uhr bei Polo?

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Dabei. Was meinst? 18.00 Uhr bei Polo?
    1800 ist ok, ich kann auch früher

  5. Officer Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    1800 ist ok, ich kann auch früher
    Ich ab nächste Woche auch ;-)

    Sollte ich es früher schaffen meld ick mir

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #16
    Hallo Oerst,

    Du kannst meine gerne mal fahren. Ich hab zwar aus Zeitgründen (noch) nicht reklamiert, aber die Schaltschläge sind da. Ich bin z.Zt. aber nur am Wochenende in Köln, aber da läst sich sicher ein Stündchen finden.

    Ich habe noch mit keinem anderen LC fahrer gesprochen, daher ist der Vergleich auch für mich interessant.

  7. borromeus Gast

    Standard

    #17
    Auf diese wunderbare Idee bin ich auch schon gekommen...
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1243146

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Auf diese wunderbare Idee bin ich auch schon gekommen...
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1243146
    Habe keinen Anspruch auf 'erster' gemacht, da waren einige, aber in den vielen Posts übersieht man das halt.

  9. borromeus Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Habe keinen Anspruch auf 'erster' gemacht, da waren einige, aber in den vielen Posts übersieht man das halt.
    Nene, so wars auch nicht gemeint, eher umgekehrt... scheinbar haben viele das Bedürfnis ein defektes Getriebe als Vergleich zu haben.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    So bin heute eine neue LC mit 3000 Km auf dem Tacho gefahren. Ich konnte einwandfrei schalten, ein Schaltgeräusch ist vorhanden, aber eben so wie bei BMW üblich. Was tatsächlich deutlich war, war das Schleppmoment der Kupplung, das ist auch mit Augen zudrücken schon sehr deutlich, aber das Schalten selber, Leerlauf finden, alles super. Yalle selber fand auch nur das Schleppmoment etwas störend beim einlegen des 1. Gangs.

    Ich würde gern noch eine fahren, wo sich der Besitzer wirklich aufregen tuen tut. Wer will noch ne Currywurscht????




    PS: ne nette Runde sind wir gefahren, das muß noch erwähnt werden


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte