Ergebnis 1 bis 5 von 5

Surren während der Fahrt vorne rechts?

Erstellt von PapaSchlumpf, 17.04.2016, 21:20 Uhr · 4 Antworten · 820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard Surren während der Fahrt vorne rechts?

    #1
    Vorwort: ich fahr seit knapp 20.000km GS LC und liebe sie. Ich gehöre NICHT zu den Nörglern, also bitte keine "dann fahr halt xyz" Antworten, besten Dank vorab.

    Seit letzter Woche habe ich endlich meine neue GS, tschacka! Nun höre ich allerdings während der Fahrt ein gleichmäßiges Surren, was von irgendwo vorne rechts zu kommen scheint. Fällt ab ca. 50km/h auf und klingt ab da immer gleich. Es klingt nach einer Vibration von irgendeinem Kunststoffteil und man hört es tatsächlich durch den Fahrtwind durch im Helm. Bevor ich mich selber auf die Suche mache wollte ich von Euch wissen, ob das jemand von Euch ebenfalls hatte und herausfinden konnte, wo der Störenfried sitzt?

    Vg
    Alex

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Reifen?!?

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Nee der A3 singt anders, das hör ich auch, kann es aber zuordnen. 😉

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    325

    Standard

    #4
    Schau mal ob die beiden oberen Seitenteile noch in den Gummipuffern sitzen, es könnte die Ursache sein !

  5. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Hallo,
    schau doch mal in den Fred "Klingelgeräusche aus dem Frontbereich" - müsste sich um ähnliche akustische Wahrnehmungen handeln...
    Ich höre an meiner Tb übrigens auch dieses vertraute Surren aus dem Bereich der Zylinderköpfe bzw. der Ventilsteuerung. Liegt doch beim Boxer (vor allem der LC) alles ganz exponiert offen/zum Fahrer ausgerichtet - kein Wunder, dass Arbeitsgeräusche zum Fahrerohr durchdringen.
    Mach dir keinen Kopp.


 

Ähnliche Themen

  1. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39
  2. Q während der Fahrt einfach ausgegangen..
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:08
  3. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12
  4. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05
  5. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31