Surren während der Fahrt vorne rechts?

Diskutiere Surren während der Fahrt vorne rechts? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorwort: ich fahr seit knapp 20.000km GS LC und liebe sie. Ich gehöre NICHT zu den Nörglern, also bitte keine "dann fahr halt xyz" Antworten...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Vorwort: ich fahr seit knapp 20.000km GS LC und liebe sie. Ich gehöre NICHT zu den Nörglern, also bitte keine "dann fahr halt xyz" Antworten, besten Dank vorab.

Seit letzter Woche habe ich endlich meine neue GS, tschacka! Nun höre ich allerdings während der Fahrt ein gleichmäßiges Surren, was von irgendwo vorne rechts zu kommen scheint. Fällt ab ca. 50km/h auf und klingt ab da immer gleich. Es klingt nach einer Vibration von irgendeinem Kunststoffteil und man hört es tatsächlich durch den Fahrtwind durch im Helm. Bevor ich mich selber auf die Suche mache wollte ich von Euch wissen, ob das jemand von Euch ebenfalls hatte und herausfinden konnte, wo der Störenfried sitzt?

Vg
Alex
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Nee der A3 singt anders, das hör ich auch, kann es aber zuordnen. 😉
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Schau mal ob die beiden oberen Seitenteile noch in den Gummipuffern sitzen, es könnte die Ursache sein !
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.143
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hallo,
schau doch mal in den Fred "Klingelgeräusche aus dem Frontbereich" - müsste sich um ähnliche akustische Wahrnehmungen handeln...
Ich höre an meiner Tb übrigens auch dieses vertraute Surren aus dem Bereich der Zylinderköpfe bzw. der Ventilsteuerung. Liegt doch beim Boxer (vor allem der LC) alles ganz exponiert offen/zum Fahrer ausgerichtet - kein Wunder, dass Arbeitsgeräusche zum Fahrerohr durchdringen.
Mach dir keinen Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Surren während der Fahrt vorne rechts?

Surren während der Fahrt vorne rechts? - Ähnliche Themen

  • ABS II - Klackern Surren und Störung

    ABS II - Klackern Surren und Störung: Ahoi, Samstagabend, Zeit für ein neues ABS Thema. Ich fahre meine GSA jetzt seit 2012 und wurde bisher von allen größeren Problemen verschont...
  • Surren bei Zündung ein

    Surren bei Zündung ein: Hallo zusammen, bei der ersten Ausfahrt im Jahr ist bei der 2019er 750 GS meiner Freundin aufgefallen, dass das 'Surren' (Benzinpumpe?) wenn man...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Lautes Surren 750 GS

    Lautes Surren 750 GS: Hallo, Habe seit 2 Wochen eine 750 Gs. Bei genau 70 und bei 105 ist ein lautes Surren zu hören. Es ist nicht drehzahlabhängig und kommt auch nicht...
  • pfeifen surren quietschen

    pfeifen surren quietschen: Moin Leute meine Dicke quatscht jetzt beim bzw nach dem anlassen für einige Sekunden hört sich grausig an. Keilriemen? Was kann ich tun? ausser...
  • pfeifen surren quietschen - Ähnliche Themen

  • ABS II - Klackern Surren und Störung

    ABS II - Klackern Surren und Störung: Ahoi, Samstagabend, Zeit für ein neues ABS Thema. Ich fahre meine GSA jetzt seit 2012 und wurde bisher von allen größeren Problemen verschont...
  • Surren bei Zündung ein

    Surren bei Zündung ein: Hallo zusammen, bei der ersten Ausfahrt im Jahr ist bei der 2019er 750 GS meiner Freundin aufgefallen, dass das 'Surren' (Benzinpumpe?) wenn man...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Lautes Surren 750 GS

    Lautes Surren 750 GS: Hallo, Habe seit 2 Wochen eine 750 Gs. Bei genau 70 und bei 105 ist ein lautes Surren zu hören. Es ist nicht drehzahlabhängig und kommt auch nicht...
  • pfeifen surren quietschen

    pfeifen surren quietschen: Moin Leute meine Dicke quatscht jetzt beim bzw nach dem anlassen für einige Sekunden hört sich grausig an. Keilriemen? Was kann ich tun? ausser...
  • Oben