SW-Motec TRAX EVO Alu Koffer - Meinung

Diskutiere SW-Motec TRAX EVO Alu Koffer - Meinung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Wie ist eure Meinung zu diesen Koffern ? Hat jemand damit Erfahrungen? Rein optisch unterscheiden sie sich erst ein mal von den...
BlackWinger

BlackWinger

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
28
Ort
Nordbayern
Modell
1200 GS ADV LC (2016), 1500 GW Gespann (1996)
Hallo Gemeinde,

Wie ist eure Meinung zu diesen Koffern ? Hat jemand damit Erfahrungen?

Rein optisch unterscheiden sie sich erst ein mal von den Originalen kaum.
Preislich werden sie in der Bucht für ca. 650€ angeboten:
Inklusive passendes "Anbauset", plus Schlösser plus Taschen.

Da bin ich ja fast am Überlegen, die Originalkofferhalter abzuschrauben und zu dem Preis komplett "umzurüsten".

Wie ist dazu eure Meinung ?

Für alle Tipps dankbar

Peter
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
die evo gehen halt nur nach vorne um zu klappen - deckel konnte man nicht komplett abnehmen - ich hatte ein sehr breites topcase (trekker outback 58) - da stossen die dran ..

die evo sind imho auslaufmodell - aktuell ist trax adv
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Soweit mir bekannt ist, sind die EVO nicht wasserdicht. Das war für mich der Grund, die TRAX ADV zu nehmen.
Ein weiterer Grund für das SW-Motech System war, das man es schnell demontieren kann und man nicht mit dem Trägersystem durch die Gegend fahren muss. Wertet die GS meiner Meinung nach, etwas auf. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Übrigens, die Nachfolger der TRAX EVO, sind jetzt die TRAX ION und die sollen jetzt ebenfalls wasserdicht sein.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
also ist die reihenfolge ? trax -> trax evo -> trax ion -> trax adv :confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
die Evo waren bei mir absolute dicht! beim Vorgänger Traf, ohne "Evo" , gab es ab und an Probleme mit der Deckeldichtung, hatte die Evo 7 Jahre im Einsatz
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Musst aber aufpassen wegen dem Auspuff.
Ich musste so ein Set aus der Bucht wieder zurück schicken. Passte nicht mit dem BMW HP Akra. An der Seite lag es fast am Endtopf auf und die hintere Querstrebe ging gar nicht, weil der Akra länger ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aig

Aig

Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Ich hab auch die evo drauf, wasserdicht und von oben zu laden und wie beschrieben mit den schnellverschlüssen schnell zu demontieren.
 
Der-Bommel

Der-Bommel

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
68
Ort
Dätzingen
Modell
1200 LC ADV
Ich hatte die Evo jahrelang im Einsatz.
Habe mein Gepäck immer zusätzlich mit einem Plastiksack gegen Wassereinbruch sichern müssen. Nach langer Regenfahrt hätte ich mich direkt aus dem Koffer heraus waschen können :D Ansonsten waren die Koffer von den Scharnieren, Material usw. absolut ok !

Fahre jetzt seit ca. 2 Jahren die Trax ADV. Die sind absolut dicht. Habe hier eher das Problem, dass ich nach langem Tourentag die Deckel kaum mehr auf bekomme da sich ein Vakuum im inneren aufgebaut hat.
Die ADV haben gegenüber den EVO´s eine weit höhere Ausstattung mit verschiedensten Gimmicks wie zb. Haken im Deckelinneren für Netze, Taschen...., abnehmbarer Deckel mit praktischem Quersteg. Quersteg hilft ungemein beim Tragen der Koffer.

Pluspunkt für die Evo Koffer sind die Schlösser. Bei den ADV Kisten sind die mir schon 2x auseinander gefallen. Das hat es bei den EVO´s nie gegeben. Da hat SW-Motech meiner Meinung nach gespart, kann man ja aber gegen hochwertige Schließzylinder ersetzten.

Das Trägersystem ist für beide Koffervarianten identisch und über jeden Zweifel erhaben. Es funktioniert einfach!
Per Schnellverschluss schnell an- oder abgebaut und wenn gewünscht ebenfalls abschließbar. Feine Sache !
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

schließe mich meinem Vorredner an.
Hatte die Trax Evo lange an meiner 1150er und jetzt an der KTM im Einsatz, sind nicht kaputt zu kriegen.
Gute Koffer, bei Starkregen aber leicht undicht.
Das Trägersystem ist für mich das beste im Markt!

20150626_161726.jpg
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
.... und es gibt sie in schwarz, Alu ist optisch nicht meins.
 
MaJaDu

MaJaDu

Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
129
Ort
Oberhausen
Modell
1200 GS Bj. 2011 Triple Black
Hallo BlackWinger!
Hast Du dich schon entschieden? Ich habe neue, unbenutzte Trax Adventure in silber abzugeben. Links 45 oder 37 Liter, rechts 45 Liter.
Gruß Markus
 
W

woticken

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
34
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS
Ich habe diese Koffer auch in meiner Auswahl. Habe länger die Rubrik "Zeigt her eure GS" vergeblich nach einer 1200 GS mit diesen Koffern in schwarz gesucht. Hat jemand so ein Bild ?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Geht ein Video auch? Ab 0:58
Halt auf französisch...

 
S

Shaolinkempomeister

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
103
Ort
Kreis Kleve
Modell
R 1200 GS LC Modell 2017, Euro 4
Boah, geiles Video:)
 
Thema:

SW-Motec TRAX EVO Alu Koffer - Meinung

SW-Motec TRAX EVO Alu Koffer - Meinung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW MOTEC Tankrucksack Micro Pro

    SW MOTEC Tankrucksack Micro Pro: Biete neuwertigen Tankrucksack Micro Pro von SW Motec mit Regenhülle. Habe ihn bei 6-7 Fahrten im letzten Jahr benutzt, er ist in einwandfreiem...
  • Erledigt Zubehör: BOS Dessert Fox Euro4, Fußrasten SW-Motec, Fußrasten PIVOTPEGZ mit Topper, ZUMO 395

    Zubehör: BOS Dessert Fox Euro4, Fußrasten SW-Motec, Fußrasten PIVOTPEGZ mit Topper, ZUMO 395: Hallo Gemeinde Ich habe meine R1200GS LC verkauft und gegen die R1250GS 40-Jahre Edition getauscht. Jetzt habe ich einiges an Zubehör von der...
  • Erledigt SW-Motec Tankrucksack EVO City gebracht

    SW-Motec Tankrucksack EVO City gebracht: EVO City Tankrucksack gebraucht Der City wurde für Adventure-Bikes und andere Motorräder mit steil verlaufender Tankform entwickelt: Obwohl der...
  • Erledigt Hecktasche Cargo Bag von SW Motec

    Hecktasche Cargo Bag von SW Motec: Hier gibt es eine neue noch nie benutzte Cargo Bag von SW Motec Die Tasche wurde nie benutzt. Die wasserdichte Innentasche die...
  • Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem?

    Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem?: Hallo, ich möchte mir nen Tankrucksack von SW Motec zulegen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das normale Quick Lock System oder das EVO System...
  • Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW MOTEC Tankrucksack Micro Pro

    SW MOTEC Tankrucksack Micro Pro: Biete neuwertigen Tankrucksack Micro Pro von SW Motec mit Regenhülle. Habe ihn bei 6-7 Fahrten im letzten Jahr benutzt, er ist in einwandfreiem...
  • Erledigt Zubehör: BOS Dessert Fox Euro4, Fußrasten SW-Motec, Fußrasten PIVOTPEGZ mit Topper, ZUMO 395

    Zubehör: BOS Dessert Fox Euro4, Fußrasten SW-Motec, Fußrasten PIVOTPEGZ mit Topper, ZUMO 395: Hallo Gemeinde Ich habe meine R1200GS LC verkauft und gegen die R1250GS 40-Jahre Edition getauscht. Jetzt habe ich einiges an Zubehör von der...
  • Erledigt SW-Motec Tankrucksack EVO City gebracht

    SW-Motec Tankrucksack EVO City gebracht: EVO City Tankrucksack gebraucht Der City wurde für Adventure-Bikes und andere Motorräder mit steil verlaufender Tankform entwickelt: Obwohl der...
  • Erledigt Hecktasche Cargo Bag von SW Motec

    Hecktasche Cargo Bag von SW Motec: Hier gibt es eine neue noch nie benutzte Cargo Bag von SW Motec Die Tasche wurde nie benutzt. Die wasserdichte Innentasche die...
  • Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem?

    Welches SW Motec Quick Lock Befestigungssystem?: Hallo, ich möchte mir nen Tankrucksack von SW Motec zulegen. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das normale Quick Lock System oder das EVO System...
  • Oben