Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Tacho geht ca 30 km/h zu wenig

Erstellt von Mister8bar, 17.06.2014, 20:28 Uhr · 31 Antworten · 6.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #11
    Das neue Instrumenteneinheit ist bestellt und wird diese Woche eingebaut.

    Danke für die Hilfe

    Erste Pflicht eines guten Bürgers: Ruhe bewahren!

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #12
    Mich würde mal interessieren, wie das Auge des Gesetzes so etwas sieht, wenn man ein Foto heimgeschickt bekommt????

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Es gibt da noch die unbeliebte Forumssuche, ist doch ein alter Hut: Tachonadel verlässt den beschrifteten Bereich! Muss ich mir Sorgen machen?

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie das Auge des Gesetzes so etwas sieht, wenn man ein Foto heimgeschickt bekommt????
    Die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten beziehen sich immer auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht auf die vom eigenen Tacho angezeigte. Natürlich könnte man vor Gericht - wenn es denn soweit kommt - mildernde Umstände wegen Verbotsirrtums geltend machen. Im Ernstfall müsste man aber schon sehr gut argumentieren, warum man den Fehler nicht vorher bemerkt hat und sich entsprechend verhalten hat, denn das hieße ja, man fährt 30 und der Tacho zeigt noch 0 - das muss doch auffallen ?!


    Eckart

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #15
    Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit digital im Display anzeigen zu lassen.Da müsste man doch auch merken wann die Nadel das falsche anzeigt

    René

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #16
    Im BC Custom einstellen. Im Navi wird die Geschwindigkeit ebenfalls angezeigt. Das war das kleinere Problem.
    Inzwischen wurde die gesamte Instrumententafel ausgetauscht.

    Für die ganz Schlauen: Wenn man als einziger in der 50 er Zone 80 fährt, einfach mal Kopf einschalten.
    Das gleiche gilt fürs schreiben

  7. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    Komme gerade von einer netten Eifel Tour zurück und muss sagen, irgendwie scheinen heute alle die Ruhe weg zu haben. In den Ortschaften schlichen alle mit 30 KMh durch die Gegend. Doch was soll ich sagen, nach kurzer Zeit fiehl mir auf, dass mein Tacho ein kleines Manko aufwies. Er zeigt auch ca. 20-30 KMh zu langsam an. Werde Morgen dem freundlichen mal wieder einen Besuch abstatten und meine Wassermaus zum 5 mal wg. einem Defekt wohl dalassen müssen. Es fängt langsam an zu nerven. Undichter Bremsflüssigkeits Behälter 2 mal weggegeben, linke Schaltereinheit, Halteblech Simmerring, Schaltpiltz tauschen und jetzt Tachonadel bei gerade mal 17600 Km. Was mag wohl als nächstes kommen?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #18
    Immer? Oder bei 50? Und dann bei 100 anders?
    Wie geprüft? Mit Navi als Vergleich?
    Und wo? Die Nadel und/oder die Digitalanzeige?

  9. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #19
    Gugst du



    wp_20140827_003-1-.jpg

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Mister8bar Beitrag anzeigen
    Seid gestern hab ich Probleme mit dem Tacho. Hat jemand eine Idee?

    Erst ist der Blinker hinten links durchgebrochen. Stunde später zeigt der Tacho die falsche Geschwindigkeit.
    Hallo
    ich vermute das kommt von dem durchgebrochenen Blinker. :-)
    Gruß


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:47
  2. Undichtes Zentralfederbein nach ca. 5100 Km und KEIN Ersatzteil zu bekommen
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 15:13
  3. Metzeler Tourance Vorderreifen, ca 2000 km gelaufen
    Von uweloe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 14:31
  4. Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20
  5. Vorderrad fängt ab 45 km/h zu "singen" an
    Von Harno im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:43