Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

Erstellt von Humbucker, 31.01.2015, 17:46 Uhr · 94 Antworten · 11.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #31
    Die Skalierung des Tachos und die Größe des selbigen ist bei der K50/K51 nur suboptimal gelöst, die Instrumente waren bei der K25 deutlich besser ablesbar. Auch das spiegelnde Plastik vor dem Multifunktionsdisplay geht besser.

    Aber schon bei der K25 verwende ich eigentlich nur die Geschwindigkeitsanzeige des Navi 5, das ist präziser und besser im Blickfeld.
    Wie es einfach und weit besser geht zeigt KTM bei der 1050/1190/1290. Großer Drehzahlmesser und sehr gut ablesbarer Digitaler Tacho. Leider geht BMW bei seinen Neuheiten (R1200R) einen anderen Weg mit analogem Tacho - wieder mit sehr kleiner Skala - und digitalem Drehzahlmesser.

    Ich warte mal auf die erste große Modellpflege der K51 in ein paar Jahren und lasse mich dann gerne von BMW positiv überraschen.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.140

    Standard

    #32
    BMW hat sicher einen Vertrag mit den Augenärzten und Optikern ......


    nur mal eine Verschwörungstheorie mehr.....

  3. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #33
    Die Skalierung des Tachos und die Größe des selbigen ist bei der K50/K51 nur suboptimal gelöst, die Instrumente waren bei der K25 deutlich besser ablesbar. Auch das spiegelnde Plastik vor dem Multifunktionsdisplay geht besser.


    Da muss ich dir Recht geben die reflektionen von der Kombianzeige sind schon nervig und stöhnen mich ach gewaltig ....da die Spieglungen eigentlich fast immer auftreten ....hat aber nichts mit schlechten erkennen zu tun ....

    na vieleicht hat hat bald mal ein Zubehörlieferant was nützliches im Angebot

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Ich hab da mal ne ketzerische Frage:

    Seit wann dürfen Blinde Motorrad fahren?

    Nein ich fahre keine LC, das hat aber ganz andere Gründe. Also ich fand es bei der Vorführung okay.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Ich habe während der Fahrt gar keine Zeit um auf die Instrumente zu gucken...
    Hi
    dann lasse mal das Handy weg, und essen und trinken sollte man auch nicht während man fährt.
    Gruß

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    dann lasse mal das Handy weg, und essen und trinken sollte man auch nicht während man fährt.
    Gruß
    ??? Hauptsache es gibt einen Satz !!!

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    ??? Hauptsache es gibt einen Satz !!!

    Genauuuu das habe ich bei Deinem "Beitrag" gedacht

  8. rmaurer22 Gast

    Standard

    #38
    .

  9. rmaurer22 Gast

    Standard

    #39
    @C-Treiber

    Da habe ich auch noch eine ketzerische Frage:

    Seit wann dürfen unterbelichtete fahren?

  10. rmaurer22 Gast

    Standard

    #40
    @Humbucker

    Ich hätte Dir sagen können das Du mit diesem Thread-Thema nicht allzu viele vernünftige Antworten erwarten kannst, siehe auch meinen Thread hier im Forum:

    Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

    Aber ich bleibe dabei, die Tachoanzeige ist schlecht ablesbar und speziell in der Schweiz wo eine Überschreitung der Geschwindigkeit um 1 km/h EUR 40.- kostet ist das wirklich unangenehm.

    Grüsse, Richi


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  2. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:28
  3. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:08
  4. Zu klein für die 1200er
    Von koffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 11:55
  5. Biete 2 Ventiler G/S Windschild und Drehzahlmesser zu verkaufen
    Von 2V1988 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:11