Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

Erstellt von Humbucker, 31.01.2015, 17:46 Uhr · 94 Antworten · 11.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Genauuuu das habe ich bei Deinem "Beitrag" gedacht
    Tja,bei mir hat das den Hintergrund das ich auf die Fahrbahn schaue,ein kurzer Blick auf den Tacho geht so zwischendurch auch mal,wenn du dir die Zeit nimmst um aufs Handy zu gucken oder was zu essen oder trinken,Naja dann viel Spaß dabei!!!
    Aber das wäre ja jetzt weit weg vom Thema, kannst ja dazu einen neuen thread aufmachen wie z.B. Wie esse,trinke und telefoniere ich während der Fahrt...

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Nee, so einfach bist Du noch lange nicht raus, damit machst Du es Dir zu einfach!

    Du hast eine Situation (ich vermeide den Begriff "Problem") die Du für Dich optimieren möchtest. Das trägst Du dem Forum vor, um möglichst viele Lösungsansätze zu erhalten. Das ist geschehen. Viel haben ihre persönlichen Ansätze dargelegt, aber einige haben auch darauf hingewiesen, dass ein körperlicher Mangel nicht zwangsläufig ein Konstruktionsproblem des Motorrads ist.

    Da reagierst Du für mein Verständnis von einem Forum viel zu verschnupft, auch Kritik, die einem nicht auf den ersten Blick gefällt, kann zielführend sein.

    Manchmal hilft es, verschiedene Lösungsansätze nicht emotional, sondern rational zu bewerten.

    Alle, die sich die Mühe gemacht haben, die viel zu kleinen Tasten am Computer oder am Handy zu bedienen um Dir Erleichterung zu verschaffen, wertest Du pauschal ab, wenn Du schreibst, "das ist mir zu blöd"! Das ist mal mindestens schlechter Stil, wenn nicht sogar das einzige Blöde in diesem Thread.
    Gut, also sag ich nochmal was dazu:

    Wer sich den Eingangspost anschaut, der wird feststellen, dass es bei diesem Thread nicht um die Frage meiner Augen geht. Ich bin alt genug um entscheiden, ob ich eine Brille beim Motorradfahren tragen muss oder nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann hole ich mir fachkundigen Rat beim Optiker oder Augenarzt - und an dieser Stelle bin ich wirklich beratungsresisten: Vor allem wenn mir Leute einen Rat geben wollen, die mich weder kennen noch meine Augen untersucht haben. Also, was soll das????

    Ich habe kein Problem und ich suche auch keine Lösungsansätze, sodern ich habe einen Verbesserungsvorschlag an BMW gesendet. Das ist bereits passiert und dazu brauche ich keine Erlaubnis. Das ist meine Entscheidung!

    Noch mal (für die, die es bisher nicht verstanden haben): Es geht um die Frage, ob die Anzeige der Geschwindigkeit mit den an der LC 2013 vorhanden Hardware verbessert werden kann, ohne das es ein Vermögen kostet - meine Meinung: Ja das geht über die LCD Anzeige. Mein Vorschlag an BMW ist eine zusätzliche Einstellung im BC, die eine vergößerte Anzeige der Geschwindigkeit (digital in Ziffern) zulässt. Die Konfiguration der Informationen im LC Display sind beim BC Pro bereits vorhanden, die Schalter zum Umschalten der Informationen sind bereits vorhanden - es wäre also nur eine kleine Softwareänderung.

    Ironie an:
    Und wer diese Option nicht nutzen möchte, der kann sich ja die Anzeige zum Gangwechsel anzeigen lassen -> die ist wirklich wichtig.

    Und nun liebe Trolle, Weltverbesserer und Besserwisser gehabt euch wohl. Zerreist diesen Eintrag und zeigt allen, dass es hier immer um die Sache geht und nicht um Polemik. Es wird jeden beflügeln hier seine Ideen preiszugeben.

    Ach so, und natürlich werde ich es nicht wagen, die guten Ratschläge aus diesem Threat zu ignorierenn. Ich habe schon einen Terminin der Augenklinik gemacht und lasse mir neue Augäpfel einsetzen.
    Ironie aus.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #43
    na offensichtlich bist du zwar alt genug aber nicht klug genug um zu wissen, dass du eine brille tragen sollst. aber vielleicht schreibst du ja noch ein paar kurzgeschichten und machst einen auf rumpelstilzchen :-)

  4. rmaurer22 Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    na offensichtlich bist du zwar alt genug aber nicht klug genug um zu wissen, dass du eine brille tragen sollst. aber vielleicht schreibst du ja noch ein paar kurzgeschichten und machst einen auf rumpelstilzchen :-)
    Dich kenn ich doch. Du bist der Humorist aus Wien.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #45
    Bei diesem Thread ist der Nickname des TE FAST Programm... HUMBUG ...

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #46
    Alles wird gut:
    -- der TE hat nun seinen Verbesserungsvorschlag bei BMW eingereicht.
    -- hat aber die Mehrheit für seinen VB nicht gewinnen können und muss auf die erhoffte kollegiale und kollektive Unterstützung seines VB bei BMW verzichten.
    -- ich persönlich bin nach wie vor mit der Lesbarkeit meines BC-Display's zufrieden und erachte andere Dinge an der LC für verbesserungswürdiger.

    ...gute Nacht John-Boy

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Bei diesem Thread ist der Nickname des TE FAST Programm... HUMBUG ...
    Und bei deinem Nick kommen mir Assziationen von Peter Pan ... das ist ja wohl unterstes Niveau.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #48
    Na denn. Hauptsache du konntest den Beitrag lesen ...
    Aber vielleicht könnte Mijo ja ...

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #49
    Das der Tacho gegenüber dem der K25 eindeutig schlechter ablesbar ist, bleibt ein Faktum.
    Warum hier BMW am typischen GS-Fahrer vorbei designed?

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #50
    Der typische GS Fahrer war früher über fünfzig, der jüngste Gs lc Fahrer den ich kenne ist fünfundzwanzig, dem ist das Display gross genug...


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  2. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:28
  3. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:08
  4. Zu klein für die 1200er
    Von koffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 11:55
  5. Biete 2 Ventiler G/S Windschild und Drehzahlmesser zu verkaufen
    Von 2V1988 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:11