Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Tachoanzeige / Drehzahlmesser zu klein

Erstellt von Humbucker, 31.01.2015, 17:46 Uhr · 94 Antworten · 11.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Spielverderber.

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #62
    So könnte es aussehen.

    Vorher:


    Anzeige als Zusatzoption:

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #63
    Dafür würde ich keinen Aufpreis ausgeben. Und generell so haben wollte ich es auch nicht.

  4. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #64
    Geht das so einfach? Müssen dafür nicht die Segmente des LCD Displays geändert werden?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #65
    verglichen mit den displays, die BMW in seinen autos einsetzt, ist das aktuelle instrument der LC recht klassisch gestaltet. die ablesbarkeit finde ich allerdings auch unterirdisch. das ging bei den luftgekühlten modellen schöner und besser.

    ich wünsche mir für die zukunft ein "tabletdisplay" mit guter ablesbarkeit bei jedem wetter und der möglichkeit die darstellungen selbst zu wählen (tacho und dzm analog und digital, navi, zusatzinstrumente, smartphonespielereien, ...).
    gerne auch als option.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    ich wünsche mir für die zukunft ein "tabletdisplay" mit guter ablesbarkeit bei jedem wetter und der möglichkeit die darstellungen selbst zu wählen (tacho und dzm analog und digital, navi, zusatzinstrumente, smartphonespielereien, ...).
    gerne auch als option.
    sollte heutzutage wirklich kein Thema mehr sein. Es könnte so gestaltet sein, dass man mehrere vordefinierte Modi einstellen kann, also z.B. Anzeige klassische Instrumente, oder moderne Digitalanzeige. Zudem sollte es problemlos möglich sein, eigene settings zu gestalten, Größen zu verändern und abzuspeichern. Das sind alles Darstellungen, die ein 100 Euro Großmarkt Smartphone heutzutage perfekt kann. Wenn ich mir aber überlege, dass ein Festeinbau Navi bei VW, Mercedes etc. um die 3000 Euo kostet, dürfte ein Tablet Cockpit als Option nicht unter 1000 Euro zu haben sein

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #67
    Ser's,

    ja genau - ein Tabletdisplay - idealerweise zur Wahl, welches Betriebssystem, dann auch noch abnehmbar -

    ........... huch, aufgewacht


    Liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    ja genau - ein Tabletdisplay - idealerweise zur Wahl, welches Betriebssystem, dann auch noch abnehmbar -

    ........... huch, aufgewacht


    Liebe Grüße

    Wolfgang
    ich finde die Idee gar nicht so schlecht und das, obwohl ich eigentlich eher ein old school Fan bin. Muss ja nicht so ein riesen Ding sein, bei dem man auch immer Angst vor Diebstahl haben muss, eher halt eine Art Display in der Größe der normalen Instrumentierung mit dem Vorteil, dass man es nach Gutdünken und persönlichen Präferenzen anpassen kann. Technisch garantiert überhaupt kein Problem und wird vermutlich so auch kommen. Meine Hyper hat ja nur so ein kleines Display in dem die Drehzahl per Balkenanzeige gezeigt wird, brauche ich eh kaum und die gefahrene Geschwindigkeit in gut erkennbaren Ziffern. Mir reichen diese Infos, aber es gibt ja mittlerweile viele Leute, die gerne Spielereien haben. Man könnte ja sogar das Navi integrieren


  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #69
    p1120804.jpg

    .......jetzt weiß ich, wieso ich keine BMW fahren kann, bin zu blind um die Armaturen abzulesen und musste deshalb auf dieses "Kassenmodell" für alte Säcke zurückgreifen


    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #70
    Also bitte! Bei der LC habe ich die Geschwindigkeitsanzeige analog, digital und noachmals im Navigator. Wem das nicht reicht, der sollte besser zur G/S greifen. Damals war alles viel überschaubarer, oder etwa doch nicht?

    CU
    Jonni


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußbremshebel bei ADV zu klein
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:52
  2. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:28
  3. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:08
  4. Zu klein für die 1200er
    Von koffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 11:55
  5. Biete 2 Ventiler G/S Windschild und Drehzahlmesser zu verkaufen
    Von 2V1988 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:11