Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Tachonadel verlässt den beschrifteten Bereich! Muss ich mir Sorgen machen?

Erstellt von FENNEC, 12.07.2013, 22:31 Uhr · 38 Antworten · 6.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard Tachonadel verlässt den beschrifteten Bereich! Muss ich mir Sorgen machen?

    #1
    Ich fahre meine LC seit dem 25. März und bin jeden Tag wieder aufs Neue begeistert!

    Nun ist sie über 6.000 Km gelaufen, etwas kleine Runden zwischen den Seen, etwas Dolomiten und viel Autobahn. Gestern bin ich im DYNAmit Modus quer durch halb Deutschland gefahren und musste zusehen, dass die Tachonadel langsam aber sicher aus der Skala herauswandert! Die Zahl 240 konnte ich die letzten Wochen mit der Nadel kaum berühren, jetzt geht die Nadel nicht nur weiter, sondern verlässt sogar total den Skalenbereich! Auf Geraden läuft sie 235 - 240 laut Tachoanzeige, bei leicht abschüssiger AB Strecke dürften es 250 - 255 Tacho sein.

    Nun ist Tachoanzeige und wirkliche Fahrgeschwindigkeit immer etwas auseinander. Trotzdem hatte die Maschine in den ersten 3000 Km es kaum an die 230 km/h gebracht. Heute fährt sie 10% schneller. Das meinte auch vor einigen Wochen ein BMW-Ingenieur, der da sagte, dass die LC richtig freigefahren werden muss und sie erst nach ein paar 1000 Km die volle Leistung erreicht. Aber 255 km/h?

    Wie sehen Eure Erfahrungen dazu aus? Wie schnell sind Eure LCs?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Na, wenn das mal kein Rückruf wegen dem Tacho wird

    Also, die 255 und/oder 10% wirst Du locker vergessen können....

    Dazu brauchst Du mindestens 10 bis 20% mehr Leistung

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Tja, und wenn sie die 10% mehr Leistung tatsächlich haben sollte???

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Sorgen machen musst du dir erst, wenn die Tachonadel den Tachometer komplett verlässt, z.B. durch zu starke Querbeschleunigung

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Hast Du V-Power getankt

    Also, ich glaub nicht daran....10 bis 20% mehr Leistung waren schon niedrig gehalten....bin halt vorsichtig

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Tja, und wenn sie die 10% mehr Leistung tatsächlich haben sollte???
    Dann wärs eine Triumph Explorer..........

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Ich tanke keinen Tiger, sondern das E 10 Gebräu. Meine Auspuffanlage ist jedoch bis zum Topf durchgehend blau bis hellrot.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Das V-Power-Geschwätz von mir war auch eher als Joke gemeint....

    Aber irgendwas hab ich im Sinn, der Winddruck steigert sich im Quadrat....dementsprechende Leistung solltest Du dann schon haben

    Da hilft bergab nicht wirklich

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Ja, mal sehen, was andere so auf den Tacho bekommen!

    Am liebsten würde ich sie mal auf einen Rollenprüfstand bringen und die Leistung testen! Wenn ich sie mit meinen 3 letzten GS vergleiche, sind das hier gefühlte 33% mehr Leistung in diesem Wahnsinnsmotor!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Oder einfach mal ein Navi fragen......


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q macht Sorgen, sie verbrennt ÖL?!
    Von Rampenslampen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:35
  2. TÜV Sorgen im Pott
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:22
  3. GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:27
  4. Muss ich mir Sorgen machen ??
    Von Wetl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 12:01
  5. Springen der Tachonadel....
    Von schleipfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 23:00