Tachoscheibe wechseln?

Diskutiere Tachoscheibe wechseln? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, habe einen Tacho mit Meilen und KM Anzeige . Allerdings Km klein gedruckt , möchte die Tachoscheibr jetzt wechseln. Hat jemand...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ist hier gerade behandelt worden. Probier mal die sufu

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
FZR6

FZR6

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
19
Ort
Aachen
Modell
GS 1200 LC
Ja Danke!

Aber kein Beitrag von der LC !WAR SEHR HIFREICH!

Gruss
Bernd
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Bernd, hast du schon den Verkäufer kontaktiert ? Wenn ja und es nichts gebracht hat kannst einfach mal beim Freundlichen anfragen. Hattet Ihr schon mal so was, wie geht das, kann man das selbst machen.
Entscheiden kannst du ja zum Schluss auf jeden Fall selbst was du dann machst.
LG Martin
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei dem eBay-Artikel steht ja was von "Einlegetachoscheibe".
Sie wird also nicht gegen das Original ausgetauscht sondern nur drübergelegt oder geklebt.
Da ist mir dann nicht ganz klar, wie das bei Beleuchtung mit der Durchlichttechnik funktionieren soll.
Man würde ja verschwommen immer noch die alte Skala mit den anders angeordneten Zahlen und Strichen sehen.
Und die neuen Zahlen wären nicht oder nur teilweise beleuchtet.
Davon mal abgesehen muss man die Zeiger heil ab- und wieder ranbekommen.
Ja...ich weiß...die Löffeltechnik...

Ganz ehrlich...ich würde das lassen.
Ist nur ne Verschlimmbesserung.
 
A

Andy.D.

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
5
Ort
Augustdorf
Modell
R1200GS LC Adventure
Jo , suche ich auch - und am besten etwas anderes ( Weiß, Blau, Deckor ) wenn man schon da bei ist Tacho zu zerlegen !
 
Thema:

Tachoscheibe wechseln?

Tachoscheibe wechseln? - Ähnliche Themen

  • Weisse Tachoscheiben

    Weisse Tachoscheiben: Servus Wer hat denn weisse Tachoscheiben verbaut ? Gruß Günter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tachoscheiben für BMW R1200GS ADV EZ 2009

    Tachoscheiben für BMW R1200GS ADV EZ 2009: Hallo, das ist jetzt vorerst das letzte was ich noch veräußern möchte: Hallo, ich möchte folgende gebrauchte Artikel für die BMW R1200GS ADV EZ...
  • Suche Tachoscheibe !

    Tachoscheibe !: Hallo, ich suche für meine 2008 GS MÜ die originale Tacho- und Drehzahlmesser Displayscheiben. Ich habe eine reimport Maschine aus England und...
  • KMH/MPH Tachoscheiben

    KMH/MPH Tachoscheiben: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Tachoscheiben bei denen Meilen und KM/H angezeigt werden? quasi so: BMW 1100GS MeilenTacho | eBay mir...
  • Tachoscheibe wechseln.

    Tachoscheibe wechseln.: Hallo, meine Maschine kommt aus England, hat daher den englischen Tacho in Meilen, kleine Ziffern auch in KM. Mich nervt es langsam, deswegen...
  • Tachoscheibe wechseln. - Ähnliche Themen

  • Weisse Tachoscheiben

    Weisse Tachoscheiben: Servus Wer hat denn weisse Tachoscheiben verbaut ? Gruß Günter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tachoscheiben für BMW R1200GS ADV EZ 2009

    Tachoscheiben für BMW R1200GS ADV EZ 2009: Hallo, das ist jetzt vorerst das letzte was ich noch veräußern möchte: Hallo, ich möchte folgende gebrauchte Artikel für die BMW R1200GS ADV EZ...
  • Suche Tachoscheibe !

    Tachoscheibe !: Hallo, ich suche für meine 2008 GS MÜ die originale Tacho- und Drehzahlmesser Displayscheiben. Ich habe eine reimport Maschine aus England und...
  • KMH/MPH Tachoscheiben

    KMH/MPH Tachoscheiben: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für Tachoscheiben bei denen Meilen und KM/H angezeigt werden? quasi so: BMW 1100GS MeilenTacho | eBay mir...
  • Tachoscheibe wechseln.

    Tachoscheibe wechseln.: Hallo, meine Maschine kommt aus England, hat daher den englischen Tacho in Meilen, kleine Ziffern auch in KM. Mich nervt es langsam, deswegen...
  • Oben