Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Tagesfahrlicht oder Volllicht

Erstellt von Ketti, 16.03.2017, 22:54 Uhr · 59 Antworten · 6.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard Tagesfahrlicht oder Volllicht

    #1
    Hallo Zusammen

    Da ich das Tagesfahrlicht bei der LC (16er) nicht als besonders effizient anschaue und mir die Zusatzscheinwerfer nicht gefallen wäre ich froh wenn mir jemand eine Idee hat wie man das Volllicht dauerhaft beim einschalten der Zündung einstellen kann ohne jedesmal Knöpfe zu drücken.

    Danke vorab für ein Feedback

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.572

    Standard

    #2
    Lichtsensor abkleben?

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    666

    Standard

    #3
    Tagfahrlichtautomatik ausschalten.

  4. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    blöde Frage am Rande... was findest du denn nicht "effizient"?

    gesendet vom Schmartfon

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.019

    Standard

    #5
    Ist das nicht der Lichtsensor, wie Larsi schon schrieb?

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    878

    Standard

    #6
    Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben...

  7. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    361

    Standard

    #7
    Ich habe bei mir immer das Volllicht eingeschaltet. Viel hellerer Scheinwerfer und besser wahrnehmbar für den Gegenverkehr.

  8. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    146

    Standard

    #8
    Der Lichtsensor entscheidet bei DLIGHT ON ab wann das Abblendlicht eingeschaltet wird (Z.B. Einfahrt in einen Tunnel). Wird dier Lcihtsensor abgeklebt hat das den gleichen Effekt wie die DLIGHT Funktion auf OFF zu stellen. Nun brennt anstelle des Tagfahrlichts das Abblendlicht. Was ist nun die elegantere Lösung?
    (Motor starten, im SETUP Menue des Displays im Menüpukt DLIGHTdie Tagfahrlichtautomatik auf OFF stellen)

  9. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Danke euch für die schnellen Antworten und Tips....werde das morgen gleich mal versuchen
    Da es sich um die LC meine Freundin handelt und ich sie Tagsdurch in Rückspiegel ziemlich schlecht sehe gehe ich davon aus das andere das genauso wahrnehmen. Sobald das Volllicht an ist passt es wieder

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.521

    Standard

    #10
    Hallo Ketti
    Abgesehen davon dass es eine schlechte Idee am Tag mit Vollicht zu fahren, das Tagfahrlicht der K50/51 ist, kein Defekt vorausgesetzt, äusserst effizient. Ich persönlich würde da eher bei den Rückspiegeln ansetzen.

    In der CH ist mit Licht nicht gut spassen. Mehrfach erlebt


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50