Tagfahrlichsensor bei TFT Display

Diskutiere Tagfahrlichsensor bei TFT Display im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoch sollen sie leben die gut gläubigen Gutmenschen.
G

Gast51216

Gast
Hoch sollen sie leben die gut gläubigen Gutmenschen.
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Quatschig? Nun gut, wählen wir einfache Worte...

ad 1: Die einzige Möglichkeit, diesen Totalschaden noch legal auf die Straße zu bringen, wäre ein NEUER Rahmen. Dieser hätte dann auch eine NEUE VIN. Die Weiternutzung des alten Rahmens ist ausgeschlossen. Um das zu verstehen, hättest du aber die verlinkten englischen Texte lesen - und verstehen müssen.

Ansonsten bin ich ab hier raus, denn es beginnt, mich zu langweilen.
Ich habe mir die verlinkten englischen Texte jetzt durchgelesen und frage mich, was mit deinem Rechtsgefühl passiert ist... Das angelsächsische Rechtssystem unterscheidet sich signifikant vom deutschen BGB. Gerade in Bezug auf Sicherheitsfragen sind die Briten eher bei den Amis als bei uns. Die Vorgehensweise der Versicherungen beim Verkauf von Cat B - Fahrzeugen erscheint mir als reine Vorsichtsmaßnahme, um der britischen Rechtsprechung in Bezug auf Schadensersatzforderungen gerecht zu werden.

Ich frage mich aber, warum es in DE Werkstätten gibt, die explizit Rahmenreparaturen inklusive Schweißarbeiten an Lenkanschlägen, Lenkköpfen und anderen tragenden Teilen anbieten. Übrigens explizit auch an Rahmen von BMW - Boxern. Guckst du hier: https://www.roadrunner-bikeshop.de/de/beitraege-schweissen-3699

Davon gibt es eine Menge Unternehmen, die alle illegal unterwegs sind? Glaube ich kaum....

Geil finde ich auch die "Vorausfüllung" des Kaufvertrages. Was soll den das bitte für ein Straftatbestand sein? Eine fast getätigte Willenserklärung und damit Vorbetrug? Weißt du überhaupt, mit welcher natürlichen Person du tatsächlich kommuniziert hast? Leider lächerlich!

Ach so.... Daran dass du am Sonntag eine Antwort bekommen hast erkennst du unzweifelhaft, dass hier mal der Praktikant ran durfte.
 
G

Gast51216

Gast
sondern auf mögliche Fallstricke hinweisen, und er hat doch ganz neue Aspekte in die Materie des Gebrauchtkaufs eingebracht. Vieles davon habe ich bisher nicht gewusst.
Lieber Rudi,
Dieser Abschnitt lässt Dich ein wenig "weltfremd" erscheinen oder naiv. Ganz wie Du willst.
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
RE GSA-Tabi 2253025 ..Das angelsächsische Rechtssystem unterscheidet sich signifikant vom deutschen BGB... sowie "Vorausfüllung" des Kaufvertrages. ....Vorbetrug?...

Schön, dass Forenbeiträge dann doch (endlich) mal (wieder) Sachinhalte, -fragen beinhalten.

Die 28 EU-Staaten haben unterschiedliche Rechtssysteme, jedoch unter dem EU-Recht (EuGH) etc. Daher macht es Sinn, sich in Kenntnis des freien EU-Handels zu den Besonderheiten und den Feinheiten im Gebrauchtmotorradkauf kundig zu machen. Derlei -sachlicher- Austausch bereichert dieses Forum. Dies besonders, wenn es forenseitig endlich auf den stimmigen Titel "Unfallschäden-Risiken beim Motoradkauf (in D und EU)" 'umbenannt' würde (Hallo Sysop).

Re: Ein unterschriftsreifer Kaufvertrag könnte bis in den Bereich des Versuchs des (ggf. gar gewerbsmässigen) Betruges reichen oder (später) eine Rückabwicklung begründen. Augen auf beim MotoKauf.
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
RE GSA-Tabi 2253025 ..Das angelsächsische Rechtssystem unterscheidet sich signifikant vom deutschen BGB... sowie "Vorausfüllung" des Kaufvertrages. ....Vorbetrug?...

Schön, dass Forenbeiträge dann doch (endlich) mal (wieder) Sachinhalte, -fragen beinhalten.

Die 28 EU-Staaten haben unterschiedliche Rechtssysteme, jedoch unter dem EU-Recht (EuGH) etc. Daher macht es Sinn, sich in Kenntnis des freien EU-Handels zu den Besonderheiten und den Feinheiten im Gebrauchtmotorradkauf kundig zu machen. Derlei -sachlicher- Austausch bereichert dieses Forum. Dies besonders, wenn es forenseitig endlich auf den stimmigen Titel "Unfallschäden-Risiken beim Motoradkauf (in D und EU)" 'umbenannt' würde (Hallo Sysop).

Re: Ein unterschriftsreifer Kaufvertrag könnte bis in den Bereich des Versuchs des (ggf. gar gewerbsmässigen) Betruges reichen oder (später) eine Rückabwicklung begründen. Augen auf beim MotoKauf.
Ein unterschriftsreifer Kaufvertrag ist reif für eine Willenserklärung. Die Willenserklärung ist aber nicht erfolgt. Wenn der Verkäufer unterzeichnet hätte, würde ich das glauben. Ansonsten ist das absurd...
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Ein unterschriftsreifer Kaufvertrag ist reif für eine Willenserklärung. Die Willenserklärung ist aber nicht erfolgt. Wenn der Verkäufer unterzeichnet hätte, würde ich das glauben
Wir haben die Chance bzw. erörtern hier an einem Fallbeispiel die Vielschichtigkeit, Komplexizität, Fallstricke etc. So bekommt man reales (Fakten-)wissen zu Abläufen. Es geht dabei weder um Strafverlangen noch gar die (verkürzende) Beschränkung auf genau diesen Fall auf genau dieser Zeitachse. Nach Vorlage des Kaufvertrages (KaufV) würde hier 'nur noch' die Unterschrift des Käufers 'fehlen'- damit wäre (sofern bei Vorlage des KaufV käuferseitig noch nicht unterzeichnet wurde - 'erst' dann) bereits ein beendeter Versuch (§ 263/23/24 StGB) zu bedenken. Ein KaufV (inkl. Fotos etc.) kann die Rückabwicklung, Strafbarkeit(sprüfung) etc. nach sich ziehen - damit ist er mehr als ein belang- u. folgenloses Stück Papier. Eine erörternde Betrachtung ist 'zulässig', gar gefordert. Systemkenntnis erhält man durch ergebnis-offene sowie -kritik- u. wertungs-freie- Betrachtung - dazu zählt auch Analyse der verschiedenen Alternativen einer Sachlage. (Wir sind hier in einem offenen Forum und weder beim BGH http://juris.bundesgerichtshof.de/c...y?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288 noch bei JUS o. NJW (jur. Zeitschriften).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Schaut man einigen Mitgliedern 'über die Schulter', so wirft ein kurzer Blick in deren Beitragshistorien konkrete Bedenken auf, dass es sich um sog. Trolle handeln könne....Deren Motto: Foren mit (ggfl.s computergenerierten) unangemessenen i.d.R. wertenden bis herabwürdigen Beiträgen fluten und Dinge mies machen. Wir finden hier und da eine Beitragsquote Einzelner an sachinhaltsarmen, wertenden ggf. diskriminierenden Beiträgen von über 80%.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast51216

Gast
Wir haben die Chance bzw. erörtern hier an einem Fallbeispiel die Vielschichtigkeit, Komplexizität, Fallstricke etc. So bekommt man reales (Fakten-)wissen zu Abläufen. Es geht dabei weder um Strafverlangen noch gar die (verkürzende) Beschränkung auf genau diesen Fall auf genau dieser Zeitachse. Nach Vorlage des Kaufvertrages (KaufV) würde hier 'nur noch' die Unterschrift des Käufers 'fehlen'- damit wäre (sofern bei Vorlage des KaufV käuferseitig noch nicht unterzeichnet wurde - 'erst' dann) bereits ein beendeter Versuch (§ 263/23/24 StGB) zu bedenken. Ein KaufV (inkl. Fotos etc.) kann die Rückabwicklung, Strafbarkeit(sprüfung) etc. nach sich ziehen - damit ist er mehr als ein belang- u. folgenloses Stück Papier. Eine erörternde Betrachtung ist 'zulässig', gar gefordert. Systemkenntnis erhält man durch ergebnis-offene sowie -kritik- u. wertungs-freie- Betrachtung - dazu zählt auch Analyse der verschiedenen Alternativen einer Sachlage. (Wir sind hier in einem offenen Forum und weder beim BGH Der Bundesgerichtshof - Entscheidungen noch bei JUS o. NJW (jur. Zeitschriften).
Flipchart Junkie
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Wir haben die Chance bzw. erörtern hier an einem Fallbeispiel die Vielschichtigkeit, Komplexizität, Fallstricke etc. So bekommt man reales (Fakten-)wissen zu Abläufen. Es geht dabei weder um Strafverlangen noch gar die (verkürzende) Beschränkung auf genau diesen Fall auf genau dieser Zeitachse. Nach Vorlage des Kaufvertrages (KaufV) würde hier 'nur noch' die Unterschrift des Käufers 'fehlen'- damit wäre (sofern bei Vorlage des KaufV käuferseitig noch nicht unterzeichnet wurde - 'erst' dann) bereits ein beendeter Versuch (§ 263/23/24 StGB) zu bedenken. Ein KaufV (inkl. Fotos etc.) kann die Rückabwicklung, Strafbarkeit(sprüfung) etc. nach sich ziehen - damit ist er mehr als ein belang- u. folgenloses Stück Papier. Eine erörternde Betrachtung ist 'zulässig', gar gefordert. Systemkenntnis erhält man durch ergebnis-offene sowie -kritik- u. wertungs-freie- Betrachtung - dazu zählt auch Analyse der verschiedenen Alternativen einer Sachlage. (Wir sind hier in einem offenen Forum und weder beim BGH Der Bundesgerichtshof - Entscheidungen noch bei JUS o. NJW (jur. Zeitschriften).
Wir haben hier die Chance, an einem Fallbeispiel zu erörtern, wie einfach das Leben doch sein kann. Hättest du die Karre gekauft, hättest du dir den Kaufvertrag aufs Klo hängen können - die Kohle wäre futsch gewesen. Und genau dieses Risiko rechtfertigt nur einen Preis, der so gering hätte sein müssen, dass es eben nicht mit rechten Dingen zugehen hätte können. Da kannst du noch so viele juristische Schwafeleien kopieren, es wäre völlig egal gewesen; genauso egal übrigens wie deine Anzeige und deine Nachricht an BMW. Wenn du lange Weile hast, kannst du auch gerne noch den Vatikan anschreiben. Deren Chef kümmert sich höchstpersönlich um deinen Fall, sofern Trump, Putin oder Erdogan ihm nicht zuvor kommen. Manmanmanmanmanman...
 
B

Black Eagle

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
59
Re: GSA-Tabi: ..Da kannst du noch so viele juristische Schwafeleien kopieren
: 1. Du kommst da etwas durcheinander: Mein Post war an Neeff gerichtet. 2. Kaufen wollte Demokrit. 3. Die Urteile des BGH haben Gesetzesrang...4. Zu deinen verbalen unsachlichen Anwürfen emfpehle ich Dir, den Artikel über Trolle mal zu lesen: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen..." (Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) ). 5. Der Sysop sollte mal einen Blick auf die (störenden u provokativen) Beitrags-Historien werfen.
 
Organicus

Organicus

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Hallo Demokrit,
ich habe nur die Hälfte von dem verstanden, was hier genannt wurde, von VIN über CAT-B-BREAKER über Regrita. Verstanden habe ich, dass du pfiffig genug warst dich nicht verarsc.... zu lassen. Glückwunsch !!
Hälst du mich/uns aktuell, ob du Erfolg mit der Anzeige hast? Ich selber hätte wohl gekauft :frown:
Danke für diesen Threat !
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
ok. Kurzer Update

Nach meiner Anzeige mit nachfolgendem Austausch aller Informationen liegen mir jetzt 2 Aktenzeichen vor. Eines für meine Anzeige, eines offensichtlich für eine von mir unabhängige Anzeige der Staatsanwaltschaft in gleicher oder ähnlicher Sache. Möglicherweise haben die dort "mehr" gefunden. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr erfahren werde.

Mein Schreiben an die BMW AG wurde freundlich und mit dem Hinweis der Weiterleitung an eine relevante Abteilung beantwortet.

Zur Begriffserklärung:
VIN: Vehicle Identification Number, umgangssprachlich Fahrgestellnummer, Rahmennummer
CAT-B-BREAKER: Kategorisierung für einen Totalschaden mit beschädigtem Rahmen der britischen Versicherungswirtschaft (so etwas gibt es in unseren Breiten leider nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis)
Regitra: Die litauische Zulassungsbehörde für Kraftfahrzeuge
 
G

Gast51216

Gast
Und der vermeintliche Kumpel, der das Ding eigentlich kaufen wollte?
Was macht der eigentlich so?
 
Thema:

Tagfahrlichsensor bei TFT Display

Tagfahrlichsensor bei TFT Display - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Einfrieren vom TFT

    Einfrieren vom TFT: Guten Morgen zusammen. Ich habe mittlerweile ca. 600km auf der Uhr. Mir ist in dieser Zeit zweimal der Bildschirm "eingefroren". Das erste Mal...
  • Einfrieren vom TFT - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Einfrieren vom TFT

    Einfrieren vom TFT: Guten Morgen zusammen. Ich habe mittlerweile ca. 600km auf der Uhr. Mir ist in dieser Zeit zweimal der Bildschirm "eingefroren". Das erste Mal...
  • Oben