Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wer von Euch fährt damit? Mir erschliesst sich der Sinn nicht. Ich will immer max. gesehen werden.
florianlaux

florianlaux

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
wer von Euch fährt damit?
Mir erschliesst sich der Sinn nicht.
Ich will immer max. gesehen werden.
 
florianlaux

florianlaux

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
mach ich ja - wollte ja nur wissen ob ihr mit Tagfahrlicht fahrt
 
G

Gast45516

Gast
wer von Euch fährt damit?
Mir erschliesst sich der Sinn nicht.
Ich will immer max. gesehen werden.
An deiner Stelle würde ich IMMER mit Fernlicht fahren, noch paar Zusatzscheinwerfer ran bauen, und die natürlich auch einschalten, in die Koffer intigrierte LED-Schluß,-Brems,-Blinkleuchten installieren, seitl. noch paar gelbe LED- Leuchten anbringen ( ha, was sind schon die Reflektoren, es muss von selbst leuchten ).

ckkxjcthe31.jpg



Und dann noch die Lackierung anpassen.

Vorschlag für eine auffälligere Farbe:
juowhyotm70.jpg


Natürlich auch die Helmfarbe dem Lack anpassen, da gibt es ja genug Anbieter.

:Ironie:


Frage an DICH: hast den Drang nach Sichtbarkeit auch im PKW ?
 
G

Gast14416

Gast
Nabend,
das TFL LED ist sauhell und wird am Tag top gesehen. Ändert aber nix daran, vorausschauend zu fahren und mit Fehlern anderer zu rechnen, weil sie halt denken, ach das passt noch.

Natürlich kann man tagsüber auch mit Fahrlicht fahren.

Oder noch ein Paar Nebelscheinwerfer montieren und dauernd anlassen. Oder auch gleich noch so einstellen, dass der Gegenverkehr geblendet wird und einen garantiert (nicht über-)sieht.

Forum ist voll von Diskussionen über Sinn und Unsinn die Auffälligkeit der Maschine zu erhöhen. Vor allem bei denen, die eine Triple Black, in der Beziehung der Tarnkappenbomber unter den GSen, gekauft haben.

Am sinnigsten ist in der Beziehung der Tip weiter oben, Helm und/oder Jacken in Neon zu tragen. In NL und GB gar nicht so unüblich.
 
florianlaux

florianlaux

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
252
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
ich meinte natürlich das normale Abblendlicht.
Klar dass ich tagsüber nicht mit Fernlicht fahre.
aber ok - gibt halt immer welche die einfach nicht normal antworten können.
Ist aber in diesem forum besonders auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Verstehe die Frage nicht.
Es ist doch wohl schon jedem x-mal ne GS mit TFL entgegen gekommen...
Da sieht man doch, wie knallhell das ist.
 
G

Gast43545

Gast
auf dass ich hier gesteinigt werde: Ich fahre auf der Autobahn mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern (Nebelscheinwerfer).
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wer sich auf Licht verlässt ist verlassen. Find ja schon die Zwangsbeleuchtung beschissen, Unmündigkeit ohne Ende.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
auf dass ich hier gesteinigt werde: Ich fahre auf der Autobahn mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern (Nebelscheinwerfer).
Steinigt ihn!

An den Pranger.
Danach teeren und federn.
Und kielholen.
Zum Abschluss mit Schandmaske und! Warnweste durch den Ort treiben.


:biggrin:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.543
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe immer normale licht und tagfahrlicht an.
 
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Tagfahrlicht schaltet nicht um .

    Tagfahrlicht schaltet nicht um .: Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Tagfahrlicht schaltet nicht um .

    Tagfahrlicht schaltet nicht um .: Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum...
  • Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor

    Wunderlich und Kellermann stellen neues Blinker/Tagfahrlicht vor: Ich hatte mir ja bei meiner 2019er R 1250 GS die aktuellen Blinker und dessen Funktionen nachrüsten lassen. Habe ein wenig für bessere...
  • Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?

    Zusatzscheinwerfer auch mit Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde, ist es möglich die serien Zusatzscheinwerfer an der Adventure auch mit Tagfahrlicht zu nutzen? Danke für Infos. Bitte keine...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Oben