Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tagfahrlicht ohne LED

Erstellt von Fredel, 12.01.2013, 18:12 Uhr · 11 Antworten · 6.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard Tagfahrlicht ohne LED

    #1
    Ist das Teil hier unter der Lampe das Tagfahrlicht oder wat is dat ?

    Ich dachte bei dem normalen Scheinwerfer ist halt das Ablendlicht dafür zuständig ?

    Mir ist halt bei den vielen Bildern im Netz aufgefallen, das dieser kleine Zusatz unter dem Scheinwerfer mal dabei ist
    und auch wieder nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tagfahrlicht.jpg  

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #2
    Dat is dat Tagfahrlicht. Leuchtet dann ohne Ablendlicht.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    .....guckst Du

    tagfahr2.jpg

  4. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #4
    Wat hat dat dann für ein Sinn ? Ob das jetzt an is oder das Ablendlicht ? Muss ich alles verstehen ?

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #5
    BMW sagt das man LED Licht besser wahrnimmt und dadurch die Sicherheit gesteigert wird. Nur das Tagfahrlicht besteht aus LED's, wenn das Tagfahrlicht bestellt wurde. Beim bestellten (dynamic Paket) LED Hauptscheinwerfer ist ja sowieso Tagfahrlicht drin. Dann aber als liegendes U und durch die größe noch auffälliger.

    Ob es wirklich einen Unterschied macht zwischen Abblendlicht und Tagfahrlicht mit LED wird man wohl erst im März sehen wenn man mal ne GS damit sieht.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #6
    Zitat Zitat von Fredel Beitrag anzeigen
    Wat hat dat dann für ein Sinn ? Ob das jetzt an is oder das Ablendlicht ? Muss ich alles verstehen ?
    Thema: Stromverbrauch ? z.B. Abblendlicht H7 = 55 W ; LED: geschätzte wenige Watt

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #7
    ich hab mir sagen lassen, dass man das TFL deutlich besser sieht, als das Abblendlicht - > Sicherheitsaspekt

  8. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Aus Interesse, nochmal langsam, für noch nicht "Erleuchtete" wie mich :

    Es gibt also die normale Version mit den 2 Hauptscheinwerfern ohne TFL, bei denen dann das Abblendlicht immer leuchtet.

    Dann gibt es dasselbe mit LED-TFL unten dran, bei denen dann entweder nur das TFL (bei Tag eben) leuchtet,
    oder dann entsprechend das Abblendlicht / Fernlicht (geht das TFL dann aus?)

    Und dann gibt es noch den Voll LED - Scheinwerfer, wo das liegende U als TFL fungiert.

    3 Varianten von Scheinwerfern, sozusagen?

    Ciao
    Alex

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    genau!

  10. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen

    Dann gibt es dasselbe mit LED-TFL unten dran, bei denen dann entweder nur das TFL (bei Tag eben) leuchtet,
    oder dann entsprechend das Abblendlicht / Fernlicht (geht das TFL dann aus?)
    Ciao
    Alex
    Das TFL sollte laut EU Norm von marz 2012 ausgehen, oder um 30% in Lux reduzieren, sobald das abblendlicht angeschaltet wird


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. Zusatzleuchten / Tagfahrlicht
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  3. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  4. Tagfahrlicht
    Von PetrO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:24
  5. Tagfahrlicht
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:06