Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Tagfahrlicht + Zusatzscheinwerfer

Erstellt von RuedigerHamburg, 24.12.2014, 21:20 Uhr · 118 Antworten · 21.376 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Das macht Sinn - Zusatzscheinwerfer für mehr Licht und einen "Schattenwerfer" vor dem Hauptscheinwerfer
    Die Dinger sind in D nicht zugelassen, bringen nur etwas wenn man ständig durch den Busch fährt (Abhalten schlagender Zweige und Äste), und Steine und Split wie sie uns auf Schotterpisten entgegengeschleudert werden durch vorausfahrende Fahrzeuge werden bei der "Maschenweite" nicht davon abgehalten die Makralonscheibe zu beschädigen / zu durchzuschlagen. => Fazit : optische Spielerei

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #92
    Und genau da wollte ich nachhaken...

    Ist das Ding von Motobozzo auch optische Spielerei und 'NUR' passive Sicherheit oder auch hilfreich für die aktive Sicherheit, heißt 'mehr Licht' auf der Straße...

    Also wirft der mehr Schein oder scheint der nur mehr Schein zu werfen

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #93
    Oerst,
    ich habe die originalen BMW-Zusatz-LED's welche zusammen mit dem LED-Hauptscheinwerfer meiner GSA leuchten (vorschriftsmäßig)..und die zusätzliche Ausleuchtung der Fahrbahn und insbesondere der Fahrbahnränder ist wirklich große Klasse.
    nachts bei Kurvenfahrt ein absoluter Sicherheitsgewinn, da die Scheinwerfer trotz des Abkippens (entsprechend der Kurvenneigung) noch genügend Streulicht werfen um die gesamte Fahrbahn ausgeleuchtet zu haben.(der Gegenverkehr wird natürlich vom hochstehenden LED in Kurvenfahrt geblendet).
    Ob die Motofuzzi-LED's ähnlich oder vergleichbar in der Leuchtkraft =>lumen) und der gleichmäßigen Ausleuchtung der Fahrbahn und Fahrbahnränder sind mag ich nicht beurteilen.

    --- Übrigens verstehe ich die ganze Diskussion mit der Trickserei die LED-Zusatzscheinwerfer mit dem Tagfahrlicht betreiben zu wollen nicht...schaltet einfach das Abblendlicht ein dann können die LED-Zusatzscheinwerfer regulär mitleuchten...gut sieht nicht so geil aus als mit dem hufeisenförmigem Tagfahrlicht bei der LC....aber ging es hier nicht um Sicherheit und gesehen werden..??

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #94
    es werde licht
    0035.jpg
    habe sie aber noch weiter runter gestellt , sie sind heller als der
    LED Scheinwerfer ,

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #96
    Jungs, ..Oerst hätte gerne mal eine Aufnahme aus Sicht des Mopedfahrers in Fahrtrichtung möglichst auf einer Fahrbahn.. um so Leuchtintensität mit und ohne Zusatzscheinwerfer als auch die Geometrie (Entfernung und Weite) des Leuchtkegels beurteilen zu können....es hilft also nichts wenn ihr euch vor's Moped stellt und in die blendenden Scheinwerfer hineinknippst...

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #97
    ja ja , das habe ich schon verstanden , aber wenn ich schreibe das die Zusatzs. fast heller sind als der
    LED Scheinwerfer ist , dann kann man sich doch was drunter vorstellen ,
    aber ich versuch mal so zwei Bilder

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #98
    Fast heller ... Also dunkler.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #99
    die nächste Tastatur....

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Ich brülle........


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Hella FF40 Tagfahrlichter / Zusatzscheinwerfer
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:32
  3. Zusatzscheinwerfer und LED Tagfahrlicht
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:58
  4. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  5. zusatzscheinwerfer
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:56