Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Tagfahrlicht + Zusatzscheinwerfer

Erstellt von RuedigerHamburg, 24.12.2014, 21:20 Uhr · 118 Antworten · 21.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wann wirst Du denn eingewiesen?

    ich habe mittlerweile die Schalldämmung verstärkt

    O je, bist schon da .

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    moin,

    ich habe mir jetzt neue noch kleinere Zusatzlichter bestellt , wenn die am Tag hell genug sind
    gebe ich meine Zusatzscheinwerfer ab, nur falls jemand Interesse hat

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Hallöle,
    ich möchte die Motobozzo Nebler montieren. Kann mir jemand von Euch, der die hat, sagen, ob da auch so viele Verkleidungsteile wie bei den Touratechs zu demontieren sind, oder geht das etwas weniger aufwändig? Ein paar Worte bezüglich Brauchbarkeit etc. wäre auch nett.
    Gruss Rüdiger

  4. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Rüdiger,

    habe die Motobozzo Nebler auch dran. Verkleidungsteile links und rechts müssen demontiert werden, ist aber - auch für "Nichtschrauber" wie ich es einer bin - relativ easy durchzuführen. Ansonsten ist es bei der Montage unter dem Schnabel mehr als hilfreich, wenn eine zweite Person zur Hand geht. Alleine ist das nur sehr sehr schwer zu schaffen.

    Bezüglich Brauchbarkeit: Ich habe mir die Zusatz-Scheinwerfer nur zwecks der besseren Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer zugelegt und weil ich diese - ohne groß rumzubasteln - nur in Verbindung mit dem Tagfahrlicht benutzen kann. Aber auch bei Nachtfahrten macht sich das LED-Licht der Motobozzos deutlich bemerkbar.

    Fazit: Würde die Motobozzos jederzeit wieder kaufen. Qualtität ist tip top, auf sehr hohem Niveau und auch die Montage und der Anschluss ist wirklich relativ easy.

    Gruß,
    Thorsten

  5. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    Moin moin,

    bin grad auf den Fred hier gestossen. Warum so kompliziert? Ich hab ne gsa aus 2015, wenn ich den Schalter (linker Combischalter oben) für das TFL ausschalte kann ich mit Abblendlicht und den originalen unten angebrachten Scheinwerfern zusammen fahren. Da muss doch nix gebastelt werden. Allerdings empfinde ich manche entgegenkommenden TFL (Auto & Motorrad) sehr blendend.

    Gruß Marko

  6. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    bin grad auf den Fred hier gestossen. Warum so kompliziert? Ich hab ne gsa aus 2015, wenn ich den Schalter (linker Combischalter oben) für das TFL ausschalte kann ich mit Abblendlicht und den originalen unten angebrachten Scheinwerfern zusammen fahren. Da muss doch nix gebastelt werden. Allerdings empfinde ich manche entgegenkommenden TFL (Auto & Motorrad) sehr blendend.

    Gruß Marko
    Die Scheinwerfer sind nicht bei jedem Paket automatisch mit dabei

  7. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    ahhhh o.k., ich hatte alle Häkchen außer DWA.

    sorry

  8. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Zum einen sind - wie Alex auch schon schrieb - die Scheinwerfer nicht bei jedem Paket dabei und bei der "normalen" GS auch nicht.

    Zum anderen möchte ich persönlich nur mit TFL und Zusatzscheinwerfern fahren. NICHT mit Abblendlicht und Zusatzscheinwerfern.

    Und wenn Du mit den Original-BMW-Zusatzscheinwerfern und NUR mit TFL fahren möchtest: Dann musst Du etwas basteln .

    Gruß,
    Thorsten

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Thorsten, lieben Dank! Die Motobozzos sind bestellt.
    Gruss
    Rüdiger


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Hella FF40 Tagfahrlichter / Zusatzscheinwerfer
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:32
  3. Zusatzscheinwerfer und LED Tagfahrlicht
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:58
  4. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  5. zusatzscheinwerfer
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:56