Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Tagfahrlicht + Zusatzscheinwerfer

Erstellt von RuedigerHamburg, 24.12.2014, 21:20 Uhr · 118 Antworten · 21.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #41
    Die wären auch Interessant, sehen gut aus und sind BEZAHLBAR!

  2. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #42
    Mh. Also wenn ich das vom TÜV Nord richtig lese, dann hab ich entweder keine TFL an meiner Maschine oder BMW hat da eine Ausnahmegenemigung. Das steht das TFL muss aus gehen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Ich hab die LED Beleuchtung an der ADV und der Lichtbogen (TFL) geht nicht aus wenn ich Abblendlicht einschalte.
    Ist dieser bogen der Leuchtet dann gar keine TFL???

    Außerdem steht da auf der Seite wenn Abblendlicht eingeschaltet wird muss die TFL aus gehen. Von Zusatzscheinwerfern ist da nicht die Rede. Würde ja bedeuten, TFL und Zusatzscheinwerfer ist ok.
    So hat mir TT das nämlich auch erklärt.

  3. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #43
    Also wenn ichs am Auto vergleiche (auch BMW). Tagfahrlicht an (100%). Schalt ich Abblendlicht ein, geht TFL auf 50% Leuchtkraft runter. Hab ich nur TFL an und schalte Nebelleuchten dazu, geht TFL auf 50% und das Abblendlicht geht mit an. Nebel an und TFL auf 100% ohne Abblendlicht geht nicht.

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #44
    jep, das system is an der LC genauso - TFL wird runtergedimmt....... sagt der freundliche, so genau hab ich selbst noch nich nachgesehen weil mir quasi "wurschd"...........

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Entweder per Nebels oder 2 x TFL, wobei bei steigender Entfernung die Sichtbarkeit der Nebel (richtig eingestellt) nachlässt, die TFL bleiben "blendend"

    Anhang 150423
    Brennen die Nebel mit der TFL? Die wird dann doch gedimmt, oder nicht?
    hm, die dicke brennt jetzt 3x und am wagen seh ich dafür garnix..... ?? da sollte aber -wenn möppi licht an- doch dann auch, oder irre ich mich ..... ?!

  6. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    hm, die dicke brennt jetzt 3x und am wagen seh ich dafür garnix..... ?? da sollte aber -wenn möppi licht an- doch dann auch, oder irre ich mich ..... ?!
    Da kann ich jetzt inhaltlich nicht so recht was mit anfangen

    Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dann dimmt das "liegende U" herunter, so muss das sein.

    Zusatzscheinwerfer: Das ist seitens BMW, TT oder sonstwem eine leichte Verwirrungstaktik gegenüber dem Kunden, genauso wie beim Tagfahrlichst statt TFL.
    Zusatzscheinwerfer gibt es in der Zulassung nicht (oder habe ich da was verpasst??), die BMW-Dinger sind Nebelscheinwerfer, die TT wahrscheinlich auch, kann man anhand der Prüfnummer feststellen. wenn die an sind dann muss TFL aus oder gedimmt sein, und wenn es Nebel sind dürfen sie bei guter Sicht nicht eingeschaltet werden. Kostet bi uns nen 10er bei der Rennleitung (wenn ein übermotivierter Polizist kontrolliert) in A glaube € 30.- oder so.

    Und weiter oben die eckigen "bezahlbaren" TFL aus Italien ... erst mal schauen, ob da RL drauf steht, denn E9 trägt auch der Teddybär mit Made in Espana auf dem Zettelchen

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #47
    Also ich fahr jetzt schon gut fünf Jahre mit den Zusatzscheinwerfen rum. Egal ob Deutschland, Frankreich, Schweiz oder Österreich. Ich bin noch nie von der Rennleitung angehalten worden deswegen. Und die dinger sind bei mir immer eingeschaltet.

  8. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #48
    Dazu hatte ich ja geschrieben:

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Kostet bei uns nen 10er bei der Rennleitung (wenn ein übermotivierter Polizist kontrolliert) in A glaube € 30.- oder so.

  9. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Und weiter oben die eckigen "bezahlbaren" TFL aus Italien ... erst mal schauen, ob da RL drauf steht, denn E9 trägt auch der Teddybär mit Made in Espana auf dem Zettelchen

    Anfrage wegen Prüfzeichen läuft!

  10. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    78

    Standard

    #50
    Hallo,
    ich wollte auch mit TFL und original BMW Zusatzscheinwerfern zusammen fahren. Hatte mir zum umklemmen bei BMW einen originalen 3 poligen Rep. Stecker besorgt, der auf den Kabelbaum der Zusatzsch. passt. Dann, trennte ich mal den Stecker des Zusatztasters . Siehe da, wenn man nun die Zündung einschaltet brennen die Zusatzscheinwerfer nun immer, also auch wenn nur das TLF an ist, oder wenn umgeschaltet wird auf Abblendlicht. Man braucht also garnichts weiter umzuklemmen , kein zusätzliches Plus oder so. Einfach nur diesen 6 poligen Stecker trennen. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung im Display, diese werde ich mal ignorieren.
    Noch einen Lenkerschalter von Louis dazwischenschalten und fertig. Hat das noch niemand gemacht?

    Bernd


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Hella FF40 Tagfahrlichter / Zusatzscheinwerfer
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:32
  3. Zusatzscheinwerfer und LED Tagfahrlicht
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:58
  4. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  5. zusatzscheinwerfer
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:56