Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Tagfahrlicht + Zusatzscheinwerfer

Erstellt von RuedigerHamburg, 24.12.2014, 21:20 Uhr · 118 Antworten · 21.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #81
    "Wenn Du vom Abblendscheinwerfer ein Signal nimmst für die Nebel, dann brennen die nur mit Abblendlicht und abgedimmtem "U", dann passt das."

    Hi,

    leider gibt es beim LED Scheinwerfer kein Signal für Abblendlicht. Die eigentlich zuständigen weissen und gelben Leitungen führen Dauerstrom (Kl15).
    Geht nur über Freischaltung in der ZFE und mit dem Zusatzkabelstrang sowie dem Schalter an der linken Lenkerarmatur. Aus dem Kabelbaum kommt ein Signal, dass in den Nebel- oder Fernscheinwerfer(n) ausgewertet wird und diese schaltet.
    Arbeite gerade selbst noch an einer Lösung für dieses Problem (Zusatz TFL´s )

    guats Nächtle,

    Dirk

  2. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    139

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ok, ich bin raus ...
    hihihi ... ich bin halt ein hoffnungsloser Fall.
    Ich habe die Problematik ja verstanden und mir wird es nun zu kompliziert. Ich werde in den sauren Apfel beißen und mir halt so ein Schalter mit anbauen, so wie es der TÜV will und wahrscheinlich auch zum selber machen einfacher ist.

    Danke Gruß Frank

  3. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #83
    ...

  4. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Anfrage wegen Prüfzeichen läuft!

    Hallo Spyderl,


    hast du eine Antwort auf deine Anfrage wegen des Prüfzeichens für die Zusatzscheinwerfer bekommen ?

    wmax

  5. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von StefanG Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab Motobozzo`s LED, vorgefertigtes Teil, in 30 Minuten montiert,
    schaltet sich automatisch bei Motorstart ein, abschaltbar, super hell.
    Ich denke schon, dass mehr Licht auch mehr Sicherheit bedeutet.

    Bei mir sind seit 15 Jahren Zusatzscheinwerfer an diversen GSèn angeschraubt, immer eingeschaltet,
    ich habe weder in D noch bei Auslandtouren Probleme mit der Rennleitung gehabt.

    VG Stefan
    Servus,

    kann ich voll bestätigen. Und im Nachtbetrieb sorgen die Motobozzos für eine super Randausleuchtung ohne mit ihrer scharfen Streulichtabgrenzung den Gegenverkehr zu blenden.

    Meine pers. Theorie ist, dass bei einem Motorrad mit mehreren Scheinwerfern die Verkehrspartner besser Abstand und Geschwindigkeit des sich nahenden Motorrades abschätzen können.

    Wegen dieses vermuteten Sicherheitsgewinns fahre ich grundsätzlich mit mind. 3 Leuchten. Nachts dann ohne Gegenverkehr mit 4; Hauptscheinwerfer, Fernscheinwerfer + die beiden Nebler. Das ist dann schon eine sehr komode Fahrbahnausleuchtung...

    Persönlichen Anmerkung: Mir ist meine Sicherheit durch ein besseres Gesehenwerden wichtiger als die Strassenverkehrsordnung. Natürlich ohne dabei jemanden zu blenden.

    PS.: Die legalen Nightbreaker-Lampen von Bosch oder GE bringen bei H7 Leuchten nochmal ein deutlich bessere Lichtausbeute und somit zusätzliche Sicherheit.

    Tschau

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #86
    Habt ihr Bilder im dunklen, einmal nur Led und einmal led mit Zusatzscheinwerfer?

  7. Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #87
    screenshot_2016-01-05-20-43-49.png

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #88
    So, dass man die Ausleuchtung sieht.... also in Fahrtrichtung...

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    #89
    Jetzt musser wieder in die Garage gehen ... 😉

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #90
    Das macht Sinn - Zusatzscheinwerfer für mehr Licht und einen "Schattenwerfer" vor dem Hauptscheinwerfer


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Hella FF40 Tagfahrlichter / Zusatzscheinwerfer
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:32
  3. Zusatzscheinwerfer und LED Tagfahrlicht
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:58
  4. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  5. zusatzscheinwerfer
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:56