Tank verkratzt seitlich

Diskutiere Tank verkratzt seitlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist an meiner GSA Triple Black aufgefallen, dass man ziemlich schnell Kratzer an den beiden Seiten des Tanks bekommt. Gibt es hier evtl...
bipo

bipo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Mir ist an meiner GSA Triple Black aufgefallen, dass man ziemlich schnell Kratzer an den beiden Seiten des Tanks bekommt. Gibt es hier evtl. Abhilfe bzw. wie kann man sich hier schützen. Das einzige was mir auf die schnelle einfallen würde, dass man in mit einer Klarsichtfolie an diesen Stellen folieren lässt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Folie ist eine Lösung, die zB von KTM für ihre Bikes gegen einen dezenten Aufpreis von 38 Euro angeboten wird ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Wundersam Teil schaut ja einfach nur grausam aus....

Bei mir sind die leichten Schrammen neben dem Tankpad auf der Tankhaube ;), weiß auch nicht ,wie ich das schaffe.

Muß wohl auch an dem superempfindlichen Mattlack liegen.

Großflächig Folie wird wohl das einzige probate Mittel sein.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Einfach selber mit Papier ein wenig hantieren. Schneide dir ein Stück zurecht, schau ob du es faltenfrei (!) ankleben kannst. Falls ja -> einfach zum nächsten Folienfritzen (Fahrzeugbeschriftungen) und freundlich nach Reststücken fragen oder ob er dir einfach mal einen Streifen von 20 cm breite (oder was auch immer du brauchst) von seiner Rolle abschneiden kann.

Dann daheim passend zuschneiden und aufkleben.

Grüße, Martin
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, ich habe an meiner 2015er Triple Black diese Lackschutzfolien anbringen lassen:

Lackschutzfolien Set 2-teilig BMW R 1200 GS Bj.13-16, 23,50 €

Da ich die durch meine Knie entstandenen Kratzer nicht richtig wegbekommen habe, habe ich den Tank in einer Lackiererei polieren lassen und dann auch gleich die Folien anbringen lassen. Die Folien sind fast nicht zu sehen und der Tank ist gut geschützt. Ich habe die Folien in transparent glänzend genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bipo

bipo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Hallo,

habe mir die gleichen jetzt bestellt. Der Preis ist in Ordnung. Ich habe sie in Matt-Glänzend genommen. War mir nicht sicher matt oder glänzend. Bin schon gespannt.

Danke nochmal für den Tipp.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe eine Rolle Folie im Baumarkt gekauft, zwei nette Teile ausgeschnitten und fertig war das Ganze!
DSC_0051.jpg
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Hi.

Tja, nach einem Jahr und ca. 12TKM auf meiner GSA LC EZ 03/2016 dachte ich, mich betrifft es nicht mit den Kratzern...

Aber nun, nach der Rückkehr aus meinem Wales-Urlaub fielen mir auch erste Kratzer auf - so ein Scheixx?! Hätte ich mir man schon eher die Folien besorgt?!

Habe mir dann die Folien von Motorradzubehör-Hornig geholt - Danke für den Tipp hier - und eben problemlos angebracht. Ich muss jetzt nur noch schauen, wie es aussieht, wenn das Wasser darunter weggetrocknet ist. Derzeit gehe ich davon aus, dass man die bereits vorhandenen Kratzer unter der Folie nicht mehr sieht und neue kommen ja glücklicherweise nicht mehr dazu.

Zeitgleich habe ich dann noch eine Folie auf das Display angebracht - bin halt ein kleiner Folien.......... ;-)

Weiterhin eine kratzerfrei Saison Euch allen!

Gruß
Jens/Juffel
 
bipo

bipo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Hat jemand eine Ahnung wo man evtl. eine passende Folie fürs Display (Tachometerdisplay) bekommt?
 
G

GuzziLutzi

Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
16
Ort
Waldorf (Kreis Ahrweiler)
Modell
R 1200 GS Adventure
Hab mir die Tankschutzfolie bei Wunderlich geholt.
Die ist schon passend zugeschnitten - und der Clou (ich hab den Vorteil 6km von Wunderlich entfernt zu wohnen) die haben mir das in der Werkstatt direkt kostenfrei drauf gemacht.
Hab es jetzt fast zwei Jahre drauf - funktioniert hervorragend und ist sehr unauffällig.
 
H

hupelde

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
3
Meiner hatte schon kratzer nach 3 wochen.... :(
In UK und NL haben viele leute hier problemen mit.

2 wochen her hab ich bemerkt das TB die gebaut sind nach May 2017 kein lack mehr uber den schwarzen GS buchstaben hat.
Ich bekomme kein gute erklarung dafur von BMW NL...
 
H

hupelde

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
3
Turlich....aber so einfach wie das passiert beim TB 2017 ist nicht normal. Und auch nicht das BMW jetzt kein lack mehr nutzt...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht wieder ein wirtschaftlicher Schachzug, Maschine recht schnell alt aussehen zu lassen? :;

Merke: Conrroller rules.

Edit: TB 2017 war eh so ein Zwischenmodell. Da sind wir im Niemandsland.
 
Zuletzt bearbeitet:
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Vielleicht wieder ein wirtschaftlicher Schachzug, Maschine recht schnell alt aussehen zu lassen? :;

Merke: Conrroller rules.

Edit: TB 2017 war eh so ein Zwischenmodell. Da sind wir im Niemandsland.
aber nicht bei der gs adv
sieht mj 2017 genausoaus wie mj 2016


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Tank verkratzt seitlich

Tank verkratzt seitlich - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Erledigt Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20

    Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20: Tach’chen, hat jemand sowas ungenutzt rumfliegen? Farbe und Hersteller spielt untergeordnete Rolle; nur kein Motea. Bitte erstmal alles anbieten…
  • Tank verkratzt durch Kartenfach (ohne TR)

    Tank verkratzt durch Kartenfach (ohne TR): Hallo zusammen, habe einen Wunderlich BigBag-Tankrucksack mit abnehmbaren Kartenfach. Verwende das Kartenfach auf Touren in der Heimat auch...
  • Tank verkratzt durch Kartenfach (ohne TR) - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Erledigt Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20

    Tank-/Verkleidungsschutzbügel für K50 Bj´20: Tach’chen, hat jemand sowas ungenutzt rumfliegen? Farbe und Hersteller spielt untergeordnete Rolle; nur kein Motea. Bitte erstmal alles anbieten…
  • Tank verkratzt durch Kartenfach (ohne TR)

    Tank verkratzt durch Kartenfach (ohne TR): Hallo zusammen, habe einen Wunderlich BigBag-Tankrucksack mit abnehmbaren Kartenfach. Verwende das Kartenfach auf Touren in der Heimat auch...
  • Oben