Tankanzeige defekt..?!?

Diskutiere Tankanzeige defekt..?!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war bis dato immer der "stille Mitleser".. Ich fahre eine neue GS (EZ 09/2013), meine Gute hat gerade mal 14 km auf der Uhr. Ich...
G

Glockfreak

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS LC (2014)
Hallo,
ich war bis dato immer der "stille Mitleser"..


Ich fahre eine neue GS (EZ 09/2013), meine Gute hat gerade mal 14 km auf der Uhr.

Ich war bei Km 1 an der Tanke und habe sie voll gemacht. 13 km später leuchtet die Reserve noch immer...
Hatte hier schon jemand das gleiche Problem?

Mein
war ratlos und BMW direkt angeschrieben, bis dato noch keine Antwort.

Vielen Dank!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was sagt denn die Reichweite?

Und wieviel hast Du getankt?
 
G

Glockfreak

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS LC (2014)
Die Anzeige sagt leider gar nichts... nur " ----" das ist alles.
Auch diese Balkenanzeige links im Cockpit ist auf null, sprich es wird keiner dieser Balken angezeigt.
 
G

Gast14416

Gast
Hi und viel Spass mit der GS!

Nehme an Du hast voll getankt. Denke da hängt der Tankgeber...wobei es immer ein bisserl dauert, bis sich das eingependelt hat. Aber keine 13km.

Ab zum Dealer und checken lassen oder bis zur 1000er Insp warten.

Oder mal Batterie ab-/anklemmen und gucken was danach Sache ist.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sehe ich auch so....

Vielleicht... Hast Du das Navigator 4?
Irgendwie sollen dir Daten wie Uhrzeit und Tank Füllung damit synchronisiert werden...

Aber das ist schon sehr weit hergeholt. Wahrscheinlicher ist der hängende Tankgeber...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich hatte das mal bei der MÜ. Da war der Foliengeber defekt und wurde ausgetauscht.
 
G

Glockfreak

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS LC (2014)
Ne, das Navi habe ich mir noch gesparrt, da ich hoffe, dass über den Winter das neue kommt.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ich hatte das mal bei der MÜ. Da war der Foliengeber defekt und wurde ausgetauscht.
so wird's wohl sein, def. foliengeber wird gern genommen.
ruf deinen Händler an und lass es bei der 1000er machen,
is ja nur noch 2 mal tanken...:rolleyes:
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Foliengeber wurden bei der K25 schon seit 2010 nicht mehr verbaut. Daher gehe ich davon aus, dass die K50 auch einen Hebelgeber hat. Aber auch die können mal kaputt gehen...
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Dass man dir das Moped mit diesem Fehler überhaupt aushändigt finde ich erstaunlich...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tja, es wird an Sprit gespart... 3ltr reichen wohl. Und dann fällt das auch nicht bei der Probefahrt auf....
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Als ich meine G abgeholt habe, war die randvoll getankt.

Kann man nicht auf den Tankgeber für ein paar 100km verzichten?! Du weißt doch wie viel die Kiste verbraucht, oder rechne es dir aus! Und bei der nächsten Inspektion wird's dann gemacht.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich würde aber beim Händler vorher schon Bescheid geben, dass er das Teil zur Inspektion rechtzeitig besorgen kann.
 
G

Glockfreak

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS LC (2014)
Ich habe es nun wie folgt gemacht. Meinen :) angerufen und die Sache geschildert, dieser hat dieses Problem an BMW weitergeleitet. Angelich wußte BMW auch nnoch nichts von solchen Vorfällen und bat mich darum, dass ich zur Werkstatt fahren werde. Ich bin nun so mit dem Meister verbunden, dass wir das beim Einfahrkundendienst überprüfen werden. 300-320 km sollte ich mit einem Tank packen, daher wird das jetzt nicht soooo schlimm... aber dennoch ärgerlich!
 
G

Gast14416

Gast
Noch was...

Könnte es sein...
das der Tankgeber nicht angesteckt wurde?
das der Tankgeber am CAN BUS nicht angemeldet wurde?

Kann aber nicht sein...
das der Händler das bei der Übergabeinsp nicht gemerkt hat. da hat er wohl nicht einmal die Zündung eingeschaltet!
 
Thema:

Tankanzeige defekt..?!?

Tankanzeige defekt..?!? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ? - Ähnliche Themen

  • Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?

    Defekte Tankanzeige @ DOHC, Kabelverlauf ab Tankgeber?: Hallo in die Runde, frohe Ostern, die Tanksanzeige meiner DOHC aus `12 bleibt im Modus "Reserve" hängen. Den Hebelgeber habe ich schon gegen...
  • Hilfe Tankanzeige defekt

    Hilfe Tankanzeige defekt: Hallo, ich bin heute eine Runde gefahren und nach einem kurzen Stop und Neustart zeigte meine Maschine auf einmal einen leeren Tank an, obwohl...
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Hallo habe ein Problem meine Tankanzeige zeigt leer an obwohl der Tank voll ist.Hatt jemand Ahnung?
  • Tankanzeige defekt

    Tankanzeige defekt: Guten Morgen zusammen, es ist ein bekanntes Problem: die Tankfüllstandsanzeige meiner der GS 1200 (Bj. 2009) funktioniert nicht. Der Tank ist...
  • Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?

    Tankanzeige BMW F 700 GS defekt ?: Hallo Leute, ich hab seit meinem letzten Eifelurlaub ein Problem mit meiner Tankanzeige. Eigentlich dachte ich das ich bei einem Tankstand von...
  • Oben