Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Tanken

Erstellt von Hubraum, 15.04.2015, 21:37 Uhr · 113 Antworten · 16.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard Tanken

    #1
    Hallo,

    Als ich das erste mal mit meiner beim Tanken war wusste ich zwar Super Bleifrei mit 95 Oktan, aber an der Tanke stand nur Super an der Zapfsäule . Ist die Tanke um die Ecke (Bavaria Petrols). Mittlerweile weiss ich das dies das Futter für mein Moped ist.

    Kann beim Boxer auch mehr Oktan getankt werden ( 98 oder 100 Oktan ) ? Oder mögen die Boxer das nicht so ?
    Bei meinen letzten beiden Japanern war das beste gerade gut genug. Je mehr Oktan desto besser bei den Vierzylindern.

    Habe bis jetzt nur Super getankt, aber wenn mehr Oktan nichts ausmachen würd ich auch das gute Zeug Füttern.

    Also Tankt ihr ausschliesslich Super oder auch Super Plus ?

    Mit freundlichen Grüssen
    H.

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #2
    Mann, du stellst dich gerade ziemlich in die Auslage. In diesem Forum wird sofort mit Eiern geworfen!

    Zu deiner Frage; Du kannst auch mehr als 95 Oktan tanken.

    LG Typ.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #3
    E10 reicht völlig. Super 95 oder 98er schadet dem Mopped nicht, nur deinen Finanzen.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    E10 reicht völlig. Super 95 oder 98er schadet dem Mopped nicht, nur deinen Finanzen.

    Gruß - Pendeline
    Der erste, der Jehova gerufen hat

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Super95 reicht, alles andere ist Geldverschwendung.

    Ich tanke das allerdings so oft es geht in Österreich - nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Preis

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #6
    ... für die Rennstrecke mische ich immer etwas Kerosin dazu (1:10)

  7. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    War mir schon klar das diese Frage "etwas" Peinlich wird. Aber an der Tanke zu fragen wäre mir peinlicher gewesen als hier im Forum zu fragen. War mir jetzt nur unsicher beim Boxer. Auto, Honda bekam alles Super Plus, also musste ich mich nie groß damit beschäftigen. Aber wie Bud Spencer sagte : ohne Heu kanns beste Pferd nicht Furzen. Würde meiner schon des öfteren mal was feines gönnen. Wenn ich dran Denke was mich das ganze Hobby kostet macht das bisschen ab und zu das Kraut auch nimmer Fett.

    Ich selber Trink ein schönes Franziskaner auch lieber als ein Öttinger.

    Danke für die Antworten

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Super95 reicht, alles andere ist Geldverschwendung.

    Ich tanke das allerdings so oft es geht in Österreich - nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Preis
    das Blöde ist nur, daß man soooo oft nach Österreich fahren muß

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #9
    das hatten wir doch heute schon mal - armer Michi !!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Bei Normal und Vollgas "kotzen" meine Ventile zu oft und zu bedenklich.... Ich tanke nur noch mindestens Super Plus


    Bin aber selber kein Fan von V-Power oder ähnlichen Angeboten...

    Gruss
    Berthold


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  2. Tanken macht Spaß
    Von coufi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:22
  3. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21