Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Tanken

Erstellt von Hubraum, 15.04.2015, 21:37 Uhr · 113 Antworten · 16.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    Zitat Zitat von Kumpel Beitrag anzeigen
    ...schliesse mich dem Vorredner an... für die Beste nur das Beste Ultimate 102....habe die Lc vom Werksangehörigen gekauft und er hat die LC bereits damit gefüttert. Bei ca 3 bis 6000 km im Jahr ist der Mehrkostenaufwand überschaubar.
    Naja, auf der Kaffeefahrt hat der Werksangehörige meiner Oma auch die Wärmedecke für 150€ empfohlen. Man gönnt sich ja sonst nix, und wenn man schon Sprit verbläst dann bitte Premium. Übrigens ist der Rasen mit V-Power auch naturnah gemäht.

  2. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Nach der dritten Tankfüllung ergibt sich bei mir auch ein um etwa 55-60km höhere Reichweite. Die ungefähren 17% mehr Reichweite entspricht auch ca. dem höheren Spritpreis gegenüber von normal Super.

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    R1200GS LC/2015
    Gemäss Handbuch 95 Oktan. Also hier in der CH mache ich es so, im Ausland fülle ich das best verfügbare rein.

    gruss
    Robi

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Bei meiner alten K 1200 R habe ich immer Super statt dem vorgegebenen Plus getankt,
    ich habe keinerlei Unterschiede bemerkt.

    Nur einmal letztes Jahr in den Seealpen habe ich versehentlich E10 getankt, da lief die K wie ein
    Sack Nüsse.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das mehr als 95 Oktan irgendeine positive Auswirkung hat. Das geht
    schon irgendwie in den Bereich Placebo.

  5. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Nach der dritten Tankfüllung ergibt sich bei mir auch ein um etwa 55-60km höhere Reichweite. Die ungefähren 17% mehr Reichweite entspricht auch ca. dem höheren Spritpreis gegenüber von normal Super.

    Reduziert sich der Verbrauch noch weiter wenn man öfter tankt, also mehr als 3 mal?

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    Ja, natürlich, das geht grenzenlos.
    Genauso wie die unendliche Leistungssteigerung mit jedem Kilometer.


  7. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Hmmm, nach wie oft tanken, muss man abpumpen?

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    E10 reicht völlig. Super 95 oder 98er schadet dem Mopped nicht, nur deinen Finanzen.

    Gruß - Pendeline
    Also das ist Mist was hier Pendeline schreibt (aber nicht jetzt beleidigt sein)

    normales Super ist OK und schadet nicht die Finanzen
    bei 2 Cent Unterschicht ist man bei E10 mit seinen hohen Verbrauch schlechter bedient .

    Gruß

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Also, bin immer froh wenn ich Benzin und kein Diesel erwischt habe..........

  10. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Also, bin immer froh wenn ich Benzin und kein Diesel erwischt habe..........
    Ist mir schon bei fast ganz leerem Tank andersrum passiert, da hat es nicht mal mehr zum Verlassen des Tankstellengeländes gereicht.

    Entsorgen des Benzins: ca. 2,5€/Liter.


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  2. Tanken macht Spaß
    Von coufi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:22
  3. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21