Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Tanken

Erstellt von Hubraum, 15.04.2015, 21:37 Uhr · 113 Antworten · 16.790 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    #41
    Du bist schon ein Klugscheisser, nicht wahr? Du glaubst auch alles ohne zu verifizieren. Na dann viel Spass.

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Viel einfacher wäre das sorgfältige Studium der Bedienungsanleitung, oder auf Forensprech: RTFM! Da steht das nämlich drin. Man kann aber durchaus Zweifel an der eigenen Lesefähigkeit und an seinem Verstand zur Beseitigung der gottgegebenen Unsicherheit bei BMW vortragen.

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #42
    Nach dem selbst Promotionen die Jahrzehnte zurückliegen untersucht werden kann ich nur empfehlen alle Betriebsanleitungen die man jemals in Besitz hatte zu verifizieren.

    Dies empfiehlt sich aus der vielfach bestätigten Erfahrung, das fast keiner so ein Ding jemals gelesen hat - zumindest nicht komplett.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein Klugscheisser, nicht wahr? Du glaubst auch alles ohne zu verifizieren. Na dann viel Spass.


    Wieso ist denn der Hinweis auf die Betriebsanleitung Klugscheißerei? Da steht die Antwort auf Deine Frage drin. Ist von BMW. Du bist wohl zu faul oder geistig nicht beweglich genug, um da reinzuschauen.

    Ich fühl mich durch den Begriff "Klugscheißer" beleidigt und nenne Dich deshalb einen Dummschwätzer.

  4. sugus Gast

    Standard

    #44
    Hansemann

    Wenn Du nicht verstehst, was ich meine, bist Du nicht nur ein Klugscheisser, sondern einfach abgrundtief naiv. Mach nur, was dort steht. Und gut ist es...

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn der Hinweis auf die Betriebsanleitung Klugscheißerei? Da steht die Antwort auf Deine Frage drin. Ist von BMW. Du bist wohl zu faul oder geistig nicht beweglich genug, um da reinzuschauen.

    Ich fühl mich durch den Begriff "Klugscheißer" beleidigt und nenne Dich deshalb einen Dummschwätzer.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #45
    Ich bleib dabei: Dummschwätzer"!

  6. sugus Gast

    Standard

    #46
    Ist angenommen. Danke! und tschüss...........

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei: Dummschwätzer"!

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #47

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Hast Du mal bei BMW nachgefragt, ob E5, E10 oder E100 wirklich unbedenklich getankt werden kann????
    E5 und E10 sind beides kein Problem. Von BMW generell alle aktuellen Modelle freigegeben. Leider ist BMW einer der Konzerne, welche bezüglich E10 immer wieder unterschiedliche Aussagen getroffen haben (mal bei PKW ab 1986, dann wieder für alle, dann bei Fahrzeugen vor 1990 wegen der Klopffestigkeit doch SuperPlus,. ...). Interessant wärend ann also tatsächlich jene Kraftstoffe mit höherem Ethanolanteil.

    In den USA bekommt man ja schon etliche Jahre lang deutlich höhere Mischungen als 10% Ethanol im Sprit an den Zapfsäulen. Während das bei den PKW kein Problem sei, weist BMW USA explizit darauf hin, dass man die Motorräder nur mit Kraftstoffen bis maximal 10% Ethanolanteil betanken soll:

    f) Improper fuel usage: Only usefuel advertised to have adequatedetergency and low alcohol (maximum10% ethanol) content.
    Quelle: http://www.bmwmotorcycles.com/us/en/...C_Warranty.pdf

    Dann sollte man hier in .de wohl auch so verfahren.

    Grüße, Martin

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    ...gleiche Strecke, ähnliche Temperatur, kein Wind - also nahezu Laborbedingungen...

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #50
    So, Tschibbs und Bier sind alle.

    Aus "Falscher Tachostand bei LC"
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ja Mensch, frag doch mal beim Händler nach. Warum sollte das Forum dir eine hieb- und stichfesteeine Lösung anbieten können????

    -->> Frag den Händler und gut ist es. Also manche Fragestellungen sind schon jenseits von Normal, ehrlich.
    Guckst Du, Sugus.
    Liest Du!
    Wenns nicht reich: Telefonierst oder schreibst (beides Klick auf Kontaktformular!) Du!

    Und wenn das alles nicht reicht, wende Dich an Deinen Mineralölkonzern oder mache eine Anfrage beim KBA.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  2. Tanken macht Spaß
    Von coufi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:22
  3. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21