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Tanken

Erstellt von Hubraum, 15.04.2015, 21:37 Uhr · 113 Antworten · 16.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Meine TÜ klingelt mit italienischem Super schon bei Halbgas erbärmlich,soviel zum Thema flächendeckend in Europa,selbst bei Superplus von der Realtanke höre ich leichtes Klingeln unter Vollast.Ganz weg ist das nur mit Ultimate 102 oder Markensuperplus etc......
    Hab ich auch schon festgestellt. Meist shell. Hab jetzt immer oktan booster dabei und das Motorrad auf LC getauscht. Seither kein Problem....

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    #52
    Ei Pappa, wenn ich mol tanke will, muss ich dann des Benzin nei mache oder kann ich aach mit Äppelwoi fahre ?

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    #53
    Der Händler meines Vertrauens meinte, wegen des Klopfsensors wird der angebotene Sprit optimal ausgenutzt.
    Nach seiner Aussage ist der hochwertige Sprit (Shell V Power, ARAL Ultimate etc.) die billigste Tuningmaßnahme.

  4. 005LzI Gast

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    #54
    Das sehe ich genau so, wobei ein wenig Relation zur gefahrenen Strecke besteht.

  5. Registriert seit
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    #55
    Persönlich bin ich der Meinung, das ich mit mehr Oktan weiter komme, ob ich mehr Leistung habe kann ich nicht sagen (bei 450km pro Tankfüllung / ~24l)

  6. 005LzI Gast

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    #56
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    Persönlich bin ich der Meinung, das ich mit mehr Oktan weiter komme, ob ich mehr Leistung habe kann ich nicht sagen (bei 450km pro Tankfüllung / ~24l)

    ..das wird stimmen was Du sagst, hab da mal ne Abhandlung gelesen, dass man mit teureren Sachen sparsamer umgeht. Andererseits ist es wohl auch so, dass wegen des höheren spezifischen Gewichtes der Schwimmer im Vergaser immer etwas höher liegt und das sich auch auf den Verbrauch auswirken soll.

  7. Registriert seit
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    #57
    Ich fahre daher am liebsten tagsüber in praller Sonne. Da dehnt sich der Sprit mit zunehmender Temperatur immer am meisten aus und ich bin mir sicher, am Ende damit brutto 21 statt nur 20 Liter nutzen zu können!

  8. 005LzI Gast

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    #58
    ...lass Dich nicht vom Tankwart erwischen, sonst kassiert der das nach.

  9. Registriert seit
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    #59
    modern times.
    Statt das Handbuch zu befragen, ei wo isses denn, fragt "man" die Experten.

  10. Registriert seit
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    #60
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ..das wird stimmen was Du sagst, hab da mal ne Abhandlung gelesen, dass man mit teureren Sachen sparsamer umgeht. Andererseits ist es wohl auch so, dass wegen des höheren spezifischen Gewichtes der Schwimmer im Vergaser immer etwas höher liegt und das sich auch auf den Verbrauch auswirken soll.
    Was für ein Vergaser? So was hat meine Horex.


 
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