Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114

Tanken

Erstellt von Hubraum, 15.04.2015, 21:37 Uhr · 113 Antworten · 16.772 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    #71
    Ich habs gewußt, Normal ist schwerer, das Super ist bloß zweistellig. Ich tank ja E10, das ist teilweise CO2-neutral und da kann man das mol-gewicht abziehen.

    Aber 0,7.... - meine hydraulischen Synapsen haben da ein Geschmäckle, was war das bloß noch. Ich komm schon noch drauf, geh aber erst mal in den Keller.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    toll, bei einem preisunterschied von evtl. 5 cent/liter und dass beim volltanken mit 18 l x 5 cent/l = 90 cent gespart... dann werf dein moped lieber gleich weg... wenn du dir den sprit nicht leisen kannst...
    Bei 30000km/Jahr und dann 300*6ltr sind das 1800*5cent und damit schon 90€.
    Das sind die Steuern...


    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Normalbenzin hat 0,745 g/cm³, Super hat 0,76g/cm³.........

    wenn Du volltankst, bist Du schwerer....

    wenn ich vollgetankt bin, geh ich auch schwer nach Hause
    Ich bin voll genauso schwer wie wenn nicht. Ich kann mich nur nicht so gut halten....

  3. 005LzI Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das sind die Steuern...

    Ach Du meinst der fährt gar nicht wegen des Sprits dort hin?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Ach Du meinst der fährt gar wegen des Sprits dort hin?
    Denkst Du, wegen der Frauen?

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Ich komm schon noch drauf, geh aber erst mal in den Keller.
    Lachen oder Getränke holen?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich bin voll genauso schwer wie wenn nicht. Ich kann mich nur nicht so gut halten....
    Du vergisst die Schwerpunktverlagerung bei voller Blase, außerdem bist Du dann doch schwerer.....

    vom Torkeln habe ich noch gar nicht gesprochen....

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Denkst Du, wegen der Frauen?
    wenn so eine heisse Schnitte an der Tankstelle.....hmmmmm, ich hör schon auf

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #78
    ...hab auch davon gehört, die Sandwiches werden auf Wunsch angewärmt heutzutage.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Hubraum Beitrag anzeigen
    War mir schon klar das diese Frage "etwas" Peinlich wird. Aber an der Tanke zu fragen wäre mir peinlicher gewesen als hier im Forum zu fragen. War mir jetzt nur unsicher beim Boxer. Auto, Honda bekam alles Super Plus, also musste ich mich nie groß damit beschäftigen. Aber wie Bud Spencer sagte : ohne Heu kanns beste Pferd nicht Furzen. Würde meiner schon des öfteren mal was feines gönnen. Wenn ich dran Denke was mich das ganze Hobby kostet macht das bisschen ab und zu das Kraut auch nimmer Fett.

    Ich selber Trink ein schönes Franziskaner auch lieber als ein Öttinger.

    Danke für die Antworten

    An der Tanke lacht nur einer, hier hunderte. Mut hast Du ja.

    Welcher Unterschied besteht zwischen Franziskaner und Öttinger? Keiner, ausser der Preis, kann Man(n) beides nicht tanken.

    Zu Deiner Frage.

    Oktanzahl definiert die Klopffestigkeit des Sprits. Dabei geht es darum, das das Gemisch sauber verbrennt, nicht explodiert, sondern verbrennt Hohe Verdichtung = hohe Oktanzahl. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde der Boxer verdichtet nicht hoch genug dafür (98 oder 100Oktan), ich weiß es nicht. Aber in der Bedienungsanleitung steht es drin, was Du tanken solltest. Mehr könnte einfach nur rausgeschmissenes Geld sein.


  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ...hab auch davon gehört, die Sandwiches werden auf Wunsch angewärmt heutzutage.
    ich hab nix von warmen Tankwarten geschrieben.......

    aber bitte, chacun a son gout


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  2. Tanken macht Spaß
    Von coufi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:22
  3. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21