Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Tanken

Erstellt von Stahlwille, 17.04.2017, 15:59 Uhr · 97 Antworten · 11.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    11

    Standard Tanken

    #1
    Bei meiner 2015er stand in der Betriebsanleitung, man solle das Motorrad beim Tanken auf die Seitenstütze (Seitenständer) stellen, da nur so das gesamte Tankvolumen ausgenutzt würde.
    Bei meiner 2017er steht drin, D man solle das Motorrad beim Tanken auf den Kippständer (Hauptständer) stellen.
    Hat sich am Tank was geändert? Wer weiß mehr?Kraftstoffbehälter nichtüberfüllen. Kraftstoff greift Kunststoff-
    oberflächen an, diese wer-den matt oder unansehnlich.Kunststoffteile nach Kontakt mitKraftstoff sofort abwischen.
    Motorrad auf die Seitenstützestellen, dabei auf ebenen undfesten Untergrund achten.

    Nur auf der Seitenstütze
    stehend kann das zur Ver-fügung stehende Tankvolumenoptimal genutzt werden.(2013)Motorrad auf den Kippständerstellen, dabei auf ebenen undfesten Untergrund achten. (2017)

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Tank einfach und gut ist egal wie es geht so oder auch so

    Gruß

  3. Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Sehr aufschlussreich, da wär ich nie drauf gekommen!

  4. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #4
    Bei meiner Betriebsanleitung von 07.2015 steht Kippständer =Hauptständer zum tanken.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.276

    Standard

    #5
    Das war beim 2013er Modell. Da haben die Kunden von Schaltschlag und anderem berichtet.
    Und sicher war der Tank schief eingebaut.

  6. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    369

    Standard

    #6
    Ist es wichtig, ob auf dem Seiten- oder Hauptständer 0,2 ltr mehr oder weniger Benzin in den Tank gehen?
    Wenn der Tank voll ist, ist er voll!

  7. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #7
    Satzzeichen werden total überbewertet.

    Hi,
    die Frage warum nur auf dem Seitenständer das zur Verfügung stehende Tankvolumen optimal genutzt werden kann hab ich mir auch schon gestellt. Passt dann einn Liter Sprit mehr rein?
    Vielleicht hat jemand ne schlaue Erklärung.

    Gruß

  8. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    318

    Standard

    #8
    So, nur um auch wieder mal was beizutragen - hab mein Moped nach 420 km auf dem Hauptständer betankt und so 20,5 Liter reingebettelt, auf dem Seitenständer nach ebensovielen Kilometern 20,7 Liter.
    Würde also auch begaupten das es egal ist, wenn nicht gerade der Wüstentrip ansteht und jeder Tropfen gebraucht wird.
    LG Martin

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.479

    Standard

    #9
    Bei meiner GS 1200 TÜ Jg. 2011 steht in der Bedienungsanleitung;

    Motorrad abstellen, dabei auf ebenen festen Untergrund achten....

    Und ganz wichtig," Schutzklappe aufklappen, Verschluss des Kraftstoffbehälters
    mit Fahrzeugschlüssel entriegeln und aufklappen"....hätte ich nicht gedacht .

    Zur Praxis, hab etliche male den Tank wirklich voll gemacht, und wenn ich
    nicht sofort losgefahren bin (so eventuell auch, habs aber nicht geshen) , hat es Benzin über den Überlauf auf den Boden gerdückt.....

    Da ist ein bisschen weniger mehr .

  10. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #10
    Die Angabe von "Seitenständer" war ein Druckfehler bzw. schlecht redigiert lt. BMW (Kopie von der F 800 GS).

    Auch die Angabe zur Leuchtweiteneinstellung bei hoher Zuladung war genau umgekehrt.


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  2. Tanken macht Spaß
    Von coufi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:22
  3. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21