Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Tankrucksack 1200 GS LC....

Erstellt von boxertreiber, 07.07.2015, 19:02 Uhr · 35 Antworten · 5.798 Aufrufe

  1. boxertreiber Gast

    Standard Tankrucksack 1200 GS LC....

    #1
    Moin zusammen,
    also bisher habe ich auf der GS BMW Original TR gefahren, nun zur neuen möchte ich mal hören wie so Erfahrungen mit anderen Anbietern sind, das BMW Teil ist mir irgendwie zu wenig individuell

    Laßt mal hören wenn möglich, danke im voraus.

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    BMW no
    Touratech yes

  3. BJB Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    BMW no
    Touratech yes
    Welchen TT kannst du empfehlen?

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von boxertreiber Beitrag anzeigen
    ...zu wenig individuell...
    Nöö.
    Da alle einen TR aus dem Zubehörhandel haben, ist der originale schon wieder etwas besonderes.

    Und da ich mich mit dem Kauf einer BMW eh schon dazu entschieden habe, mit einer Menge Macken zu leben,
    möchte ich auch beim Zubehör nicht auf den täglichen Ärger verzichten.
    Daher nur original BMW-Zubehör...

  5. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Habe den GS von SW-Motech mit Quicklock.

    Vorteil:
    Schnell weg und wieder drauf beim tanken (Quicklock)
    Viel Stauraum, hat Platz für den Regenschutz, Foto, Getränk und Kleinzeugs

    Nachteil
    sehr gross, auch relativ hoch, sieht wuchtig aus
    nicht wasserdicht, muss ein Plastikhäubchen darüber. Wenn dies nicht gut angezogen ist, flattert die Haube

    Allgemeines:
    Wenn der TR richtig montiert ist, kann man die Lenker bis zum Anschlag drehen, also keine Einschränkungen beim Lenken
    Habe noch ein Tankpad montiert, da der TR doch etwas aufliegt, wenn er voll ist
    Montage war einfach, bisher hält es.

    gruss
    Robi

  6. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    Hatte erst den original BMW Tankrucksack und jetzt den von Touratech. Frag mich nicht nach dem Modell. Kostet um die 100 Euro.
    Der TT Tankrucksack ist meines Erachtens gegenüber dem Originalteil besser durchdacht mit diversen Fächern für Stifte und Papiere und außen halbwegs dichten Seitenfächern in die man z.B. das Kleingeld fürs Mautticket stecken kann.

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #7
    Hallo Thomas,

    das gleiche Thema hatte ich auch. BMW 1150 GS gegen 1200 GS LC getauscht. Ohne Tankrucksack will ich niocht fahren, da ich meine persönlichen Wertsachen nicht am Körper tragen möchte. Also schauen was der Markt bietet.

    Mir persönlich ist/war mir folgendes wichtig:

    1.) Wasserdicht
    2.) nicht zu groß
    3.) Keine Bewegungseinschränkung für Fahrer und Motorrad
    4.) Kartenfach (Öffnung so groß, dass normale Karten gut verstauen kann und ablesbar sind)

    Ich habe bei den o.g. Auswahlkriterien den kleinen TR von BMW für die LC gekauft.
    Nach einem Jahr Nutzung bin ich mit dem Produkt zufrieden.

    Viele Spass bei der Auswahl ...
    Grüße aus Mülheim/Ruhr

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #8
    Das Kriterium 1.) reduziert die Auswahl schon auf 2 Produkte, beide BMW.

  9. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Robi1200 Beitrag anzeigen
    Habe den GS von SW-Motech mit Quicklock.

    Vorteil:
    Schnell weg und wieder drauf beim tanken (Quicklock)
    Viel Stauraum, hat Platz für den Regenschutz, Foto, Getränk und Kleinzeugs

    Nachteil
    sehr gross, auch relativ hoch, sieht wuchtig aus
    nicht wasserdicht, muss ein Plastikhäubchen darüber. Wenn dies nicht gut angezogen ist, flattert die Haube

    Allgemeines:
    Wenn der TR richtig montiert ist, kann man die Lenker bis zum Anschlag drehen, also keine Einschränkungen beim Lenken
    Habe noch ein Tankpad montiert, da der TR doch etwas aufliegt, wenn er voll ist
    Montage war einfach, bisher hält es.

    gruss
    Robi
    Kann mich Robi nur anschliessen, habe auch den GS und find ihn sehr praktisch.
    Mit dem QuickLock System kann ich auch jederzeit einen kleineren TR schnell raufmachen.

    Gruss
    Reini
    2aad.jpg

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Robi1200 Beitrag anzeigen
    ...Montage war einfach, bisher hält es....
    Dein Selbstvertrauen gibt mir ein wenig zu denken...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankrucksack 1200 gs LC
    Von Fischi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 05:26
  2. ERLEDIGT Biete Tankrucksack von SW-MOTECH für die 1200 GS LC
    Von Schuffmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 20:40
  3. Biete Original BMW Tankrucksack für die 1200 GS LC
    Von Schuffmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 19:45
  4. Original BMW Tankrucksack klein für R 1200 GS-LC
    Von Reimo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 15:23
  5. Tankrucksack auf der R 1200 GS LC
    Von 1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 22:21