Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tankrucksack Enduristan

Erstellt von Schienenpilot, 20.03.2016, 12:29 Uhr · 6 Antworten · 1.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard Tankrucksack Enduristan

    #1
    Hallo Gs-Fahrer/innen
    Wer besitzt einen Tankrucksack der Marke Enduristan.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Tankrucksack?
    Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine tolle Motorrad-Saison.

    Gruss der Schienenpilot

  2. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Ich hab seit 50'000 km eine Sandstorm 2E. Zuerst auf der 800er GS und seit nem Jahr auf der 1200er. Damit er auf den Buckeltank der 1200er passt habe ich die untere äussere starre Folie aufgeschnitten. Absolut wasserdicht ist er aufgrund der 2. inneren Folie immer noch.

    Wesentliche Nachteile:

    1. Die Strapse sehen schei** aus.
    2. Zum Tanken muss er umständlich ab- und wieder angeschnallt werden.
    3. Die Seitentaschen stören beim Rangieren mit extremem Lenkereinschlag und die Linke drückt gelegentlich auf die Hupe.
    4. Entspanntes Bergauffahren im Stehen ist nicht möglich, weil der TR zu weit nach hinten ragt.

    Ich nutze ihn auf der 1200er nur, weil ich ihn schon hatte, werde mir aber jetzt bei TT einen Ambato zulegen. Der ist zwar kleiner aber dafür in jeder Hinsicht praktischer.

    Gruss
    Armin

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #3
    Ich habe einen Enduristan.

    Absolut wasserdicht
    Sitzt bombenfest
    Gross genug auch für die lange Reise
    Blitzschnell angeschnallt (auch beim Tanken)

    Nur die Erstmontage war etwas Fummelei

    Aussehen? Wenn ich gut aussehen wollte, hätte ich mir keine GS gekauft!

    ;-)

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Synapsenfriedhof = wer viel Geld für etwas bezahlt was einem nicht gefällt ;-)

  5. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Blitzschnell angeschnallt (auch beim Tanken)
    Blitzschnell geht anders.


    Aussehen? Wenn ich gut aussehen wollte, hätte ich mir keine GS gekauft!
    High Five! Ich bin allerdings der Meinung, dass man die hässliche Kuh nicht noch hässlicher machen sollte. Deshalb bekommt meine jetzt nen etwas weniger hässlichen TR. ;-)

  6. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von skaghk Beitrag anzeigen
    Blitzschnell geht anders.



    High Five! Ich bin allerdings der Meinung, dass man die hässliche Kuh nicht noch hässlicher machen sollte. Deshalb bekommt meine jetzt nen etwas weniger hässlichen TR. ;-)
    Und Was für ein Tankrucksack bekommt deine Kuh? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tankrucksack mit grossem Kartenfach .

  7. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schienenpilot Beitrag anzeigen
    Und Was für ein Tankrucksack bekommt deine Kuh? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tankrucksack mit grossem Kartenfach .
    das große Kartenfach des Wunderlich Elephant habe ich ganz schnell wieder runter geschmissen. Das hat so stark gespiegelt, daß ein vernünftiges Fahren nicht möglich war. (Und das Sonnenvisier des C3 deckt das grelle Licht von schräg unten nicht vernünftig ab)

    Gruß
    Winfried


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Enduristan Tankrucksack Sandstorm 3E
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 08:18
  2. Biete F 800 GS Tankrucksack Enduristan Sandstorm
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 13:55
  3. Tankrucksack von Enduristan
    Von Phil im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 09:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 13:56
  5. Enduristan Tankrucksack, die bessere Wahl für die HP2
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:05