Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport

Erstellt von tom_71, 21.05.2015, 23:50 Uhr · 15 Antworten · 5.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport

    #1
    hallo,
    ich mag die Art der Befestigung des originalen Tankrucksacks an der R1200GS LC Bj. 2014 nicht.
    hingegen das Quick lock evo system von sw motech finde ich gut, insbesondere wegen dem electric system.
    Das Modell "GS" ist mir aber zu hoch. hingegen das TR Modell "Sport" wäre niedriger - aber leider auch breiter. zu breit?
    Tankrucksack QUICK-LOCK EVO Sport, das Original - von BAGS-CONNECTION.
    Habe nun die Bedenken, dass er zu breit ist und deshalb beim Einlenken stört.
    hat jemand diesen TR montiert und kann mir berichten?
    Schade, dass er nicht wasserdicht ist..
    In meiner näheren Umgebung gibts leider keinen shop in welchem ich den TR mal probieren könnte...
    danke, tom

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #2
    Ehrlich gesagt,ich traue dem Quick lock an dem Kunststofftank nicht so ganz,bei einem Blech oder Alutank ist das was anderes.
    Ich kann mir gut vorstellen das auf Dauer die Vibrationen und das Gewicht vom Tankrucksack zu Rissen am Stutzen führen...
    Deshalb habe ich mich doch für die BMW Lösung entschieden.

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Habe den Quicklock GS EVO montiert. Passt soweit gut, auch der Lenkereinschlag ist kein Problem. Habe aber noch ein Tankpad montiert, weil der TR doch punktuell aufliegt, wenn Zeug drin ist. Der TR ist in der Tat gross und ich überlege, ob ich für die Tagestouren noch einen Daypack kaufe. Bin generell kein Fan von TR. Aber immer Seitenkoffer montiert, will ich auch nicht.

    gruss
    Robbi

  4. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    Hallo Robbie.
    Danke für die Info. Ich möchte an stelle des Modells "GS" das Modell "Sport" montieren. Dieses ist 9 cm flacher, aber eben breiter und ich befürchte dass er beim scharfen einlenken stört. Was sagst du? Tom

  5. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Hallo Tom

    wenn du selektionierst, dann kommen für die LC nur noch 5 TRs, die passen. QUICK-LOCK EVO Tankrucksäcke - im Online Shop | SW-MOTECH
    Persönlich finde ich den GS Evo auch sehr gross, auch wenn er praktisch ist. Ob du den Sport überhaupt montieren kannst, musst du wohl direkt mit SW abklären.

    gruss
    Robi

  6. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    noch ein Foto

    gruss
    Robi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1717.jpg  

  7. Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Ich hab den city, da mir der GS auch zu groß war. Wenn man das Gegenstück zum Tankring ganz hinten montoiert, passt es super. Leer steht er zur Sitzbank hin etwas ab. Mit etwas Zuladung liegt er unten auf dem Tankpad auf. Damit hat er den gleichen Abstand, wie am Tankring.

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Ich hab auch den GS und hab ihn erst 2x montiert, viel zu gross das Teil. Hab mir inspiriert von meiner 690E den Quicklockring mit einer TT platte die ich noch von der 13er rumliegen hatte hinten angebracht. Dort nutze ich jetzt den Micro von Sw-Motech, der eigentlich zu klein ist und eine Ktm tasche die genial ist aber Blasphemie auf der GS.

    Auf den Bildern sieht der evo sport genau passend aus um auch als Hecktasche durchzugehen, was meint ihr ??

    Gruss, Arik

  9. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    hallo Robie,
    danke fürs Foto. Mir ist der GS eindeutig zu hoch. Da komme ich mir schwanger vor. hatte auf meine BJ 09 GS zuerst den großen TR von Bmw und habe dann auch auf den kleinen TR von Bmw gewechselt.
    hallo LE Biker, mir kommt der city auch ziemlich hoch vor. könntest du vielleicht ein foto einstellen?
    hallo Arik, meiner meinung kannst du den TR Sport auch als Hecktasche verwenden.
    Gibts hier niemanden der den Sport hat und ein foto montiert auf der GS LC einstellen könnte..`?
    ich befürchte eben, dass er zu breit ist und dann den Lenkeinschlag behindert. Von der Höhe her ist er idealer als das Modell GS - immer von SW Motech. ich frage jetzt mal beim Hersteller nach, aber lieber wäre mir eine Meinung aus dem Forum..
    tom

  10. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #10
    Ich glaube eher, dass der Sport hinten, zum Fahrer hin, zu stark absteht.

    Ich hab den City, gleiche Form wie der GS, nur kleiner und passt wie angegossen auf den Tank.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Touratech-Tankrucksack für R1200GS/LC
    Von 4vqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 15:02
  2. ERLEDIGT Quick-Lock Evo Tankring von SW-Motech für BMW R 1200 GS LC, Neuzustand
    Von Osti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 19:12
  3. Biete Sonstiges Quick lock Evo für Tankrucksack
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 16:49
  4. Ouick Lock Evo Tankring für R1200GS LC
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 17:53
  5. Quick-Lock Evo Tankring für R1200GS
    Von NoOne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 21:04