Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Tankrucksack R 1200 GS Adventure LC 2015

Erstellt von luewi, 09.02.2015, 17:32 Uhr · 48 Antworten · 14.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #41
    So- jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Der kleine TR der LC passt gut auf die LC ADV und die Halterungen vom TR werden bei der ADV genauso angebracht, wie bei der LC. Allerdings lockern sich die Riemen bei der Fahrt häufiger. Man muß die unteren Riemen daher immer mal wieder kontrollieren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir in den 4 Tagen ständig nur Kurven gefahren sind und daher die Riemen größerer Belastung ausgesetzt waren.

    Ach ja die Hacken passen auch bei der ADV und zwar genau in das Teil, mit dem man die Sitzhöhe vom Sitz verstellen kann.

  2. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #42
    Hasllo wie sind die Erfahrungen mit dem QUICK-LOCK Tankring Adapterkit und dem Tanrucksack von BMW (groß)
    hält das gut ?
    ist die Befestigung so empfehelsnwert ?

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von G(Andi)S Beitrag anzeigen
    Hasllo wie sind die Erfahrungen mit dem QUICK-LOCK Tankring Adapterkit und dem Tanrucksack von BMW (groß)
    hält das gut ?
    ist die Befestigung so empfehelsnwert ?
    Würde mich auch interessieren.

  4. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #44
    Servus,

    habe mir nach langer Suche den Ambato Touring von TT zugelegt.

    Vorteile: Sehr gute Passform bezogen auf den Tank, sehr gut wasserdicht (besonders auch mit der sehr großen Kartenfachapplikation oben) und vom Volumen her flexibel. Zum Tanken läßt sich der Tankrucksack einfach nach hinten umlegen und findet auf der Fahrersitzbank einen ausreichenden Halt.

    Nachteil: Wenn die Seitenfächer voll beladen sind, dann meldet sich gerne die Hupe bei einem vollen Lenkereinschlag nach links.

    Für mich sehr interessant:
    Ganz oben unter der Kartenfachapplikation befindet sich ein Fach genau passend für ein erschütterungsarm deponierbares 7" Tablet, z.B. mit Navi-APP oder Musicplayer via Bluetooth. Die USB-Stromkabel können bei mir sehr gut unter den Sitzbänken, durch eine Halteöse der Tankrucksackbefestingung und weiters an den hinteren Spanngummies ausreichend gut geführt werden. Die Kartenfachapplikation oben schützt das Tablet übrigens sehr gut vor Feuchtigkeit und übermäßiger Erhitzung bei intensiver Sonneneinstrahlung.

    Tschau

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #45
    Kannst du den bitte mal verlinken?
    Ich hab den Ambato Exp und bin sehr zufrieden damit.
    Vom Ambato Pure wurde mir abgeraten, da dieser nicht sauber auf dem ADV Tank sitzt.
    (Konnte es bei KaHeDo testen)

    Danke.

  6. Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #46
    ich habe mir den SWMT bestellt, mit ring habe halt das Key. also extra ring, das ganze habe ich mit 12V Anschluss bestellt weil ich das eine saubere und sichere Lösung finde. Grüßle

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    So- jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Der kleine TR der LC passt gut auf die LC ADV und die Halterungen vom TR werden bei der ADV genauso angebracht, wie bei der LC. Allerdings lockern sich die Riemen bei der Fahrt häufiger. Man muß die unteren Riemen daher immer mal wieder kontrollieren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir in den 4 Tagen ständig nur Kurven gefahren sind und daher die Riemen größerer Belastung ausgesetzt waren.

    Ach ja die Hacken passen auch bei der ADV und zwar genau in das Teil, mit dem man die Sitzhöhe vom Sitz verstellen kann.
    Meinen Riemen macht das Kurvenfahren aber nichts. Aber was machst du um Gotteswillen mit deinen Hacken an der Sitzhöhenverstellung?

  8. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #48
    Hallo zusammen,

    bei den Bildern von xtom sieht es so aus als wenn der Tankrucksack ausser mit dem Tankring
    keine weiteren Berührungspunkte zum Tank hat. (Sieht so aus als wenn er schweben würde)
    Ist das so?

    Kennt / hat jemand den "Givi 3D604" von euch bzw. "schwebt" der über dem Tank wenn Er mit Tankring montiert ist?

    Danke.

    Dogan

  9. Erny1961 Gast

    Standard

    #49
    Ich habe den der normalen K50 montiert, passt ohne Sorge... einfach vordere Schraube loesen, neue incl Halter montieren ...passt... 5 Min Arbeit....die NAtwort findest du auch auf der Shop Seite von Protech in Koeln...Mein Freundlicher hatte mir gesagt, es passt nur der grosse auf die ADV....bei meiner Groesse haeete ich wsl Sehschlitze ausschneiden muessen...;-)


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Tankpad für R 1200 GS Adventure LC
    Von GS-Wichtel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 06:52
  2. 1200 gs Adventure LC Breite hinten mit Alukoffer
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:17
  3. R 1200 GS Adventure LC Tieferlegung
    Von Bolle1188 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 09:54
  4. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29
  5. Suche Tankrucksack f. 1200 GS Adventure
    Von abwrackprämie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 14:09