Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Ich habe auf meiner R1100GS einen konventionellen TR auf der Gepäckbrücke statt des Soziussitzes. Da ist z.B. meine Regenkombi drin. Ich persönlich mag keine TRs auf dem Tank, weil sie oft die Sicht auf die Armaturenbrett stören. Aber viele mögen sie auf der Langstrecke, weil sie Winddruck von der Brust nehmen.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Coke Zero

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    [QUOTE=sampleman;1296543]
    Ich persönlich mag keine TRs auf dem Tank, weil sie oft die Sicht auf die Armaturenbrett stören.


    Ich ich mag diese "Kisten" auch absolut nicht.Sieht nach meinem Geschmack nicht nur blöd aus,sondern besagte Sicht auf die Instrumente wird ebenfalls genommen.Manche monieren ja die "Sichteinschränkung" auf die Instrumente durch das Navi,der Tr kann das besser.
    Ich habe auf Urlaubsfahrten alles in eine Gepäckrolle gekriegt.Die Dinger sind "dehnbar" wie sau,kosten nix und sind Wasserdicht.Herz,was willst Du mehr?Die Koffer sind mir zu teuer,bieten mir auch zu wenig Platz (m.M.)

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    Ich habe den kleinen TR von BMW und der nimmt mir überhaupt nicht die Sicht auf die Instrumente, paßt sich der LC optisch gut an und ich finde er sieht auch gut aus. Im Urlaub habe ich zusätzlich ein Topcase und 1 bis 2 Gepäckrollen, aber für Papiere, Foto, Handy , Trinkflasche und Geld für Maut etc ist der TR ideal. Die Dinge sind alle erreichbar - ohne Absteigen zu müssen. Auch habe ich den TR schon oft benötigt, wenn ich nach der Arbeit noch geschwind Einkaufen mußte. Topcase ist dann meistens voll mit dem Einkauf und meine restlichen Sachen oder die Handtasche muß dann im TR verstaut werden. Ich will den TR nicht missen.

  5. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Der Tankrucksag sieht nicht gut aus aber ist finktionell! Wer schon eine Mautstationen passieren mußten, oder Fähren nutzte, das Handy laden mußte, Kameraakkus laden mußte. Wer sowas nicht braucht/benötigt, Glückwunsch kein Sack vor sich!
    Also wenn dieser Tankrucksack ein die Sicht auf Amaturenbrett nimmt..... ok... da bin ich mit mein 185cm Größe im Vorteil

  6. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    Im TR sind Tempos, Wasserflasche, Brillen/Putztücher, Fotoapparat, Schlüssel, Taschenmesser, Karte, Kuli, BaseCap, Gurte zum umhängen und zum festmachen am Rahmen. Evtl. auch kleinere Einkäufe.
    TR ist praktisch und bringt noch paar Gramm aufs Vorderrad.

    Gruß,
    Sachse

  7. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Ist vielleicht etwas früh, aber mich würde interessieren, ob der BMW TR, klein auch auf die neue Adv. passt...
    Dies wäre für mich die beste Kombination!
    Vielleicht hat ja in der Schweiz jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht...?

    Vielen Dank für kurze Rückmeldung!

    Sascha

  8. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Gemäss Online-ETK hat der TR der GSA (es ist nur einer drin, keine Bezeichnung ob gross oder klein) eine andere Teilenummer. Und er sieht auch anders aus, nicht pur schwarz.

  9. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    ich war am Sonntag auf der IMOT und hab mir dort den Tankring Quicklock Evo von SW-Motech angesehen.

    Vorgeschichte:
    Auf meiner alten GS hatte ich zusammen mit dem Bike einen kleinen Tankrucksack mit der alten Version von Quicklock erhalten.
    Die Idee des Tankrings an sich finde ich super aber die Umsetzung vom alten Tankring hat mir nie gefallen, da das Aufsetzen zu fummelig ist.
    Deshalb hatte ich mir für die LC einen anderen Tankrucksack gesucht. Die Wahl viel auf den TT Ambato EXP. Der war deutlich größer und hoffentlich wasserdichter.
    Aber auch das Abnehmen und Aufsetzen beim Tanken finde ich mit dem Ambate suboptimal (Lösung mit Gurten).

    Zurück zur Gegenwart:

    Der Quicklock Evo hat ich auf der Messe überzeugt, da das Aufsetzen wirklich easy ist und überhaupt nicht fummelig.
    Die Stabilität scheint nicht schlechter zu sein als die alte Quicklock-Version. Dort hatte ich bisher nie Probleme.
    Deshalb habe ich dann den Quicklock Evo Tankring und den Satz für den Tankrucksack gekauft (jeweils mit der Elektroversion).

    Heute wurde das Zeugs schon geliefert.
    Hab mich gleich dran gemacht und den Ambato auf Quicklock umgebaut.
    Da ist eine Schablone dabei, mit der die Löcher ganz einfach gebohrt werden können (Schrauben, Bohrer und Schraubenschlüssel sind alle dabei). Als bohren, festschrauben fertig. War super einfach. Ich habe dabei die Bohrschablone auf der Innenseite als Gegenstück zur Stabilisierung verwendet. Das Teil macht einen sehr stabilen Eindruck.
    Bin gespannt, wie sich das Teil dann ab 1.3. im Echteinsatz macht.

    Den Stromanschluss muss ich noch zur Batterie legen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel unter die obere Tankabdeckung zu verlgen damit das etwas unauffälliger ist?


    Gruß
    BikeMalWieder

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo BikeMalWieder,

    die Kombi Quicklock Evo mit dem TT Ambato hört sich interessant an, kannst Du bitte davon Bilder posten? Danke!

    Gruß motobiene


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17