Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Den hab ich neben dem Micro (für die kleine Runde) auch

    mfg.
    Genauso hab ich es auch. Den GS für die großen Touren und den Micro für die kleinen...

  2. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Moin,

    habe einen SW Motech Daypack und ein spezielle GS Version mit Quicklock Evo. Da das Iphone wenn es mit dem Navigator 5 gekoppelt ist ganz schön Strom braucht habe ich überlegt das ganze auf Quicklock Elektrik um zu bauen. Dabei stellt sich mir auch die Frage wohin mit dem Anschlusskabel für den Ring. Quer über den Tank finde ich irgendwie doof. Hört sich ein bisschen nach Dremel vs Tankabdeckung an. Weiss jemand wie es darunter aussieht? Ist da Platz? Muss es Wasserdicht sein? Und was kostet eine neue Abdeckung? Fragen über Fragen und nur 5 Tage Zeit Zuhause bevor die grosse Tour los geht.

    PS.: @BikeMalWieder: Könntest du ein Foto vom Ring mit Kabel machen? Dann kann ich vielleicht entscheiden ob ich damit leben könnte oder ob ich doch den Dremel aufladen muss... :-)

    Gruss aus Peking

  3. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von oberberger Beitrag anzeigen
    PS.: @BikeMalWieder: Könntest du ein Foto vom Ring mit Kabel machen? Dann kann ich vielleicht entscheiden ob ich damit leben könnte oder ob ich doch den Dremel aufladen muss... :-)

    Gruss aus Peking

    Hallo
    Kardan hat ein Foto bereits hier eingestellt: Tankrucksack welcher?.

    Falls du dremelst, würde ich dann gerne von deiner Lösung erfahren.

    LG
    Typ.

  4. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Puh wie befürchtet. Das geht garnicht...

  5. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Oberberger,
    deshalb wollte ich den Schwanz stutzen und das Kabel unter der Tankverkleidung führen.
    Zwischen Tankring und Tankverkleidung ist eigentlich genug Platz um das Kabel direkt am Tankring durchzuführen.

    Das Dumme an der Sache ist folgendes:
    Damit es bei Regen keinen Kurzschluss an den Kontakten gibt (falls kein Tankrucksack befestigt ist), sind die Kontakte im Tankrink innen drin lose. Ohne Tankrucksack liegen sie im Stecker unten und haben innendrin somit keinen Kontakt mit den äußeren Kontaktflächen. Sobald der Tankrucksack aufgesteckt wird, ziehen die Magnete (in der Platte des Tankrucksacks) die Kontakte nach oben. Nur dadurch kann der Strom fließen.
    Wenn Du den Stecker vom Tankring öffnest, dann musst Du den nach dem Stutzen wieder verkleben (ohne dass der Kleber wie bei mir die Kontakte verklebt) und andererseits sicherstellen, dass kein Wasser in den Stecker läuft.

    Viel Spaß beim Tüfteln!
    BikeMalWieder

  6. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Mal sehen ob ich die Zeit in den paar Tagen Zuhause finde. Bin froh wenn ich wieder deutschen Boden unter den Füßen Habe. Hoffe das das Wetter passt und Louis in Siegen oder Köln so ein Ding da haben...

  7. Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Moin Moin,

    nach 2 Monaten Zwangsenthaltsamkeit - Anfang Juli wurde mir meine neue GSA 90 Jahre aus der Garage geklaut - werde ich nächsten Freitag wieder auf 2 Rädern unterwegs sein.
    Da ich auf die 2014er GSA LC wechsle, suche ich noch nen passenden kleinen TR.
    Den "alten" kleinen original 5L für die GS MÜ/TÜ TR finde ich oprisch recht gelungen - hat jemand evtl ein Bild, wie er mit einer GSA LC ausschaut?
    Danke vorab.
    Gruß
    Mchael

  8. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    Hi!
    Super Idee,
    Wollte dies auch schon länger mal probieren,
    aber man bestellt sich halt nicht so oft einen 200€ Tankrucksack, und probiert herum.

    Zitat Zitat von Miguel de la Pampa Beitrag anzeigen
    Nun hier die Bilder vom TT Tankrucksack umgebaut auf Quick Lock evo

    Anhang 93019Anhang 93020Anhang 93021Anhang 93022Anhang 93023
    Zitat Zitat von gren Beitrag anzeigen
    Hallo Tafflon
    Ich glaube den habe ich verbaut, allerdings nicht mehr mit der originalen TT Befestigung,Anhang 108929Anhang 108930
    sondern das EVO-System von SW Motech.
    Ansonsten top Produkt habe auch die passende Regenhaube dazu gekauft. Vielleicht kaufe ich mir auch noch die Seitentaschenerweiterungen dazu.

    Gruss Gren

    Zwei Fragen:
    1)
    Welchen Tankrucksack habt ihr da genau genommen?
    "Tankrucksack Ambato Exp Sport für die BMW R1200GS ab 2013/BMW R1200GS Adventure ab 2014" ?
    (Artikelnummer 01-045-5825-0)

    2)
    Habt ihr Probleme mit dem Aufsetzen des TR?
    ev. das er zu labil ist, und er nicht einrastet?


    Daaaaaannnn Hab' ich da noch eine Bitte:
    Geht doch das nächste mal an einer 1150er GS vorbei, und haltet euren TR mal an den Tank.
    Bestenfalls gibt's ach ein Handyfoto davon.

    Danke!

  9. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Hoerby

    Ja ich hatte den TT Ambato Exp Sport in weis montiert. Das Einklicken funktionierte eigentlich ganz gut auser mit lerem Tankrucksack empfehle ich von innen etwas nachzudrücken. Werde übrigen für meine neue ADV auch wieder diese Variante wählen diesmal aber in schwarz.

    Gruss Gren

  10. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    fahre seit 3 Jahren den Quick Lock GS von SW Motech und bin sehr zufrieden. Habe diesen für die neue GS leicht modifiziert, in dem ich den Oberring am Tankrucksack leicht versetzt habe.... und er passt perfekt! Die Verarbeitung des TR befindet sich auf einem hohen Niveau, wie ich finde. Die Lieferung ist komplett, inkl. Tragegurt und Regenhaube. Ich würde ihn wieder kaufen!
    Dem kann ich mich auch nur anschließen. Hatte dieses System auch bereits auf meiner K1200RS.


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17