Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 182 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Reihum,

    ich oute mich gleich mal: Ich bin der Neue... Aber das habt Ihr sicherlich auf den ersten Blick erkannt.
    Mir schwirrt der Kopf, da ich brav den ganzen Post von vorne bis hinten gelesen habe um nicht gleich den tödlichsten aller Anfängerfehler zu machen, nämlich Fragen zu stellen, die weiter vorne schon längst dutzende Male beantwortet wurden.

    Ich muß noch einen Monat warten, bis die neue Adventure endlich im Stall steht, bin aber schon ganz aufgeregt am Ausloten, was man da so alles verbauen kann.

    Ich habe bis jetzt noch keinen Post gefunden, indem jemand erklärt hat, wie er das Kabel des Tankrings Evo mit Elektrik an der neuen Adventure angebracht, bzw. geführt hat.

    Wäre es nicht eine Möglichkeit, das Kabel im "Handschuhfach" direkt davor verschwinden zu lassen, auch auf die Gefahr hin, daß man dann in dem Handschuhfach ein Löchlein bohren müßte um es weiterführen zu können?
    Ich hab mal im Internet ein Photo gegoogelt von dem Fach:
    adventure_fach.png

    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack, der auch außen einige Staumöglichkeiten hat, und mit dem Quicklock Evo, wenn auch noch nicht von Werk aus, versehen werden kann, und trotzdem eine große Fotoausrüstung mit schweren Objektiven aufnehmen kann. Und das wichtigste dabei ist, was schon viele vorher aus dem Rennen werfen wird, daß er auch als richtiger Rucksack getragen werden kann.

    Mein momentaner Bagster CrossR
    bagster-crossr.jpg
    hat ca. um die 8-9 Kilo und hat auf der 1150GS mit der Easy Trial Halterung auch mal Umfaller in den Bergen Marokkos ohne Probleme weggesteckt. Hatte ihn allerdings vorher mit Alu-Lochblechen, Luftpolsterkissen und Klett ausgestattet und vernäht.

    So etwas ähnliches würde ich nun, allerdings mit Quicklock Evo für die LC Adventure suchen.

    Kann man eigentlich den Givi XS 306 bzw. XS308 auch von Tanklock auf Quicklock umbauen, oder auch einen FAMSA SBK Big mit Quicklock Evo bestücken? Oder sind die Grundplatten nicht hart genug, bzw. nicht genug formangepasst. Hat das schonmal jemand versucht? Gibt's da Fotos?

    Und wenn ich schon mal dabei bin, an die Fotografen unter Euch. Wie befestigt Ihr Eure Tripods, wenn auch die Sozia noch mit drauf will. Der Gorilla Tripod ist da nicht wirklich eine Alternative, da nicht hoch und stabil genug, sollte schon zumindest 1,50 im ausgefahrenen Zustand hoch sein.
    Wahrscheinlich sollte ich dafür mal den Michael Martin (die Wüsten der Erde) anfragen... Hab ihn mal gerade gegoogelt, ich glaub ich frag ihn lieber doch nicht... Link
    OK, ich will in meinem ersten Beitrag nicht gleich zu viel über die Strenge schlagen.

    Schon mal vielen Dank an Euch für Eure Rückmeldungen, vor allem die konstruktiven ;-)

    Gruß
    Adventurius

  2. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    Einen wunderschönen sonnigen Samstag!

    genau dieses Problem mit dem Kabel habe ich auch, hat denn da schon jemand eine Lösung gefunden??
    Gruß Frank


 
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17