Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Tankrucksäcke für die ADV LC , Erfahrungen und Bilder

Erstellt von andi1766, 02.05.2016, 08:21 Uhr · 31 Antworten · 7.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard Tankrucksäcke für die ADV LC , Erfahrungen und Bilder

    #1
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine GSA. Ich brauche diesen nicht als klassischen Stauraum, sondern eher für den Kleinkram inklusive Fotoapparat.

    Auf meiner alten GS hatte ich den kleinen von BMW, hat aber beim tanken genervt und wäre zu klein für meine Kamera. Da ich den Tankrucksack nur für touren nutze ist die Optik nicht ganz entscheidend eher die praktische Handhabung.

    Bisher dachte ich n den Wunderlich Elephant, weil die Lösung mit der Grundplatte erscheint mir ganz praktisch, wer hat damit Erfahrungen ?

    Das Quicklocksystem von Mototech finde ich eigentlich am genialsten, habe aber leider keine Bilder gefunden wie das auf der ADV (K51) aussieht, man findet immer nur Bilder von der "normalen" GS LC.

    Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten und auch vielleicht ein paar Bilder zeigen !?

    Danke für Eure Unterstützung

    andi1766

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #2
    Ich bin mit dem Ambato EXP von TT sehr zufrieden.
    Er wird vorne am Tank auf die Grundplatte geklipst und kann daher schnell abgebaut werden.

    Hier noch ein Foto:
    nsw_1110-15.jpg

  3. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Hallo, verwende den TT Touring , gibt es auch noch einen kleineren (Pure).

    Ist in 5 Sekunden entfernt (2 Kunststoff-Clipse + 1 x Klett bei der Sitzbank).

    Bilder anbei.

    img_4570.jpgimg_4571.jpg

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #4
    Ich verwende den SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack Engage Sport (eigentlich für Sportler gedacht), weil ich ihn von meiner Yammi R1 noch hatte.

    Das verschenkt zwar unten ein bissel Stauraum, weil die Unterseite gerade ist und nicht der abfallenden Tankform folgt, aber getreu dem Motto dem vorhandenen Barsch schaut man nicht ins Maul verwende ich diesen TR jetzt schon auf dem 3. Moped.

    Viel Platz (15-22 L) hat er dank variablem Reißverschluß auch. Ein Foto müsste ich noch machen, er passt aber perfekt auf die K51 mit dem zugehörigen Quick-Lockadapter Tankring.

  5. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Hier ein Quick Look GS Evo. Passt perfekt auf die LC.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fullsizerender-1.jpeg  

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #6
    Auf meinem Tank ist der Elefant von Wunderlich montiert.
    Der ist ein bisschen aufwändig zu montieren, weil eine Basisbespannung über den Tank gezogen werden muss. Die ist unten mit zwei Schauben und am Lenkkopf mit einem Gurtsystem befestigt - etwas old fashioned.
    Hat man das erstmal erledigt, ist der Tankrucksack sehr leicht auf- und abnehmbar, kein Problem beim Tanken. Außerdem schützt die Bespannung den Tank vor Kratzern.
    Der Rucksack ist von guter Qualität, ist innen blau ausgeschlagen und hat außen verschiedene Gummistrapse, unter die man auf Tour die Handschuhe und alles mögliche Gedöns klemmen kann - sehr praktisch.
    Natürlich gibt es eine Regenhaube und ein Kartenfach.

  7. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Hallo Judex,

    hast du den Elefant auf einer ADV LC und falls ja kannst du mal ein Bild zeigen ?

    Danke
    andi1766

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #8
    dscf6372.jpg

    so sieht das aus,
    dscf6375.jpg

    mit erweitertem Volumen assoziiere ich immer "Amphibienpanzer"
    dabei bin ich gar kein Liebhaber solcher Spielzeuge, :-)
    dscf6374.jpg

  9. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    Hallo Judex,

    danke für die Bilder. Ehrlich gesagt ausgefahren wäre er mir zu groß, aber ansonsten macht er ja einen guten Eindruck.

    Viele Grüße
    andi1766

  10. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #10
    Enduristan = absolut wasserdicht und schnell on/off (ausser bei der Erstmontage).

    Motech mit Quickloc

    Einige hier wissen bereits, dass ich bekennender Gegner von dem Ding bin. Der lässt Wasser durch wenn man nur eine feuchte Aussprache hat.

    Das man an der Tanke bei jedem dritten Mal rummurkst um den Quickloc zu verriegeln.

    Ausserdemwenig Platz.

    Und an einem Sonntag Morgen klemmte an einer einsamen Tanke in Südfrankreich der Quicklock und mangels passendem Werkzeug musste ich das Ding mit roher Gewalt runterreissen. Noch am gleichen Tag hauchte der Mist in einer französischen Mülltonne sein elender Leben aus



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016
    Von Biker27 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 19:50
  2. Seitliche Tankpads für die ADV LC
    Von LaBaum im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 19:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 18:47
  4. ERLEDIGT BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ADV K51
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 19:58
  5. Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 12:24