Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Tankrucksäcke für die ADV LC , Erfahrungen und Bilder

Erstellt von andi1766, 02.05.2016, 08:21 Uhr · 31 Antworten · 7.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #31
    Zu der Sache mit dem "wasserdicht" kommt dann ja noch das Thema "Kondenswasser".
    Ich hatte schon einmal ein absolut wasserdichtes Kartenfach mit dem Ergebniss, dass jeder Wassertropfen von außen ein Kondens-Abbild auf der Innenseite erzeugte.
    Lag an der warmen Lift im Inneren.
    Physik kann man nun mal nicht bescheißen.

  2. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen

    Was mir tierisch auf den S.ack geht ist das Kartenfach
    Diese Folie spiegelt bei Sonneneinstrahlung dermaßen, das man(n) .
    Habe mir jetzt DCFix (Milchglas) vom B.auhaus besorgt und mal draufgepappt.
    Das geht ganz gut, nur klebe mal was auf eine flexible Unterlage.
    Genau das stört mich auch enorm.
    Ich habe mir nachher beholfen, indem ich ein Päckchen Tempos aufrecht da reinstelle, also auf der scmalen Seite, sonst wäre die Spiegelung selbst mit Sonnenblende nicht zu ertragen. (Für längere Touren kann man ja auch eine Klopapierrolle reinstellen....;-))
    Ansonsten: Für Einkäufe oder so zu klein, in das Teil passen maximal zwei Tüten Kaffee rein, auch mit dem kleinen Survivorpaket (Flasche Getränk, Protmonnaie, Handy, Akkupack, irgendein Papierkram) wird es arg eng.
    Beim Tanken mache ich nur den oberen Gurt los und klappe das Ding nach hinten.
    Ausserdem hab ich jetzt die ideale Lösung für den hinteren Gurt gefunden, der unter dem Tank befestigt wird: Ich habe die Haken mit einem Stück Schlauch gesichert, der lang genug ist, dass man ihn von links bis rechts am Stück durchsteckt. Seit einem halben Jahr geht mir das Teil nicht mehr flöten.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016
    Von Biker27 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 19:50
  2. Seitliche Tankpads für die ADV LC
    Von LaBaum im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 19:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 18:47
  4. ERLEDIGT BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ADV K51
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 19:58
  5. Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 12:24