Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Tankschutzbügel, wieviel bringen die im Fall der Fälle?

Erstellt von Nightwalker, 25.01.2016, 17:51 Uhr · 108 Antworten · 14.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    nein, es sind die von Touratech. Steht auch drauf.....
    Au! Stimmt! Wer lesen kann...
    Handydisplay, kann man nicht auf den ersten Blick erkennen.
    Die scheinen ja einen verdammt guten Job gemacht zu haben! Ich denke, ich weiß jetzt was ich mache!
    Danke an alle!

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #22
    Ich hatte an meiner vorigen die schwarzen von Krauser / Wunderlich. Je nach Moppedfarbe vielleicht auch interessant.

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    992

    Standard

    #23
    Öhm, die auf den Bildern von TT sind doch auch schwarz?!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #24
    Oh, Sorry, dachte an das falsche Bild...

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #25
    Ich find Rohre drann schön

    Meinecimg1397.jpg

    mfg.

  6. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Triceratop Beitrag anzeigen
    Nabend....als aller erstes einmal zählt die Optik. Wem es gefällt (wie mir) macht sie dran. Wer die BMW ehr schlank halten will, wird sich sowas nie anbauen.
    Beim Sturz hoffe ich, dass sie zumindest die Kühler schützt und ich weiterfahren kann. Hier mal im angebauten Zustand.


    Anhang 185690
    Sach mal,
    ich hab die Bügel gerade in der Garage liegen zum Anbau.
    Muß man wirklich die gesamte Verkleidung abbauen um die Fronthalterungen anzubauen?
    Ich hatte erst alles ab um das Kabel von ner Navihalterung zu verlegen.
    Könntest Du mal ein Foto machen wo die Träger halter unter dem Schnabel angebaut werden. Ich hab das von dem mitgeliefertem Bild von TT nicht ganz gecheckt!
    Danke

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #27
    Muss leider ab!
    Schnabel auch!

    Mfg.

  8. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Muss leider ab!
    Schnabel auch!

    Mfg.
    😩 Na super, wieder Schraubenpuzzel .....

  9. Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #29
    Hi,

    ich trage dann mal nen Erfahrungsbericht bei.
    Habe mich mit meiner Leih-GS in Andalusien Weihnachten 2014 abgelegt.
    Sie hatte den Motorschutzbügel von TT dran und zusätzlich den Zylinderschutz von TT.
    Und eben nicht den Tankschutz.
    Sturz war bei 40 km/h in einer Linkskurve. Die GS ist noch etliche Meter über den Asphalt geschrappt.
    Auf Schutzbügel und Koffer. Schutzbügel war deutlich angeschliffen - sonst im unteren Bereich nix passiert.
    Aaaaber Tank verkratzt bis hin zur Scheibe.

    Daher habe ICH an meiner GS das volle Programm;-).
    Motorschutz, Tankschutz und zusätzlich sogar noch den Zylinderschutz.
    Einem Freund von mir ist seine GS, ausgestattet mit dem TT-Schutzbügel offroad in Frankreich unglücklich auf einen
    Stein gefallen, so dass der Zylinderdeckel kaputt ging.

    Und ich finde, sieht auch gar nicht schlecht aus;-).


    Noch dazu kann man da herrlich die Beine drüber legen:-).

    LG,
    Claudia

  10. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #30
    Hallo,

    das mit den Beinen über den Motorschutzbügel legen und schön ausstrecken mache ich auch sehr gerne, ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieser Bügel.

    Markus


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13
  2. Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46
  4. Kommt die Liebe nach der Heirat? Die erste Probefahrt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:41
  5. Ich krieg Übung im Aufstellen der Q
    Von Proton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:46