Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Tankschutzbügel, wieviel bringen die im Fall der Fälle?

Erstellt von Nightwalker, 25.01.2016, 17:51 Uhr · 108 Antworten · 14.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich bestelle ich in den nächsten Wochen eine Version die mir optisch am meisten zusagt und bin dann felsenfest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war! .-)
    Das ist doch ne gute Einstellung.
    Es muss dir ja gefallen bzw am wenigsten missfallen

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #52
    Dann zeige ich mal eine in meinen Augen schöne Version


  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #53
    ja genau die stelle ich mir an der TB vor!!

    Aber diese hier gefallen mir auch ganz gut:

    Ventildeckel- & Zylinderprotektoren R1200GS LC

  4. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    ja genau die stelle ich mir an der TB vor!!

    Aber diese hier gefallen mir auch ganz gut:

    Ventildeckel- & Zylinderprotektoren R1200GS LC
    Ich find's schlicht häßlich!

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #55
    Hi,

    habe mich auch schwer getan mit diesem Rohrgeflecht, denn nach 4 Jahren Adventure finde ich die Kleine am schoensten ohne Zusatzgewicht und Baugeruest aber......die Sorge ueber ein Loch im Deckel 500 km oder mehr weg von einem Freundlichen hat mich dann doch in die Arme von BMW (die Original Motorschutzbuegel gefielen mir am besten) und dem Zubehoerhandel (Zylinderschuetzer sind fuer die Verwendung mit Rohrgeflecht designed) getrieben.

    Finde ich echt nicht so schoen aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewoehnt auch an haessliche Anblicke....wp_20160114_17_00_51_pro.jpg

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #56
    Mein Händler hat mich auf eine Idee gebracht: er hat behauptet, ein neuer Ventildeckel kostet gerade mal 130,- Euronen.
    Das ist weniger als jeder Bügel etc.
    Klar, bei einem heftigen Sturz kann so eine Deckel mal ein Loch bekommen. Da ich aber meistens in Deutschland, Österreich und Norditalien unterwegs bin, ist Hilfe (Abschleppdienst) nie sehr weit weg.
    Und wenn ich denn mal eine Reise fernab der Zivilisation plane, werde ich einfach zwei Deckel nebst Schrauben ins Gepäck stecken.
    Ansonsten bleibt meine Triple Black komplett ohne Rohre!

    Hat jemand schon mal einen Deckel getauscht? Wie teuer war das? sind 130,- realistisch?

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #57
    Nein 173 bei leebmann. man braucht auch rechts und links, passen wohl nicht auf umschlag und du weißt ja nicht vorher auf welcher Seite du stürzt.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #58
    173 ist Liste, dann üblicher Weise auch Dichtung und Schrauben, denn die bekommen zu 90% auch was ab. Und dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass etwas Öl nachgefüllt werden muss.

    Also zusammen schon über 200€ pro Seite, und dann die Deckel im Gepäck statt Rohre außen am Motorrad.

    Ich habe übrigens beides nicht (mehr) sondern nur die Kappen drüber.

  9. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #59
    Na, vielleicht meinte der Händler seinen Einkaufspreis...
    Die Carbon Kappen finde ich opisch super! Aber die liegen auch bei 170,- pro Stück, oder?

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Na, vielleicht meinte der Händler seinen Einkaufspreis...
    Die Carbon Kappen finde ich opisch super! Aber die liegen auch bei 170,- pro Stück, oder?
    Habe mal bei Leebmann zusammengeklickt. Deckel, 3 Schrauben und Dichtungsring: 250€

    Ich habe x-head in Schwarz dran:

    unbenannt.png


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13
  2. Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46
  4. Kommt die Liebe nach der Heirat? Die erste Probefahrt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:41
  5. Ich krieg Übung im Aufstellen der Q
    Von Proton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:46