Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Tankschutzbügel, wieviel bringen die im Fall der Fälle?

Erstellt von Nightwalker, 25.01.2016, 17:51 Uhr · 108 Antworten · 14.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #61
    Auch nicht übel! Habe gerade einen Preis von 179,- für beide bei GS-Parts gefunden. Wo hast Du deine her?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #62
    Genau da... Sind Doppelschichtig, soll heißen einmal die 'harte' Schale außen und zwischen der harten Schale und den Deckeln ist noch eine Gummimatte.

    Ich finde es gut. Passte damals super an meine umlackierte, die auch schwarze Rohre dran hatte. Habe die dann auf meine jetzige übernommen.
    Leider habe ich kein Foto.

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #63
    Liegt die innere Schicht am Deckel an?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #64
    Ja. Bei den Originalen BMW und TT ist m. W. (hatte mal die TT) entweder 'genug' Platz oder (TT) einige Gummi Punkte an denen das anliegt. Bei den xHead ist die Fläche größer.

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #65
    Sammelt sich da nicht ziemlich leicht Dreck drunter und verkratzt den Lack des Deckels?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #66
    K. A., ich nehme die nicht ab. Wie ist das bei anderen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem Umfaller das Material von wenigen mm Blech das Gewicht hält, ohne da Kontakt zum Deckel zu haben.

    Aber wissen ist anders.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #67
    Hi zusammen,

    ich habe mich selbstverständlich immer noch nicht entschieden ob und wie ich die Ventildeckel schützen möchte.

    Mal eine Frage in den Raum: Hat jemand an der TB den Touratech-Stürzbügel in Edelstahl montiert und würde mal ein Foto einstellen?

    Grüße

    Burkhard

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #68

    Ich seh schon, das wird doch noch die Vollschutzlösung. In schwarz wirkt das Gestänge (insbesondere bei der TB) dann auch optisch sehr dezent.

    Dann bist Du jedefalls hinsichtlich einfachen Ablegern bestens geschützt!

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #69
    Hi Frank,

    ich weiß nicht warum, aber dieses schwarz-in-schwarz bei Motorrad und Stürzbügel mag dezent sein, gefällt mir aber auch nicht. Ist zu wenig Kontrast drin...??

    Vor meinem geistigen Auge habe ich gerade folgendes:

    Schwarzer Motor der TB + schwarze Ventildeckelschützer + dann umrahmt von Edelstahl-Sturzbügel. Ich stelle mir das von der Optik irgendwie "wertiger" vor als schwarze Bügel.

    Hat jemand diese Kombination?

    ( inzwischen gehe ich mir schon selber auf den Sack mit meiner Unentschlossenheit )

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #70
    Edelstahl kann wertig wirken! Wenn alles neu ist und glänzt, ist das so.

    Mir gings meist nach einer Zeit auf den Zeiger, wenn es nicht mehr so dolle und fleckig ausschaut. Die Kofferhalter meiner ollen TÜ (alles Edelstahl, oder nicht?) musste ich regelmäßig mit Elsterglanz abreiben, um Auspuffrauch, Flugrostflecken und Abrieb von den Kofferkontaktflächen wieder auf eine erträgliches Optik zu bringen.

    Aber Versuch macht kluch!!! Die Teuratech sind die schönsten Bügel...glaube ich zumindest!!


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13
  2. Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:46
  4. Kommt die Liebe nach der Heirat? Die erste Probefahrt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:41
  5. Ich krieg Übung im Aufstellen der Q
    Von Proton im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:46