Tankseiten ADV mit Plastidip?

Diskutiere Tankseiten ADV mit Plastidip? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich schwarze Tankseiten an der LC ADV auch nicht schlecht fände (das silber geht, schwarz wäre netter), aber den Tank eben nicht irreversibel...
RunNRG

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Da ich schwarze Tankseiten an der LC ADV auch nicht schlecht fände (das silber geht, schwarz wäre netter), aber den Tank eben nicht irreversibel lackieren möchte (und optisch ansprechend folieren geht wohl kaum im Eigenverfahren mit der 3D-Struktur des Tanks und dem eingeprägen Emblem), wäre Plastidip in schwarz wohl eine Lösung.

Die Frage ist, verträgt das den Kontakt mit der Hose oder sieht das dann nach 1-2 Fahrten schon angescheuert und schäbig aus (dann spare ich mir die 20 Euro Dose!!)

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? :)

Gruß

RunNRG
 
Daynie

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Ich würde Folie nehmen. Das "GS" Relief ist kein Problem. Ist leicht zu entfernen und saut nicht rum.
Daynie
 
RunNRG

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Das ist genau die Info, nach der es mich nicht verlangte.....

Die Frage ist, ob Plastidip geht oder ob es an Stellen, wo man mit Textil drankommt, schnell häßlich ausschaut.

Einen Hunni ist es mir das schwärzen nicht wert.
 
oerst

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Meine Erfahrungen, allerdings noch mit CB1300, sind mit dem Produkt mehr als bescheiden, sowieso an Reibstellen
 
RunNRG

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Das ist doch mal eine Ansage, danke! :)
 
oerst

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Investiere die 20€ lieber in die Pads von Wunderlich oder Schutzfolie.
Ich habe die K50 und da die Pads von Wunderlich dran (sind andere als bei K51) und bin sehr zufrieden. Sind genau an der Stelle, an welcher meine Knie anliegen, auch im Stand.
MMn perfekt.
 
Enduroopa

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Habe schon einige Teile mit Plastidip "lackiert" - hält eigentlich meistens ganz gut.
ABER es haßt Benzin wie der Teufel das Weihwasser, im Ernst, ist absolut nicht Benzinfest, schon der kleinste Tropfen wirft Blasen...deshalb im Tankbereich meiner Meinung nach ungeeignet.
 
G

Gast 30990

Gast
Willst du eine farbliche Veränderung, die lange hält, sauber und gut aussieht, dann lass die Teile lackieren. Mit allem anderen hast du nicht wirklich viel Freude. Gerade Kontaktstellen, die mit der groben Motorradhose in Berührung kommen, werden nicht lange gut aussehen.
Plastidip ist da absolut ungeeignet und auch Folieren ist für ständige Berührung nicht zu empfehlen.
Zudem ist es gerade an zerklüffteten Stellen kaum sauber zu verkleben. Auf einer Fläche sieht es immer gut aus aber an den Ecken dann eben oft nicht mehr.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Investiere die 20€ lieber in die Pads von Wunderlich oder Schutzfolie.
Ich habe die K50 und da die Pads von Wunderlich dran (sind andere als bei K51) und bin sehr zufrieden. Sind genau an der Stelle, an welcher meine Knie anliegen, auch im Stand.
MMn perfekt.
Reiben die auch so an die Hose ab wie meine Baumarktfolie?
 
F

Fabe

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Ich hatte den Tank neben foliert und mit der Zeit Probleme. Jetzt mit plastidip bin ich zufrieden. Natürlich sieht man nach paar hundert Kilometern reibe-Spuren.

Dann wird einfach nochmal drüber gesprüht und gut ist wieder. ImageUploadedByTapatalk1453291125.014890.jpg

Heck ist mittlerweile auch gedippt.

ImageUploadedByTapatalk1453291222.586569.jpg
 
F

Fabe

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Es ist unglaublich wie hier einen immer wieder das Wort im Mund rumgedreht wird.

Du musst keine Dose mitschleppen. Ich habe nur leichte reibespuren da meine Hose an einer Stelle eine dicke Nacht hat, die da eben reibt.

Wenn du das Original kaufst, hast du auch weit weniger Probleme als bei nachgememachten Produkten.

Für Dauer-Fahrer und Leute die ihre gs lieber putzen als artgerecht zu nutzen empfehle ich lackieren oder da es ja in ist, wie wärs mit eloxieren....

Da will man helfen und wird auch noch angepflaumt...unglaublich.

Übrigens mit einer Dose kannst du locker 3-4 tankseitenteile mit 10-12 Schichten lackieren. Ab 5 Schichten ist es farbkräftig genug.


Der allergrößte Vorteil für mich ist, sollte ich die gs mal verkaufen, dann ist sie innerhalb von kurzer Zeit wieder komplett Original und der Lack ist bis dahin gut geschützt.
 
oerst

oerst

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Ahhh, da fällt mir noch ein....

Ein Triumph Fahrer wollte ein paar schwarze Teile in rot umlackieren, aber erst ein Gefühl bekommen, wie das aussieht und dachte, da nimmt man Dip und kann gucken und wenn gut, dann lackieren... Sonst wieder abmachen und gut.

Ergebnis : das Dip (Original) hat schwarze Farbe aus den Plastikteilen gelöst. Damit war klar, er muss lackieren, damit es gefällt.
 
F

Flo12GS

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Da will man helfen und wird auch noch angepflaumt...unglaublich.
Der einzige, der hier andere "anpflaumt" bist doch doch..
Ludwig hat ganz normal gefragt, ob man alle paar Hundert Kilometer nachsprühen muss.

Immer schön locker bleiben. ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Einmal richtig lackiert, Ruhe ist. So ist auch matt, seidenmatt/seidenglanz oder glanz möglich.
Ständig nachdippen wäre jedenfalls nicht mein Ding.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

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Ich hab´s auch direkt folieren lassen. Ist jetzt ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen seit 12000km dran. Einmal richtig, und gut! War sein Geld wert. Der Folierer hat´s im eingebauten Zustand bis unter die umliegenden Anbauteile hingekriegt. Sieht aus, als wär´s nie anders gewesen.
 
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