Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Tankseiten ADV mit Plastidip?

Erstellt von RunNRG, 19.01.2016, 08:42 Uhr · 20 Antworten · 2.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard Tankseiten ADV mit Plastidip?

    #1
    Da ich schwarze Tankseiten an der LC ADV auch nicht schlecht fände (das silber geht, schwarz wäre netter), aber den Tank eben nicht irreversibel lackieren möchte (und optisch ansprechend folieren geht wohl kaum im Eigenverfahren mit der 3D-Struktur des Tanks und dem eingeprägen Emblem), wäre Plastidip in schwarz wohl eine Lösung.

    Die Frage ist, verträgt das den Kontakt mit der Hose oder sieht das dann nach 1-2 Fahrten schon angescheuert und schäbig aus (dann spare ich mir die 20 Euro Dose!!)

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Gruß

    RunNRG

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Ich würde Folie nehmen. Das "GS" Relief ist kein Problem. Ist leicht zu entfernen und saut nicht rum.
    Daynie

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #3
    wie daynie schon schrub, folie ist hier wohl besser....... hat mich vom profi zwar nen hunni gekostet - aber dafür alles schick und selbst kein rumgesaue.....

    gruß
    frank

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6223.jpg 
Hits:	912 
Größe:	553,6 KB 
ID:	184933


    Ich habs so gemacht

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #5
    Das ist genau die Info, nach der es mich nicht verlangte.....

    Die Frage ist, ob Plastidip geht oder ob es an Stellen, wo man mit Textil drankommt, schnell häßlich ausschaut.

    Einen Hunni ist es mir das schwärzen nicht wert.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Meine Erfahrungen, allerdings noch mit CB1300, sind mit dem Produkt mehr als bescheiden, sowieso an Reibstellen

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #7
    Das ist doch mal eine Ansage, danke!

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Investiere die 20€ lieber in die Pads von Wunderlich oder Schutzfolie.
    Ich habe die K50 und da die Pads von Wunderlich dran (sind andere als bei K51) und bin sehr zufrieden. Sind genau an der Stelle, an welcher meine Knie anliegen, auch im Stand.
    MMn perfekt.

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #9
    Habe schon einige Teile mit Plastidip "lackiert" - hält eigentlich meistens ganz gut.
    ABER es haßt Benzin wie der Teufel das Weihwasser, im Ernst, ist absolut nicht Benzinfest, schon der kleinste Tropfen wirft Blasen...deshalb im Tankbereich meiner Meinung nach ungeeignet.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #10
    Willst du eine farbliche Veränderung, die lange hält, sauber und gut aussieht, dann lass die Teile lackieren. Mit allem anderen hast du nicht wirklich viel Freude. Gerade Kontaktstellen, die mit der groben Motorradhose in Berührung kommen, werden nicht lange gut aussehen.
    Plastidip ist da absolut ungeeignet und auch Folieren ist für ständige Berührung nicht zu empfehlen.
    Zudem ist es gerade an zerklüffteten Stellen kaum sauber zu verkleben. Auf einer Fläche sieht es immer gut aus aber an den Ecken dann eben oft nicht mehr.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liefertermin für ADV mit Reifendruckkontolle
    Von carli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:55
  2. Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung
    Von Wildbee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:32
  3. Tankrucksack 1150GS ADV mit 30l-Tank
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:39
  4. Handschützer ADV mit Rockster Lenker
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:41
  5. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44