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Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Erstellt von ostfriesenbandit, 19.08.2015, 16:09 Uhr · 168 Antworten · 19.935 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
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    Zur besseren Übersichtlichkeit tackere ich das dann mal an den anderen Fred an

  2. Registriert seit
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    Hol dir eine Tiefergelegte, wirst es NICHT bereuen.
    Das mit der Stiefelerhöhung hab ich auch schon durch- war ne Übung und hat mich beim Schuster 80 €uronen gekostet.
    Na dafür komm ich jetzt größer raus

  3. Registriert seit
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    Also Themeneröffner habe ich auch die Möglichkeiten hier durchgedacht und gerechnet. Als wirkliche Alternative wäre ein Fahrwerk vom Zuhör aber da belaufen sich die Kosten auch auf rund 2500,- (Mit dem ESAR Fahrwerk) Wilbers Suspension Manufaktur | Typ 634 WESA Dynamic Feedback front | purchase online und Wilbers Suspension Manufaktur | Typ 644 WESA Dynamic Feedback rear | purchase online zuzüglich Arbeitslohn etc. Da lege ich auch lieber noch etwas drauf und habe eine komplett neue Maschine.

  4. Registriert seit
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    Fahre auch die GS mit Tieferlegung und allem Schischi Ist top, würde ich sofort wieder machen Und die Fussrasten sind auch noch dran.
    gruss
    Robi

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    Hallo,
    gibt es neue Erfahrungen mit der Werks-Tieferlegung der 2016er TB?

    Gruß

    Bernhard

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von 6t10k Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es neue Erfahrungen mit der Werks-Tieferlegung der 2016er TB?

    Gruß

    Bernhard
    Was soll bei der 2016 er TB anders sein?
    Falls Du die TB mit der niedrigen Sitzbank bestellst ist es eh nicht die Sitzbank der TB.
    Am Fahrwerk gibts keinen Unterschied zu meiner weissen 2016er LC.

  7. Registriert seit
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    Hallo,

    fahre die tiefergelegte TB seit Anfang September, die Sitzbank ist wie Original 2-farbig aber in tiefer (niedriger) Ausführung.

    Habe auch kein Problem mit "zu wenig" Schräglagenfreiheit bei zügiger Fahrweise.

    Gruss

    Antje

  8. Registriert seit
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    Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Tiefergelegten auf Pisten und im GS entsprechendem Gelände?

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Auch, wenn du es noch so oft wiederholst, wird es davon auch nicht richtig.

    Es wurde ja schon mehrfach hier erwähnt, dass es eben nicht darum geht, dass jemand noch gar keine GS hat, und sich überlegt, ob er die jetzt zu bestellende GS mit oder ohne Tieferlegung bestellen soll.
    Es geht darum, dass jemand schon eine GS hat, und wissen möchte, ob sich der Wechsel auf ein ab Werk tiefergelegtes Modell 2016 lohnt. Also Verkauf der bisherigen GS und Kauf einer neuen GS.

    Ein WESA-Federbein kostet ~700€. Beim Wechsel vom 2013er Modell auf 2016 legt man garantiert mehr drauf.
    Und beim Nachrüst-Federbein hat man, wie Bitchone geschrieben hat, am Ende noch das bessere Fahrwerk verbaut, da die Nachrüstlösung direkt für den entsprechenden Kunden angepasst wird.
    So habe mich mit dem Thema weiter auseinander gesetzt. Wird wohl auf ne Zubehör Lösung werden. Von Wilbers gibt es die WESA Plug and Play Lösung. Diese ist kompatibel mit der Steuerung der LC. Fahrwerkseinstellungen können wie gewohnt per Schlaterarmaturen ausgewählt werden. Kosten belaufen sich auf ca. 1500,-€. Werde den Umbau vor Ort bei Wilbers erledigen lassen. Kann die gebrauchten Federbeine dann in der Bucht veräußern und so die Kosten noch etwas schmälern.

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von mavchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit der Tiefergelegten auf Pisten und im GS entsprechendem Gelände?
    Musst etwas bei den 10m Sprüngen aufpassen, da könnte dann der Motorschutz aufsetzen


 
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