Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 169

Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Erstellt von ostfriesenbandit, 19.08.2015, 16:09 Uhr · 168 Antworten · 19.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    so argumentieren die Ahnungslosen.
    Die meisten dieser Autos haben gar keinen Allradantrieb, keine Untersetzung, keine Differenzialsperre.
    Die Leute wollen ein Auto haben wo man bequem ein- aussteigen und sitzen kann.
    Und da sowas eher selten angeboten wird Golf+ greift man auf diese Autos zurück.
    Und Spritverbrauch "am Arsch", wo kann man noch schnell fahren damit die Stirnfläche negativ wirkt.
    Aber Öko_Bio_Scheissdrauf halten immer als Totschlagargumente her. Bei den Affigen.
    Schönen Tag noch

    Gewicht das beschleunigt werden muss hat natürlich absolut keine Auswirkungen auf den Spritverbrauch... nein nein...

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Juekl halt, manchmal könnte man meinen er schreibt schneller als er ...
    Naja, vermutlich weiß auch niemand, wie schnell er schreibt. Sein Posting könnte das Ergebnis einer duchgemachten Nacht sein. Das würde die Sinnhaftigkeit mancher seiner Beiträge erklären. Und sein scheinbar latent vorhandenes Defizit an guter Laune, was sich gelegentlich in seiner Wortwahl wiederspiegelt.

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich Zwergerln von 1,70 unbedingt eine Adventure gönnen müssen, wo sie im Stehen kaum über die Sitzbank schauen können.

    Ich fahre auch keine Honda Monkey...aus gutem Grund. (bei 198 cm ist es da ein wenig eng)
    Ich kenne dich ja noch aus den Fazer Zeiten und da sah die 600er
    unter dir aus wie ne Monkey, hab ich nie verstanden.
    Gut das ich 1,73 m groß bin und ne GS fahre.

    Grüße Detlef (DB-Fazer)

  4. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    wenn es nur die Höhe ist ! versuch mal 1cm unter die Sohlen zukleben ,wenn das reicht gehst"e zum
    Schuster und und lässt dir 1cm auf die Sohlen packen .
    ist günstiger wie eine neue GS
    Hat schon mal einer die Hauptständermaße der normalen und tiefen gemessen ? Ich habe es gemacht nicht mit dem Meßschieber aber mehr wie 2 cm Unterschied sind es nicht das kostet bei der Bestellung von tief 995,-€ weil das ESA mit gekauft werden muß.
    Also ist die 1 cm Sohle schon die halbe Miete. Wenn dann einer mit 1,70 Meter Höhe 110 Kg und mehr hat ist Tieferlegung perfekt.
    Aber was ist dann mit der Schräglagenfreiheit haben das alles die Konstrukteure berücksichtigt. Ich glaube man kann alles übertreiben.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Ja, Interpunktion wird überbewertet.

  6. Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    3cm Sitzbank, 2cm Fahrwerk durch 5cm kürzere Federwege, welche sich aber durch etwas härtere Federn mehr oder weniger ausgleichen. Das ein klein wenig Schräglagenfreiheit verloren geht ist dann logisch. Für den normalen GS Fahrer überhaupt kein Problem.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    was ist denn überhaupt ein "normaler" GS Fahrer?
    Wen ich uns hier so erlebe, sind wir alle nicht ganz normal

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Dieses ganz tieferlegen von hochbeinigen Enduros + niedrige Sitzbänke usw. kommt mir mindestens so affig vor wie der Drang der Deutschen (eigentlich weltweit) nach SUV´s.
    Ob tiefergelegt oder nicht, trittst du dir mit den Aussagen nicht gerade selbst in den Arsch?? Fährst die fetteste GS die es gibt und nölt an SUV's rum?? Sorry, das passt nicht unbedingt unter einen Hut.

    Würde da ehr sagen, dass die GS-Adv einem fetten SUV sehr nahe im Vergleich 4 Räder zu 2 Rädern kommt.

    Und nein, ich fahre keinen SUV!

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Zitat Zitat von Selke GS Beitrag anzeigen
    Wenn dann einer mit 1,70 Meter Höhe 110 Kg und mehr hat ist Tieferlegung perfekt.
    Aber was ist dann mit der Schräglagenfreiheit haben das alles die Konstrukteure berücksichtigt. Ich glaube man kann alles übertreiben.

    Also wenn einer ner Größe von 1,70 Meter 110 Kilo wiegt, der hat ein ganz anderes Problem. Wahrscheinlich liegt es am fetten Hintern und Bauch, dass er diese nicht über den Sitz bekommt. Anstatt nur Adv fahren öfters Sport, dann klappt es auch mit der Adv
    Ich bin auch nur 1,74. Hab die normale GS mit der Standard Bank auf hoher Einstellung. Bin die Adv schon mal gefahren, einfach weil es mich interessiert hat, und hatte keine Probs auf den Sitz zu kommen.

    Das ganze tieferlegen ist für mich quatsch. Gibt genug Mopeds, da brauch ich keine Spezialanfertigung.

  10. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Bei allen netten Hinweisen zum Biotuning (klar, da hätte man beim Bikertreff aber nicht nur da Potenzial ...aber rein aus gesundheitlichen Gründen).
    Wenn jemand nicht "der Norm" entspricht (Länge, Breite, Höhe) und trotzdem den Wunsch hat eine GS zu fahren, empfinde ich das als total normal und zu respektieren.
    Hinweise erst einmal Gewicht zu reduzieren oder einen Tretroller zu kaufen, kann man sich getrost sparen.

    Es existieren entsprechende Sitzbankumbauten und Tieferlegungsoptionen verschiedener Hersteller.
    Warum wohl? Weil da ein Markt ist.
    Wenn ein Umbau jemanden ermöglicht seinen Spass zu haben, ist doch alles erreicht.

    Ich empfinde es als Frechheit, bzw. Respektlosigkeit gegenüber Motorradkollegen ihre Eignung eine GS zu fahren nach Länge, Breite, Höhe zu bemessen.

    Was kommt als nächstes?
    Der IQ?


    Mir wird Angst und Bange ...


 
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche von K50 LC Weißen Lacksatz gegen Roten
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 09:24
  2. ERLEDIGT R 1200 GS-LC Lacksatz weiss gegen rot
    Von Reimo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:56
  3. Tausche R 1200 GS LC Lacksatz grau gegen rot
    Von TB_R1200GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:30
  4. Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers
    Von Bremsbacke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 18:50
  5. Tausche GS 1200 gegen Harley (gesucht)
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:54